Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich mache gerne Geräusche Schreie gerne sinnloses - Anzeichen für Tourette?

S

Simon38

Gast
Guten Abend zusammen,

ich habe an Euch eine Frage und ich meine die Frage ernst und will hier kein spass machen.

Ich will jedoch ergründen ob ich mir über mich sorgen machen muss.

Also folgendes ich bin 38 und M und ich lebe alleine. Ich bin voll berufstätig in einem Bürojob.

Ich schreie gerne sinnloses oder mache gerne absurde Geräusche in meiner Wohnung. Manchmal lache ich auch sinnlos zu mir selbst, kann aber am gleichen Tag auch tot Traurig sein wenn ich meine sentinetalen Momente habe. Stören tuen mich meine Scheie und Geräusche selbst nicht. Auch schaue ich dann manchmal in den Spiegel (wenn ich dran vorbeigehe) und mache komische Grimasen oder führe Selbstgerspräche ob das noch normal ist was ich mache.

Nein, ich war noch nicht beim Arzt. Ich muss auch dazu sagen das ich die Schreie und Geräusche machen selber steuern kann.
Oftmals macht es mir sogar spass und ich fühle mich auch wohl dabei.

Ob die Nachbarn das so lustig finden glaube ich nicht. Manchmal schauen Sie mich verschämt an, aber ich schäme mich nicht und tue als wäre nichts gewesen. Ich muss dazu sagen ich mach das auch nicht non-stop sondern in Intervallen.

Also ich glaube ein Tourette erkrankter hat keine Kontrolle über seine Ticks ich jedoch schon.

Was meint Ihr? Sollte ich mal damit zum Arzt gehen?

Könnten es Anzeichen für eine psychische Krankheit sein?
 

Anzeige(7)

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

vielleicht bist du einfach zuviel alleine.
Eventuell ist es zu still in deiner Wohnung das du selbst Geräusche und Grimassen machst.

Du solltest dich Mal um Kontakte bemühen und dich unterhalten.
Wenn man so alleine ist werden manche, manchmal seltsam.

Machst du das auch wenn du arbeitest?

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 
S

Simon38

Gast
Hallo Muir,

danke für deine Antwort.

Ich habe seit ca. 6 Monaten Home-Office. Auf der Arbeit mache ich das nicht.

Ja, in meiner Wohnung ist es schon still, ich muss aber dazu sagen das ich gerne alleine bin und mich nicht einsam fühle. Zumindest denke ich das.

Ich bin aber auch den einizigen Tag alleine, außer wenn ich raus gehe.

Also die Geräusche und mein Verhalten kann ich ja kontrollieren, da ich weiß was ich mache.

Als kleiner Junge hatte ich Ticks die aber irgendwann vorbeigingen.

Ich mache mir halt nur Gedanken, ich fühle mich nicht schlecht, denke mir aber schon das das nicht ganz normal ist mit 38 sich so zu Verhalten.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
also ich finde, das ist in Ordnung. Wenn ich mal alleine bin, mache ich das auch. Ich singe dann manchmal gerne selbst ausgedachte, unsinnige Lieder. Kommentiere humorvoll den Tagesschausprecher, lache wenn sich der Radiomoderator verspricht und spreche seinen versemmelten Satz nach. Grimassen mache ich ebenfalls gerne im Spiegel, sich selbst zuzwinkern... die Zunge rausstrecken... ist doch alles okay, sind wir nicht alle ein bisschen bluna? 🤪

Wenn dir sonst nichts fehlt, ist doch halb so wild.

LG,
SFX
 
S

Simon38

Gast
Hallo SFX,

ok da erkenne ich mich wieder.

Dann scheint das also normal zu sein, ich dachte halt vielleicht bin ich Verlatensgestört?

Nein, sonst fehlt mir nichts.

Es sind ja keine Zwangshandlungen bei denen ich mich komplett verausgabe.
Es sind halt momente in Intervallen. Ich kenn mich mit Tourette nicht aus und hatte gedacht das das in die Richtung gehen könnte.

Danke für deinen Beitrag
 
S

Simon38

Gast
Hallo Jule,

mich nicht, vielleicht entspannt es mich sogar vom Stress der Arbeit, sich dort
normal Verhalten zu müssen (Seriös).

Könnte aber Nachbarn stören. Also es hällt sich in Grenzen.

Aber dann stellt sich die Frage, warum macht keiner der Nachbarn sowas und die benehmen sich wie erwachsene?
 

SFX

Aktives Mitglied
Aber dann stellt sich die Frage, warum macht keiner der Nachbarn sowas und die benehmen sich wie erwachsene?
Die haben sicherlich ihre ganz eigenen "Macken" und blöden Angewohnheiten, die sich möglicherweise eben nur nicht so lautstark äußern! Da würde ich mir überhaupt gar keine Gedanken machen :D
 

Rh143

Mitglied
Ich musste gerade so lachen. Haben bestimmt auch die Nachbarn gehört. :ROFLMAO:
Hab auch so eine ähnliche Angewohnheit. Wenn ich am Zocken bin und ich mich dabei mit ein paar Leuten unterhalte Schrei ich gerne ein bisschen rum und reg mich künstlich auf.
Würde ich etwas daran ändern wollen?
Absolut nicht. Da müssen die Nachbarn einfach mit leben. ;)
 
S

Simon38

Gast
Hallo Ihr beiden,

zunächst Danke für die Beiträge und den Zuspruch.

Man muss halt nur bedenken das der Lärm sich im Rahmen hält.
Es ist auch so das ich denke das die Nachbarn denken ich habe einen Sprung in der Schüssel.

Ich meine man geht zusammen in einen Aufzug rein, ist schon peinlich für die.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man nichts hört, bin mir sogar ziemlich sicher.

Nun ja, danke trotzdem.

Also kann man sagen ich bin nicht krank, sondern wir alle haben unsere Macken und jeder lebt dies anders aus. Solange ich keinen schädige oder mich selber ist alles gut.

: D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben