Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich lüge meine Frau wegen Kleinigkeiten an

Bauleiter

Neues Mitglied
Hallo Leute
Könnt ihr mir helfen, den richtigen Weg zu finden. Was ich tun kann um meine Frau nicht mehr anzulügen.. Ich weiß nur das ich Angst habe mir ihr Stress zu bekommen das
ich dann Sie an lüge .. und es dann schlimmer wird.. Ich habe ihr schon sehr oft gesagt das ich mich ändern will .. Aber leider nicht schaffe und immer wieder verfalle ich in die Lügerei .. Ich will das einfach nicht und fühle mich danach auf tierisch mies, bin selber sauer auf mich.. Meine Frau hat mir etliche Chancen gegeben.. und wieder passiert es dann.....
Mist ich will es einfach nicht......
An wen kann ich mich genau wenden? Mfg
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Warum befürchtest Du Stress mit Deiner Frau zu bekommen, wenn Du die Wahrheit sagen würdest ?
Lügen verursachen weit aus mehr Stress und die Angst vor der Entdeckung verschlimmert dies noch.
Die Wahrheit hat immer etwas befreienendes und erlösendes - der Wille dies genießen zu wollen, sollte Dich darain bestärken ehrlich zu sein.
Du musst es nur wollen.
 
C

Catley

Gast
Hallo Leute
Könnt ihr mir helfen, den richtigen Weg zu finden. Was ich tun kann um meine Frau nicht mehr anzulügen.. Ich weiß nur das ich Angst habe mir ihr Stress zu bekommen das
ich dann Sie an lüge .. und es dann schlimmer wird.. Ich habe ihr schon sehr oft gesagt das ich mich ändern will .. Aber leider nicht schaffe und immer wieder verfalle ich in die Lügerei .. Ich will das einfach nicht und fühle mich danach auf tierisch mies, bin selber sauer auf mich.. Meine Frau hat mir etliche Chancen gegeben.. und wieder passiert es dann.....
Mist ich will es einfach nicht......
An wen kann ich mich genau wenden? Mfg
Ohne weiter Hintergründe zu kennen. würde ich euch einfach mal so eine Paarthera empfehlen.
 

Veik

Neues Mitglied
Habe sowas ähnliches getan und tu es gelegentlich immernoch. Bei mir war es mehr die Angst das ich es ihr nicht recht machen kann und ich deswegen die Wahrheit aufpoliere also Lüge.
Habe mir eine Therapie besorgt und dort sagte man mir nur offen mit ihr darüber reden.
Es half.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben