Anzeige(1)

ich liebe ihn, aber er hat eine freundin

G

Gast

Gast
wie der titel schon sagt, ich bin verliebt in einen jungen, der schon vergeben ist. ich bin schon ein paar monate in ihn verliebt, rede zwar nicht mit ihm aber wir schauen uns oft grundlos gegenseitig an und ich glaube echt dass ich eine chance bei ihm hätte. über eine freundin weiß ich dass er mich mag, aber sie hat mir auch gesagt dass er schon seit ungefähr einem halben jahr eine freundin hat. ich liebe ihn und er verhält sich mir immernoch sehr auffällig, aber die tatsache dass er eine freundin hat ist schon ziemlich ernüchternd.
was soll ich tun?
 

Anzeige(7)

GigiBee

Mitglied
Hallöchen :)

Ist eine schwierige Situation, aaaber.. lösbar^^

Wenn du nicht mit ihm redest kann er dich schwer besser kennenlernen und du ihn auch nicht. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich zwanglose Treffen arrangieren. Können ja auch andere Leute dabei sein.

Das soll jetzt aber keinesfalls ein Tipp frei nach dem Motto: "Wie spanne ich ihm die Freundin aus?!" sein, das funktioniert ohnehin nur wenn die Beziehung in der er sich befindet nicht so gut läuft.

Liebe Grüße
GigiBee
 
G

Gast

Gast
Ehm, warte lieber bis er wieder solo ist ;)
Wenn er seine Freundin liebt mag er dich vielleicht, aber mehr nicht.
Vielleicht trennen sie sich ja bald, wer weiß. Aber nichts machen, was du später bereuen wirst..
 

digitus

Aktives Mitglied
ich liebe ihn und er verhält sich mir immernoch sehr auffällig, aber die tatsache dass er eine freundin hat ist schon ziemlich ernüchternd.
was soll ich tun?
Dir Klarheit verschaffen, bevor Dich die Situation völlig fertig macht. Wenn Du Dich erstmal mit ihm triffst und ihr Euch unterhält, dann wirst Du sehr schnell merken, wo Du bei ihm stehst.

digitus

PS:

Eigentlich solltest du in jedem Fall erst mal schaun, wie's mit der Beziehung steht.

Wenn du denkst, dass die beiden glücklich sind, wäre es das beste, sie in Ruhe zu lassen
Davon würde ich dringenst abraten. Du musst wissen woran Du bist und zwar jetzt. Eine einseitige geheime unglückliche Liebe ist so ziemlich das schlimmste was Dir passieren kann. Gerade wenn er nichts von Dir will, solltest Du das besser heute als morgen herausfinden, damit Du über ihn hinwegkommen kannst.,

Meine Lösung war einfach: Zeit. Sie heilt die Wunden, und ihm aus dem Weg gehen! So gut es geht. Wenn man ihn nicht sieht, dann denkt man jeden Tag weniger an ihn. Irgendwann kannst du dich dann für andere Männer öffnen und nach vorne schauen. Glaub mir, dass ist nicht einfach, aber möglich. Die Zeit heilt dann alle Wunden.
Die Zeit heilt überhaupt nichts. Nicht zu tun heisst, dass Du für Dich die schlimmstmögliche Variante wählst: Solange zu leiden wie überhaupt nur möglich, denn natürlich wird der Schmerz irgendwann nachlassen - das Trauma das er Dir dabei zugefügt hat kann aber u.U. ein Leben lang nachwirken. Erspar Dir das und verschaff Dir jetzt Klarheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hey,

es ist schön, das Gefühl zu haben, verknallt zu sein.
Das ER eine Freundin hat, ist ein Hindernis, aber gib ihm Zeit.

Du kannst, wenn du selbstbewusst bist, ihm sagen, was zu empfindest. Das wäre die offensive Lösung.

Falls du schüchtern bist (so wie ich) würde ich im Stillen erst mal schaun, wie es denn mit der Beziehung der beiden aussieht und wenn ihr euch doch schon so vielsagend anschaut, vll. mag er dich und hört auf sein Herz. Vielleicht zieht es ihn dann zu dir. Eigentlich solltest du in jedem Fall erst mal schaun, wie's mit der Beziehung steht.

Wenn du denkst, dass die beiden glücklich sind, wäre es das beste, sie in Ruhe zu lassen, immerhin machst du dann mit deinem Geständnis keinen glücklich und bewirkst vll. das Gegenteil. Diese Situation, also dass die beiden glücklich zusammen sind und man hoffnungslos verliebt ist, kenne ich nur all zu gut.
Meine Lösung war einfach: Zeit. Sie heilt die Wunden, und ihm aus dem Weg gehen! So gut es geht. Wenn man ihn nicht sieht, dann denkt man jeden Tag weniger an ihn. Irgendwann kannst du dich dann für andere Männer öffnen und nach vorne schauen. Glaub mir, dass ist nicht einfach, aber möglich. Die Zeit heilt dann alle Wunden.

Natürlich möchte ich dir damit nicht sagen, ihn gleich zu vergessen, aber falls du die Chance als zu gering erachtest, dass aus euch was werden kann, dann kann man auch nach vorn sehen.
 
G

Gast

Gast
also bisher war alles ziemlich hilfreich, danke :)
aber ein problem ist da noch...
ich bin nämlich nicht sonderlich verletzt. am anfang vielleicht, aber jetzt bin ich irgendwie zu überzeugt, dass er mich auch mag. es ist bis jetzt nichts besonderes passiert, aber ich habe das gefühl, er mag mich wirklich, und da kann keine freundin was dran ändern. zumal ich die beiden eh nie zusammen sehe. ich mach mir wirklich gedanken über ihn, aber seine freundin ist ehrlich gesagt noch eines der kleinsten übeln.
andererseits... wenn man verliebt ist, ist man doch normalerweise auch eifersüchtig oder so. warum ich nicht?
 
G

Gast

Gast
ach wir könnten irwie die gleichen sein aba leider ne mir geht es genau so deshalb habe ich auch deine seite geöffnet weist du was *****ße ist?:die gehen bald ins kino und wollen sogar vlt.in titanic das ist total deprimierend(oder wie das auch immer geschrieben wird)
ich leide zur zeit so sehr an liebeskummer wie du!!!
ich weis auch wenn es falch ist versuche ich sie ihm auszuspannen ! :((((((
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Bin ich egoistisch? Liebe ich ihn überhaupt? Liebe 16
Z Hilfe ich liebe ihn so sehr Liebe 8
A Liebe ist verboten Liebe 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben