Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe meinen Lehrer immer noch (3 Jahre nach Abitur)

G

Gast

Gast
Hallo!

Es ist jetzt zwei Jahre und ein halbes Jahr her, dass ich mein Abitur habe und von der Schule weg bin. Und ich liebe ihn immer noch. Begonnen hat es, als ich 13 war. Ich glaube, da hab ich ihn adoptiert, so als Vaterersatz. Doch in der Oberstufe entwicklete sich eine immer tiefere Zuneigung zu ihm. Wohl nur von meiner Seite. Er weiß nichts davon. Oder vielleicht ahnt er davon, aber er weiß bestimmt nicht WIE ich ihn liebe.

Ich besuche ihn manchmal absichtlich an einem öffentlichen Ort. Er ist dann immer voll nett und fragt mich, wie es mir geht, was ich mache... Das tut mir so gut. Gleichzeitig macht es mich auch traurig, weil ich ihn so sehr vermisse. Ich hab schon versucht, ihn nicht mehr oft zu besuchen. Ich sehe ihn in 6 Monaten vielleicht so zwei mal, nicht öfter. Ich habe auch sonst keinen Kontakt zu ihm. Trotzdem muss ich immer wieder an ihn denken, nicht mehr so oft, wie damals als ich noch seine Schülerin war, aber doch einmal am Tag zumindest. So viele Dinge erinnern mich an ihn. Ich möchte einfach nur, dass er mich umarmt, festhält und mir sagt, dass alles gut ist.

Aber er ist mein Lehrer gewesen und wahrscheinlich zu alt für mich. Ich verstehe auch selbst meine Gefühle nicht so ganz, ich weiß nur, dass ich keinen Menschen auf der Welt lieber habe als ihn, nichteinmal meinen Freund, mit dem ich seit einem Jahr zusammen bin. Deshalb habe ich auch ein total schlechtes Gewissen: 1. Weil ich mit jemandem zusammen bin, den ich nicht am meisten von allen Menschen auf der Welt liebe und nicht mit dem Menschen, den ich am meisten liebe, zusammen bin (weil das nicht geht). 2. Weil ich meinen Lehrer mehr liebe, als meinen Freund.
Aber ich möchte auch einmal verheiratet sein und Kinder kriegen. Ich möchte nicht mein Leben lang unglücklich verliebt in jemanden sein, mit dem ich niemals leben kann, für den ich niemals dasein können werde, den ich nicht im Arm halten kann...

Aber ich kenne und liebe meinen Lehrer einfach schon so lange. Als ich 13 war, so mehr als Papa und ab der Oberstufe so wie niemand sonst, sodass ich niemanden als ihn heiraten wollen würde, dachte ich mir damals. Alle waren unbesorgt um mich und meinten, es sei halt eine Schwärmerei... Aber ich würde sterben für ihn! Immer noch. Nach 3 Jahren, in denen ich kaum Kontakt zu ihm hatte. Es ist so schrecklich, dass ich nicht mehr in die Schule gehen darf. Ich vermisse das so, bei ihm zu sein.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Vielleicht sehe ich ihn doch als Vater. Ich wäre auch zufrieden, wenn er einfach zu meiner Familie gehören würde. Aber DA soll er sein! Jeden Tag da, so wie in der Schule. Aber er ist nicht da und deshalb bin ich so traurig.

Ich kann ihm auch gar nichts geben/bieten. Er freut sich zwar über meine kurzen Besuche, doch was sollte er schon mit mir unternehmen? Über was sich mit mir unterhalten? Er stammt doch aus einer anderen Welt.

Was meint ihr dazu? Hat jemand außer mir so etwas in der Art schon mal erlebt?

Ich mein, es soll ja oft vorkommen, dass sich Schülerrinnen in ihre Lehrer verlieben und umgekehrt, aber entweder heiraten sie nach der Schulzeit, oder vergessen den anderen... Oder?

Hat jemand von euch vielleicht geschafft, eine (platonische) Beziehung zu einem Lehrer nach der Schulzeit weiterzuführen?

Ich weiß echt nicht, mit wem ich darüber reden kann. Mit meinem Freund siiicher nicht. Sonst hab ich nicht viele Menschen.

Danke für jeeede Antwort!
 

Anzeige(7)

G

Gast Anonymus

Gast
Was meinst du überhaupt mit platonisch, weiterhin, das ist es doch jetzt noch, war auch nie mehr ?
Ein Traum bleibt ein Traum, mehr ist es nicht.
Mach daraus nicht für dich und deinen Freund einen ( Alptraum ):
Werde erwachsen du bist nicht mehr 13,,oder noch im Kopf ?
Sonst wird der immer zwischen dir und deinem Partner stehen.
Erwartungen die du an eine Platonische Liebe hast, kann der nicht erfüllen.
Platonische Liebe ist wie ein ewiges Zielen und Niemals-Losdrücken.
" Platonische Liebe ist vegetarischer Sex “

Karl Weigand
 
G

Gast

Gast
Du Ärmste! Ich kann dich verstehen.
Ich idealisiere auch einen Schauspieler, und kriege Herzklopfen, weil er für mich das Gegenteil der "blöden" Männerwelt (nicht alle Männer sind blöd!) darstellt. Aber die Unnahbarkeit macht einen Schwarm eben so köstlich.
Dein Lehrer und du, wärt vielleicht nicht so harmonisch, wäret ihr immer Privat miteinander, oder ein Paar. Denn da merkt man erst, wie normal jemand ist. Ihr seht euch so selten, das lässt den Schein, du bräuchtest seine Nähe, nur stärker werden. Denn manchmal schmeckt Eis und Süßes ja nur, wenn man auf Diät ist. Das ist eine Metapher für ... verbotene Früchte schmecken besser. Du sagtest selbst, dass er deine Vaterrolle übernommen hat, das heißt, du hast einen Vaterkomplex. Das wiederum heißt, dir hat als Kind ein Papa gefehlt.
Also kann das mit deinem Lehrer nicht Liebe sein, sondern eben für dich ein Ersatz für eine Vaterrolle.

Vielleicht findest du irgendwann einen reiferen Freund oder einen, der etwas älter ist als du.
Aber dein Lehrer ist wirklich nicht so ideal und perfekt wie du denkst. Weil du ihn kennst seit du so jung warst und prägbar, siehst du ihn so makellos. Das ist normal. Mach dir keine Sorgen. Bin selber 21 und weiß aus Erfahrung das Schwärmen meist schöner ist, als das "Besitzen".

Schließe ab mit deiner Vergangenheit und lass den Lehrer ein Lehrer sein, der hat vielleicht schon eine Familie und Kinder und ist vielleicht sogar Opa. Du kannst mit deiner rosaroten Brille nicht die Realität sehen, sondern nur die Sicht einer Schwärmenden.


Hoffe konnte dir etwas helfen.


Ps: Komm ja nicht auf dumme Ideen wie z.B stalken oder sowas, das macht niemanden glücklich :p

Alles Gute dir Liebes!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Liebe ich etwas meinen Vater??? +PV Liebe 6
M Er hat mir seine Liebe gestanden und ich konnte sie nicht erwidern Liebe 15
B Liebe oder Scheidung Liebe 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben