Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe ihn, aber er mich auch?

G

Gast

Gast
Hallo liebe Gast-TE-Erstellerin,
ich kann dich sehr gut verstehen, ich kenne auch so einen Mann, sogar die Formulierungen sind die gleichen (dass er mich gern bei sich haben, halten möchte usw.) Sehr viel Zärtlichkeit und Sehnsucht kommt da durch und auch er hat Angst vor Nähe, davor, dass es scheitern könnte. Bei uns ist allerdings auch ein sehr großer Altersunterschied (ich 48, er 72), aber wird sind auch beide krank (Depression u.a.). Wir haben uns auch sehr lange nicht gesehen, da wir fast 800 km auseinander wohnten, aber es ist etwas ganz anderes wenn du jemanden siehst, seine Gestik und Mimik,als wenn er dir "nur" liebevolle Dinge schreibt, obwohl Worte ja auch sehr viel bewirken können. Worte können sogar heilend wirken.
Ich denke bei Dir, dass er dich sehr sehr mag und womöglich auch liebt, dass du das sehr gut erkannt hast, aber er kann einfach nicht, aus Angst, dich zu verletzen oder enttäuschen oder was auch immer. Genau wie er dir schrieb.
Dazu kommt eure wirklich schwere lebensbedrohlich Erkrankung. Mit einer Krebserkrankung verändert man sich - ich sehe das gerade bei einem Familienmitglied, welches an Krebs erkrankt ist - alles verändert sich...

Ich würde dir folgendes raten. Wäre es möglich, dass ihr Euch auf halbem Weg irgendwo trefft und einfach mal in einem schönen Café miteinander redet, damit ihr euch einfach mal sehen könnt? Vielleicht empfindest du danach ganz anders?
Eines bin ich mir ganz sicher, dass er Gefühle für dich hat, womöglich sogar sehr starke, und gerade deshalb hält er sich zurück, womöglich um Dich und auch sich zu schützen.

Ich würde ihn aber auf jeden Fall mal wegen eines Treffens fragen.

Alles Liebe und ich drück die Daumen, dass ihr beide den Krebs übersteht!
Hallo.
Ja, ich weiß, es ist nicht das selbe. Auch Video-Chat kann das nicht ersetzen. :(
Wie ich LadyTania (hoffentlich richtig geschrieben) schon erklärt habe, steht ein Treffen bereits an bzw einige waren bisher leider dann doch nicht möglich, was aber hauptsächlich an mir lag.

Die Krankheit ist so eine Sache.
Man kann sich vornehmen, sich nicht auf Beziehungen einzulassen, weil man vielleicht sterben könnte.
Aber ich finde, in der vielleicht nur kurzen Zeit, die man hat nicht zu lieben und einsam zu sein und zu leiden, ist erst recht nicht richtig.
Diese Meinung teilen ich und er uns übrigens, bei ihm mit dem Aber als Zusatz, dass er sich trotzdem nicht auf so etwas einlassen kann, obwohl er es sich (laut eigener Aussage, aber nicht mit konkreten Bezug auf mich oder irgendwen) sehr wünscht.

Danke für die lieben Wünsche. :)
Ich gebe sie zurück, hoffentlich werdet ihr eure Depressionen bald los.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben