Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe zwei Männer, aber ich will es nicht :(

V

Vanny

Gast
Hallo zusammen,

leider habe ich ein weiteres Problem, dass mein Leben "belastet" und ich einfach nicht weiter weiß.
... Ich liebe zwei Männer. ( nennen wir sie mal so: mein Freund z.B Chris und mein Ex Tobi )
Ich liebe meinen Freund Chris mit dem ich seit 3,5 Jahren zusammen bin wir aber kurz 3 Monate getrennt waren und ich in dieser Trennungszeit Tobi kennen lernte. Und ich liebe Tobi meinen Ex noch immer. Es ist eine ziemlich komplizierte Sache.
Chris und Tobi sind beides eigentlich Ex Freunde von mir. Chris trennte sich von mir, ich kam kurze Zeit später mit Tobi zusammen. Dann wollte mich Chris wieder haben und ich trennte mich von Tobi für Chris wieder. Nun bereue ich meine Entscheidung vor über einem Jahr, auch wenn ich Chris über alles liebe. Chris ist leider Soldat und wir führen eine Wochenend-Beziehung und Tobi wohnt inzwischen 500km weit weg. Allerdings sitzt mir Chris zu viel am PC und spielt seine Männer-Baller-Spiele und meldet sich für meinen Gschmack zu wenig bei mir. Trotzdem merke ich das er mich liebt und mich nicht verlieren will.
Tobi ist der typische Italiener. Er tat alles für mich und machte mich wirklich sehr glücklich. Trotzdem wollte ich darmals lieber wieder mit Chris zusammen sein. Keine Ahnung warum?!?! Doch ich habe schon wieder Andeutungen gemacht an Tobi aber er will mich wohl nicht zurück haben obwohl wir Tag täglich heiße Gespräche führen die sehr eindeutig sind. Ich verstehe Tobi einfach nicht. Will er mich nur für Sex aber nicht für eine Beziehung zurück?!?!?
Ich weiß einfach nicht was mein Herz zur Zeit mit mir macht. Wie soll ich nur weitermachen?!?!?
Ich hoffe ich versteht meine kurze, durchgewürfelte Geschichte. Wenn nicht, dann fragt mich nochmal. Danke für´s zuhören.

Lieben Gruß
 
T

Tiger22

Gast
Ja.
Auszeit.
Zeit nur mit dir.
Im übrigen glaube ich nicht, dass du Chris oder auch Tobi liebst.
Ich glaube du findest Chris ganz nett und heiß
und
du findest Tobi ganz nett und heiß.

Liebe ist das sicher nicht.

Mach dich locker!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Er oder Er. Aber einer von beiden soll es unbedingt sein. Keiner kommt für Dich nicht infrage, nicht wahr? ;-)
Ist die Vorstellung, Single "für eine Weile" zu sein, sehr unangenehm für Dich?
Ich tippe sehr schwer auf JA. ;-)
Evtl. bist Du sowas wie süchtig danach, mit jemandem zusammen zu sein, kannst nicht ohne den männlichen Part. Trifft es das, was meinst Du? ;-)
Und ich weiß nicht, was hier das Wort Liebe zu suchen hat. ;-)
Du verhältst Dich wie ein Fähnchen im Wind.
 

digitus

Aktives Mitglied
... Ich liebe zwei Männer.
Tust Du nicht sondern ...

Ich verstehe Tobi einfach nicht. Will er mich nur für Sex aber nicht für eine Beziehung zurück?!?!?
... er vielleicht auch, aber Du auf alle Fälle!

Schlag Dir diese Fernbeziehungssache mal ganz aus den Kopf, das ist an sich schon eine ungesunde und unbefriedigende Sache. Du bist 21 - sowas kann Dir einfach nicht reichen und das ist auch völlig normal. Wie aussieht, brauchst Du schlicht und einfach mehr Sex und das ist Dir auch überhaupt nicht zu verdenken! Ruf Deine beiden Jungs an, sag ihnen, dass das mit der Wochenendbeziehung so nicht länger drin ist, dass Du aber, wenn sie Lust haben, sehr gerne vorerst weiterhin mit ihnen auf nicht exklusiver Basis weitervögeln willst, sooft sie's eben einrichten können.

Und dann schau Dich ohne Eile nach einem netten Jungen in der Gegend um, wo ihr Euch sooft treffen könnt wie ihr wollt. Ob Du Dich verliebst wirst Du dann daran merken, dass Du plötzlich nur mehr mit ihm schlafen willst. Dann sagst Du deinen beiden Wochenendbettgenossen freundlich lebewohl, und wirst, wenn Du Glück hast und es mit Euch länger dauert, erleben, wie es sich wirklich anfühlt, jemanden zu lieben, mit jemanden sein Leben zu teilen, mit jemanden im ganzen Wortsinn zusammen zu sein.

digitus
 

Ich bin's

Mitglied
Hallo,

digitus...absolute Zustimmung...!

Ich bin (bald) 38 und habe diese "Phase" schon durch.

Auch ich war dem Irrtum aufgesessen, zwei Männer zu lieben. Nix da...

Ich führte einige Jahre eine Doppelbeziehung (beide Männer wußten voneinander, waren sogar befreundet).

Mit einem bin ich nun verheiratet und wir haben einen Sohn. Der andere ist Geschichte.
Ganz offen gesagt, der Sex war klasse...das war's aber auch.

Versuche, Dich selbst zu finden. Eine Auszeit wäre sinnvoll. Alternativ aber auch der offene Umgang mit BEIDEN. Da wirst Du auch schnell Klarheit bekommen, wem von beiden DU wichtiger bist. Offene Beziehung mit beiden Jungs oder komplette Auszeit.

Liebe Grüße

Betty
 
Ein freundliches Hallo nach allen Seiten,

dem Einen oder Anderen kann ich mich anschliessen.
Was mich irritiert ist Deine Frage: Was mein Herz mit mir macht?
Du hast das Problem, dass Du nicht von Dir ausgehst. Es geht nicht um die Mäner- und Beziehungskisten. Es geht allein um Dich und um Dein Verhalten, Dein Denken, Fühlen und Handel ist eine einzige Katastrophe. Heute mal mit dem und Morgen ist wieder ein Anderer dran. Nur ein Zufall das es nicht noch mehr Männer sind, die Du wie Gummibärchen sammelst und nach ihren Farben auswählst. OK - übertrieben, aber welche Ansprüche und Bedürfnisse Du hast, welche Vorstellungen von einer vertrauensvollen, Partnerschaft oder Liebesbeziehung, ist Dir selbst nicht klar. Eigentlich willst Du das ja nicht, aber wer zwingt Dich dazu? Ach ja Dein Herz! Du wirst also nur von Deinen Gefühlen beeinflusst und weder Dein Verstand noch die Vernunft kann da etwas ausrichten.
Schon mal etwas von der "selbstverschuldeten Unmündigkeit" gehört? (Kant)
Du liebst weder den Einen noch den Anderen und mit Deinem Selbstmitleid versuchst Du nur beide für Deine eigenen Bedürfnsse zu benutzen. Andererseits stellt sich die Frage: Was passiert wenn beide kein Interesse mehr an Dir haben?
Du solltest Dir eine andere, moralisch vertretbare Freizeitgestaltung suchen.
Ich hoffe, ich konnte Dir eine Hilfe sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Abstand für eine große Liebe Liebe 24
K Sehnsucht nach Liebe Liebe 38
G Liebe auf den ersten Blick Liebe 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben