Anzeige(1)

Ich liebe meinen kumpel aus der schule

Talis

Neues Mitglied
Hi,
ich bin 15 jahre alt genau wie mein kumpel dennis. wir besuchen die 10 klasse einer realschule. ich liebe ihn schon seit monaten, aber aus angst das er nichts mehr mit mir zu tun haben will sage ich ihm nicht das ich ihn liebe. wir arbeiten gemeinsam an einer abschlussprüfung und daran kann man nichts mehr ändern, auch das ist ein grund dafür das ich ihm meine liebe nicht gestehe...
außerdem bin ich nicht besonders beliebt oder sehe gut aus (verfärbung im zahnschmelz durch medikamente), kurz gesagt ich bin auch noch ein streber:(. meine freundin meint das er mich liebt, aber dazu gibt es eigentlich keine anzeichen.
was kann ich da machen.
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
meine freundin meint das er mich liebt, aber dazu gibt es eigentlich keine anzeichen.
was kann ich da machen.
Hi Talis,
ich verrate dir einen Trick hierfür: Wenn du herausfinden willst, ob jemand ähnliche Gefühle für dich hat und auch bereit ist, sie zu erwidern, fange mit ganz kleinen Verhaltensweisen an, die über das normale, freundschaftliche hinausgehen - z.B. dass du ihm bei der Begrüßung ein klein wenig länger die Hand drückst als üblich oder ein wenig fester drückst (je nachdem, wie das bei euch abläuft). Du kannst ihm auch ein klein wenige (vielleicht 10-20%) länger in die Augen schauen, wenn du etwas nettes zu ihm sagst. Nächste Möglichkeit ist, ein klein wenig näher neben ihm zu gehen oder zu sitzen - aber auch hier: nicht übertreiben, es muss so wenig sein, dass er es überhaupt nicht bewusst registiert.
Und jetzt kommt der Test: Beobachte genau, ob er deine Verhaltensänderungen übernimmt oder sogar noch weiter geht - dann weißt du, dass du nochmal einen kleinen Schritt weiter gehen kannst etc. Man kann auch jemand, den man mag, kurz am Unterarm berühren, z.B. wenn man "Danke" sagt, oder beim Verabschieden statt einer Hand beide verwenden. Aus der Reaktion (die manchmal mit zeitlicher Verzögerung kommt) erkennt man dann ziemlich sicher, dass der andere ähnliche Gefühle hat. Irgendwann bist du soweit, dass du ihn zum Tanzen einladen kannst oder im Kino seine Hand nimmst oder dich an ihn lehnst - aber das ist Schritt Nr. 25 und bis dahin hast du noch eine Menge Spaß am Beobachten und kannst deine guten Gefühle (hoffentlich) genießen.
Das wünscht dir
Werner
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben