Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich lüge krankhaft

B

Butterblümchen

Gast
Hallo an alle da draußen,
Ich bin zufällig auf dieser Plattform gelandet, da ich nach ähnlichen Situationen wie meiner gesucht habe und wie diese von anderen bewältigt werden. Ich lüge zwanghaft und kann nichts dagegen tun, und das alles hat sehr früh angefangen. Seit dem lüge ich ständig, über kleine und große Sachen. Doch diesesmal habe ich es mir mit vielen wichtigen Menschen in meinem Umfeld verscherzt, da ich eine Beziehung mit jemandem vorgetäuscht habe, der noch nicht mal davon wusste. Natürlich ist das rausgekommen, und sie wollten mich zur Rede stellen, doch ich Feigling bin ihnen aus dem Weg gegangen und habe alle Anrufe abgeblockt, weil ich unglaubliche Angst vor Ablehnung hatte. Es tut mir unglaublich leid und ich habe so oft versucht mich zu ändern, allerdings immer ohne Erfolg. Ich merke selber wie ich immer mehr mich von allen distanzieren und depressiv werde, weil mich die Schuldgefühle aufressen und ich mich frage, warum das alles passieren muss. Ich weiß allerdings, dass ich mir nicht selber helfen kann und suche Therapiestellen, die mir helfen, auf den richtigen Weg zu kommen, da ich keine wichtigen Mitmenschen und auch mich selbst nicht verletzten möchte. Doch diese ganzen Mitmenschen kriege ich wohl nicht mehr zurück. Kann mir jemand einen Tipp geben, besser mit mir klarzukommen?

Wohl oder übel akzeptieren

Das muss man nicht akzeptieren, denn du bist die Bestimmerin deines Lebens und kannst es künftig anders machen. Die Frage ist, warum genau du gelogen hast. Das musst du nicht hier beantworten, sondern ganz für dich. Auch ruhig mit Hilfe einer professionellen Unterstützung.
Ich finde es gut, dass du das Problem klar erkennst. Du kannst es hinter dir lassen.
Dazu gehört jedoch, dass du dich so, wie du in Wahrheit bist, annehmen lernst.
 

cucaracha

Urgestein
Ein Therapeut wird dir vermutlich helfen können..
Du kannst einen finden, wenn du imInternet unter Psychotherapeutensuche oder - finden googelst.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben