Anzeige(1)

Ich liebe immer noch meinen Ex! HILFE

G

Gast

Gast
Ich hoffe ich bekomme von euch Ratschläge was ich tun kann?

Ich bin seit 5 Monaten von meinem Ex getrennt, wir waren fast 3 Jahre zusammen. Es war eine sehr durchwachsene Beziehung, anfangs war ich nur seine Affäre, doch dann hat er sich für mich entschieden. Er hat sich dann vor 5 Monaten wegen einer anderen von mir getrennt. Wir hatten dann auch lange Zeit bis vor 1 Woche keinen Kontakt mehr. Eigentlich dachte ich, ich hätte in dieser Zeit mit ihm und unserer Beziehung abgeschlossen, doch ich musste feststellen, dass es nicht so ist.
Er hat mich dann zufällig in der Stadt gesehen und wir haben kurz geredet und mailen seither wieder etwas hin und her. Er meint er will mich als Freundin nicht verlieren, weil ich ihm einfach wichtig bin, aber er liebt immer noch die Andere auch wenn die ihn nicht will.
Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn, aber es tut so weh mit ihm einfach nur befreundet zu sein, aber auf der anderen Seite will ich ihn nicht noch einmal verlieren, ich bin echt hilflos.
 

Anzeige(7)

ich weiss nicht ob es für dich wirklich eine gute Alternative gibt außer den Kontakt komplett abzubrechen.
Klar das hört sich für dich super grausam an, weil du ihn liebst, aber du kommst nie von dem Gefühl weg wenn du immer mit ihm befreundet bleibst und dir dadurch noch Hoffnung machst ...

ich hab auch einen Ex-Freund wir sind schon 4Jahre getrennt und waren nur 3Monate zusammen ... ich bin jetzt in einer glücklichen Beziehung, aber immer wenn ich meinen Ex seh dann ist es noch immer wie ein stich ins Herz, ich glaub wenn ich noch richtig mit ihm befreundet wäre wär es richtig schwer für mich weil ich mir immer die gedanken machen würde ob es nicht doch noch ne Chance für uns gibt wenn ich es in nem klaren Moment überdenke is mir klar dass wir zu 0% zusammen passen und ich mir keinen besseren Mann wünschen kann als meinen jetzigen Partner ... nur dadurch dass ich ihn komplett aus meinem Leben gestrichen habe kann ich so eine glückliche beziehung führen ....

und genau das solltest du auch, nur wenn du ihn wirklich vergisst kannst du ein glückliches Leben führen ...
 

Katrischa

Mitglied
Lieber Gast,

ich glaube, dass die "Freundschaft" zu Deinem Ex Dir im Moment noch gar nicht gut tut. Manchmal kann die Verarbeitung einer Trennung und das Loslassen sich lange lange ziehen. Man verdrängt, denkt man hat es überstanden und dann sieht man den Herzensmenschen und alles kommt wieder hoch. Soll heißen, dass die Zeit wohl einfach noch nicht für Euch gekommen ist eine normale Freundschaft zu führen. Dein Ex geht da natürlich anders mit um, weil er für sich abgeschlossen hat und seine Gefühle für eine andere Person leben. Ich kann Dir nur den Rat geben, um Dir selber zu helfen, erstmal wieder Abstand zu suchen. Ihn nicht verlieren zu wollen ist bei Dir wohl immernoch der Grundgedanke, dass es vielleicht nochmal was wird mit Euch und solange das in Deinem Kopf und im Herzen ist, geht eine Freundschaft einfach nicht. Auch wenn es schwer fällt, aber löse Dich. Wenn Du ihm als Mensch was bedeutest und das scheinst Du wohl, dann ist eine Freundschaft auch später noch möglich. Ich weiß, Du hoffst sicher und versuchst zu halten... aber Dein Herz verlangt mehr und das wird Dich am Ende verletzen. Pass auf Dich auf.
Viel Glück
Katrischa
 

freches Biest

Aktives Mitglied
Warum immer Freundschaften zum/zur EX ??? Was soll das bringen ? Es funktioniert ja scheinbar sowieso nie !
doch sowas kann funktionieren , aber dazu muss viel Wasser den Rhein oder welchen Fluss auch immer ;) runtergeflossen sein ... aber in der Phase wo man noch Gefühle für den anderen hat kann es niemals funktionieren , da geb ich dir recht Jim :)
 

sweetymae

Aktives Mitglied
Wenn man immer noch an seinem ex hängt kann man nie offen für eine neue beziehung sein und dann noch eine freundschaft mit ihm führen heisst doch nur das man hofft er kommt zurück.

Wenn mein Freund sich von mir wegen einer anderen trennt und dann auch noch sagt er will mich nicht als Freundin verlieren, dann heisst das nur er will einen warm halten falls es mit der neuen nicht klappt. Nee auf sowas kann man doch verzichten.

Ich persönlich kann euch sagen bin froh das ich meinen ex los bin und eine freundschaft mit ihm würde ich niemals wollen auch nicht in was weis ich wie vielen jahren.

:mad:
 

freches Biest

Aktives Mitglied
Ich persönlich kann euch sagen bin froh das ich meinen ex los bin und eine freundschaft mit ihm würde ich niemals wollen auch nicht in was weis ich wie vielen jahren.

:mad:
ich glaube das kommt immer auf die Situation an , wenn man sich trennt weil beide das Gefühl haben es geht nicht mehr , dann kann es irgendwann mit der Freundschaft funktionieren

aber wenn man ohne Vorwarnung gegen was neues ausgetauscht wird , dann kann Freundschaft niemals funktionieren ;)
 

sweetymae

Aktives Mitglied
Ja freches Biest das ist wohl richtig. und wenn ich das richtig gelesen habe hat er sich damals für sie entschieden und eine andere verlassen. ich weis nicht ob du sprichwort kennst, baue niemals dein glück auf dem unglück eines anderen. ein mann der eine verlässt wegen einer anderen also einfach mal auf die schnelle austauscht, der wird es immer wieder tun und mit sojemanen eine freundschaft. nee oder?

gut wenn man sich trennt wo beide parteien einverstanden sind kann eine freundschaft daraus entstehen aber ob das immer gut ist? ich weiss es nicht und bezweifel es.
 
N

Nadine

Gast
Hallo
Wenn du noch Gefühle für ihn hast, kommst du nie von ihm los. Ich weiß, wie schwer das ist aber es gibt keine andere Lösung. Freunde sein, geht finde ich nur, wenn keine Liebe mehr da ist. Vielleicht verliert sich dann auch das Interesse an der Freundschaft aber ich hab schon gehört, daß es möglich sein kann.
LG
 

Chrysa

Mitglied
Mein Ex ist mein bester Freund geblieben, allerdings haben wir beide keine neue Partnerschaft und wollen auch keine... Es ist also möglich, echte Freunde zu bleiben...
Allerdings muß die "heiße" Liebe erloschen sein und zwar beidseitig...
Mein Ex und ich lieben uns immer noch aber eher wie selbst gewählte Bruder und Schwester.
Wenn Du gefühlsmäßig noch so an ihm hängst funktioniert das wohl nicht.
Ganz pragmatisch kann ich jedoch aus meiner Erfahrung berichten, dauert der Schmerz so lange, bis der Neue (Partner) da ist.
Verkrieche Dich also nicht, sondern lebe Dein Leben weiter, wenn auch mit momentaner Traurigkeit - sonst nimmst Du Dir viele Chancen auf ein neues Glück
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Ich liebe sie immer noch.. Liebe 14
L Und was, wenn es doch immer Liebe war bzw. ist?! Liebe 8
K Liebe gestehen?? Liebe 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben