Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich liebe sie sooooooo sehr...

jeffb.

Mitglied
Hehe, also liege ich wohl doch falsch mit der Vermutung :). Generalisieren ist dann wohl doch gefährlich. Zu Deiner Frage: Wenn er die ganze Zeit nicht sagt, und dann auf einmal alles raus lässt hat er wohl ein Problem damit sich zu öffnen. Bzw. kann er auch Angst haben Dich zu verletzten und sagt deshalb ansonsten nix. Kann wieder nur aus eigenen Erfahrungen berichten, meine Ex meinte auch immer, ich soll ihr alles sagen, wenn mich was stört, oder ich unglücklich bin soll ich sofort damit rausrücken. Habe ich dann versucht... das Resultat war dann, dass sie jedes mal zutieft bedrübt war, den Spieß umgedreht hat und mir ein schlechtes Gewissen eingeredet hatte. Am Ende war ich dann auf einmal immer derjenige der die Schuld hatte und dachte ich hätte Mist gebaut. Irgendwann zieht man sich dann ein wenig zurück und sagt eben nicht mehr alles.
 

schnute

Mitglied
meine Ex meinte auch immer, ich soll ihr alles sagen, wenn mich was stört, oder ich unglücklich bin soll ich sofort damit rausrücken. Habe ich dann versucht... das Resultat war dann, dass sie jedes mal zutieft bedrübt war, den Spieß umgedreht hat und mir ein schlechtes Gewissen eingeredet hatte. Am Ende war ich dann auf einmal immer derjenige der die Schuld hatte und dachte ich hätte Mist gebaut. Irgendwann zieht man sich dann ein wenig zurück und sagt eben nicht mehr alles.
Dann müssen wir beide wohl auf die Erfahrungsberichte der anderen hoffen. Denn Du bist wie ich. :) Mein LG hat auch immer gesagt, ich soll damit rausrücken, wenn ich was habe. Hab ich das gemacht, ist er darauf gar nicht erst eingegangen, sondern hat mir Vorwürfe gemacht! Auch ich war/bin dann an allem Schuld!

Eigentlich halte ich das für "Angriff ist die beste Verteidigung", aber als Basis für eine Partnerschaft für völlig ungeeignet.

Hast Du denn bei Deiner Ex wenigstens feststellen können, dass sie doch was von dem angenommen hat, was Du gesagt hast?
 
B

babitschka

Gast
Hallo schnute,
danke für Deine Worte..
ich weiß das Mexico nicht einfach so ein kleiner Urlaub wird... aber sie war noch nie weiter weg als wie in Griechenland oder Ägypten... und sie hat sich immer einen Traumurlaub gewünscht...
und ich dachte, das , wenn es die chance für einen Neuanfang gibt, dann ist es dort wo wir beide noch nie waren und wo wir mal richtig was schönes erleben usw.
Sie hat dann Gestern, als ich auf diese Nachricht nicht gleich geantwortet habe, angerufen, das ich sie bitte nicht falsch verstehen soll, sie aber auch angst hat, wir würden uns dann dort streiten usw. und der Urlaub wäre nicht schön..
was ich aber nicht befürchte, weil es einfach nur sehr schön werden kann.. mit dem Meer, der Gegend.. der Ruhe usw.. alles wird neu für uns.. und ich hoffe wir kommen uns dort wieder näher..
und wenn ich ihr eine reise nach spanien oder so geschenkt hätte, wäre sie auch nicht einfach nach hause gekonnt.. und ein wochenende hier in deutschland wäre mir wirklich zu wenig gewesen..
schnute ich hoffe nun, das du etwas nachvollziehen kannst, warum ich gerade so ein ziel ausgewählt habe...
ich möchte ihr etwas besonders zeigen.. vielleicht auch etwas was sie nicht erwartet hätte.. wir wollen morgen mal einen schönen tag zusammen verbringen und ich hoffe das der auch schön wird.. und nicht von ihrer abneigung oder evtl. kälte geprägt wird... ich werde sie morgen mit 63 Roten Rosen überraschen, diese stehen wir jeden Monat den wir zusammen sind oder waren... und sage das ich ihr gern jeden monat eine weitere schenken möchten in dem wir zusammen sind..
 

jeffb.

Mitglied
Dann müssen wir beide wohl auf die Erfahrungsberichte der anderen hoffen. Denn Du bist wie ich. :) Mein LG hat auch immer gesagt, ich soll damit rausrücken, wenn ich was habe. Hab ich das gemacht, ist er darauf gar nicht erst eingegangen, sondern hat mir Vorwürfe gemacht! Auch ich war/bin dann an allem Schuld!

Ja das ist echt ne schlimme Sache, und irgendwann resigniert man einfach ein bisschen :(.

Eigentlich halte ich das für "Angriff ist die beste Verteidigung", aber als Basis für eine Partnerschaft für völlig ungeeignet.
So sehe ich das auch! Kann keine Grundlage für eine gute Beziehung sein. Ab und an haben wir es hinbekommen über alles in Ruhe zu reden. Das ging aber nur außerhalb des Alltags. Also z.B. ein lange Spaziergang und dann ganz in Ruhe über alles reden, möglichst nur über eigene Empfindungen sprechen, wie man manches wahrgenommen hat und was einem verletzt hatte. Seltsamerweise ging dass dann sehr gut, keine hatte danach ein schlechtes Gewissen, oder fühlte sich mies.
Obwohl man Dinge angesprochen hatte, die ansonsten schon schmerzlich sein konnten, gabs nicht was einen Magenschmerzen bereitet hätte.
Im Gegenteil man war wieder viel inniger und das Gemeinschaftsgefühl war auf einmal wieder völlig irre.
Weil das so gut ging hatte ich auch mal meiner Ex vorgeschlagen, dass man sowas einmal die Wochen, oder generell zu bestimmten Zeiten machen sollte. Nicht immer nur über Probleme reden sondern auch schöne Dinge, nur halt bewusst und ungestört über die Beziehung sprechen. Hatte sie auch gut gefunden, leider bliebs aber nur bei der Idee.

Hast Du denn bei Deiner Ex wenigstens feststellen können, dass sie doch was von dem angenommen hat, was Du gesagt hast?
Ehrlich gesagt eher selten und auch immer viel später und in einem anderen zusammenhang. Mir gegenüber konnte sie das nicht oder nur sehr schwer eingestehen.

Leider ist es nun am Ende so, dass ich selbst sehr wenig lernen konnte. Kann nur erahnen welche Fehler bei mir lagen und woran ich in Zukunft arbeiten muss. Sie sagte zum Schluss zwar ich hätte alles versucht, mich immer korrekt verhalten und die Fehler lagen wirklich nicht bei mir... Aber in irgend einer Art und Weise trägt man doch immer zu etwas bei.
 

Faust

Aktives Mitglied
So wie du schreibst hört sich das an als würdest du extrem klammern. Was ist der Grund für die Pause?
Sollte meine Vermutung richtig sein ist es genau der falsche Weg um sie zu "kämpfen", dann solltest du ihr nämlich lieber Spielraum geben, dsa heißt Bedenkzeit. Wenn sie dich wirklich liebt ist sie auch in einer Woche nicht weg, vielleicht braucht sie gerade jetzt einmal diese Auszeit. Mein Tipp wäre, schreibe ihr was du denkst, dass du sie über alles liebst etc. pp. und sag ihr du akzeptierst (so schwer es dir auch fällt), das sie jetzt eine Auszeit braucht und das SIE sich melden soll, wenn sie zu einem Gespräch bereit ist;)
 

schnute

Mitglied
babitschka,

ich versteh schon, dass Du ihr was besonderes bieten möchtest! Du meinst, dass Du ihr dadurch am besten Deine Liebe zeigen kannst. Ist ja auch toll, dass Du Dir soviele Gedanken machst und ihr einen grossen Wunsch erfüllen möchtest, aber ich denke, dass es in diesem Moment too much ist. So wie Faust geschrieben hat: es liest sich sehr nach klammern! Vielleicht solltest Du die Idee ihr zu schreiben, aufgreifen und ihr dabei auch Deine Gründe für diese Reise erklären. Das schlimmste was jetzt passieren kann, ist, dass sie sich eingeengt vorkommt!

jeffb.,

diese Art von Gesprächen kenne ich auch. Danach ist wieder Friede-Freude-Eierkuchen und nach einer Zeit schleicht sich das Alte wieder ein. :(
 
B

babitschka

Gast
Hallo,

ich klammere nicht und gebe Ihr auch alle Zeit..

aber sie hat mir in unserer Beziehung auch immer gesagt, das sie glaubt ich würde nicht um uns kämpfen... und das will ich ihr jetzt beweisen..

es ist nicht so das sie gar nix mit mir zu tun haben will, sonst würde sie auch morgen nicht einen tag mit mir zusammen verbringen wollen..

ich finde aber das abstand keine grundlage für eine weitere beziehung ist, denn nur zusammen kann man doch es schaffen, das die liebe wieder wächst.. das sehe ich auch bei befreundeten paaren.. die auch die gleiche krise hatten und es wieder geschaft haben... aber sie haben zusammen gekämpft.. haben sich zeit für sich genommen und neue hobbys sich gesucht.

ich werde morgen mit ihr einen schönen tag verbringen und ihr meine liebe zeigen ohne jetzt zu überdrehen... einfach als wäre es eines unserer ersten dates..

und dann werde ich ihr wieder bis nächste woche zeit lassen, und am samstag gehts dann nach mexico...

ich hoffe wir finden in dem urlaub wieder zusammen... wenn dort nicht, wo dann..

bevor sie es wusste mit dem urlaub hatten wir telefoniert und sie hat ganz traurig gesagt, das alle in ihrer firma schon urlaub eingereicht haben nur bei ihr steht nix drin... und hat geweint... konnte ich denn da anders als ihr den urlaub schenken??? und mal ehrlich, in ein deutsches hotel kann ich immer fahren, nach italien auch... es sollte aber etwas besonderes sein.. so wie sie auch etwas ganz besonderes ist..

LG Peter
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben