Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe einen verheirateten Mann...

I

Iris

Gast
Was soll ich nur tun?
ICh bin seit 1,5 JAhren mit einem verheirateten Mann zusammen, ich liebe ihn so sehr , aber ich weiss nicht mehr was ich tun soll, bin verzweifelt-
Am Anfang wollte ich keine BEziehung mit ihm anfangen, weil er verheiratet ist und 2 Kinder im Teenageralter hat. Doch er hat mich verführt. Er weiss nicht ob er zu mir kommen soll oder bei seiner Frau bleiben soll, er ist hin und her gerissen. ER hat schon 3mal mit mir schluß gemacht und hat sich mehr oder weniger für seine Kiner entschieden und nicht für seine Frau (sagt er). Er geht mir seiner Familie in den Urlaub und ich sitzte zu Hause komme fast um vor Kummer, in der Hinsicht nimmt er keine Rücksicht auf mich, da denkt er nur an sich. Wenn Schluß ist, läßt er mich nicht in Ruhe, kommt zu mir sucht den Kontakt und wenn er mich hat, dann fängt alles wieder von vorne an, er kann nicht zu mir kommen, weil er nicht seine Kinder verlieren will, dann macht er wieder schluß und das Theater fängt immer wieder von vorne an. Er kann aber auch die Finger nicht von mir lassen und ich blöde Kuh, habe immer wieder die Hoffnung, dass er sich für mich entscheidet. Jetzt will er mit seiner Frau eine Eheberatung machen und ich soll auf ihn warten wie es ausgeht. Dass kann ich aber nciht, ich liebe ihn und er tut mir jedesmal so weh. Ich hoffe eben, dass er sich für mich entscheidet, ich habe ihn aber auch noch nie unter Druck gesetzt. Ich denke er spielt mit mir!!! Können alle diese schöne lieben Worte von ihm alles nur Lügen sein? ICh kann nicht mehr klar denken. Wenn ich sag ich kann und will nicht mehr, rennt er mir hinterher!!! Hilfe was soll ich tun.
 
T

Truth

Gast
Hallo Iris,

dir zu sagen, was du tun sollst ist einfach. Lass die Finger von ihm. Wie du das anstellen sollst, ist eine ganz andere Sache. Wie entliebt sich eine Frau? Du bist noch nicht in der Phase, wo du zu dir selber sagst - jetzt ist genug, ich stehe für seine egoistischen Motive nicht mehr zur Verfügung. Noch bist du voller hoffnung und kippst all zu gerne in diese Haltung des Vertrauens in eine Liebe. Eine Liebe von der du träumst - die aber nicht REAL ist. Harte Worte. Aber das ist die nackte Realität. Glaubst du wirklich, dass er seine Frau nicht verlassen hätte, wenn ihm nichts an ihr liegen würde? Er will dass du das glaubst, sonst würdest du ja nicht willig werden. Vielleicht weiß er auch nicht wirklich was er will. Aber das ist genau so beschissen. Willst du jemanden haben, der mit deinen Gefühlen spielt, dich respektlos behandelt - denn das tut er im Moment. Er ist absolut respektlos - dir gegenüber und seiner Frau gegenüber. Willst du mit so einem Menschen dein zukünftiges Leben leben?

Ich wünschte, deine starken GEfühle würden sich in Wut verwandeln. Dann könntest du dir selber eher helfen.

LG Truth
 

Sara7

Aktives Mitglied
ich glaube, dass du ihn sehr liebst, denn sonst würdest du diese unfairen, würdelosen, respektlosen spielchen nicht mitmachen...

er tut dir nicht gut..du bist für ihn eine angenehme, stets verfügbare zweitfrau...und ich könnte mich da so reinsteigern, dass ich einen hals kriege...

bitte wach auf, ER LIEBT DICH NICHT!!!

denn wenn er es täte, würde er einen weg finden, dich zu seiner frau zu machen UND dabei nicht seine kinder zu verlieren...jedenfalls würde er dafür kämpfen...

ich stelle mir gerade vor, wie in dieser großen welt da draußen, ein freier mann herumläuft und so eine hingebungsvolle frau wie dich sucht, die er von herzen verwöhnen, lieben und ihr seine nähe schenken will, und die hier in einer aussichtslosen warteschleife hockt…

da blutet mein herz, denn DER wäre genau der richtige für dich!! der andere hat ja schon eine frau und will deswegen auch noch professionelle hilfe in anspruch nehmen, um sie weiter zu halten...

lg

deine sara7 ;-*
 
G

Gast

Gast
Ich weiß nicht wie ich von ihm wegkomme, wenn er mich nicht in Ruhe läßt! Ich weiss ich bin so was von naiv und dass ist so untypisch für mich, das ärgert mich am meisten!!




Hallo Iris,

dir zu sagen, was du tun sollst ist einfach. Lass die Finger von ihm. Wie du das anstellen sollst, ist eine ganz andere Sache. Wie entliebt sich eine Frau? Du bist noch nicht in der Phase, wo du zu dir selber sagst - jetzt ist genug, ich stehe für seine egoistischen Motive nicht mehr zur Verfügung. Noch bist du voller hoffnung und kippst all zu gerne in diese Haltung des Vertrauens in eine Liebe. Eine Liebe von der du träumst - die aber nicht REAL ist. Harte Worte. Aber das ist die nackte Realität. Glaubst du wirklich, dass er seine Frau nicht verlassen hätte, wenn ihm nichts an ihr liegen würde? Er will dass du das glaubst, sonst würdest du ja nicht willig werden. Vielleicht weiß er auch nicht wirklich was er will. Aber das ist genau so beschissen. Willst du jemanden haben, der mit deinen Gefühlen spielt, dich respektlos behandelt - denn das tut er im Moment. Er ist absolut respektlos - dir gegenüber und seiner Frau gegenüber. Willst du mit so einem Menschen dein zukünftiges Leben leben?

Ich wünschte, deine starken GEfühle würden sich in Wut verwandeln. Dann könntest du dir selber eher helfen.

LG Truth
 
R

Ratlos 200

Gast
Die Frage kannst Du dir im Grunde genommen selber beantworten.

Er hat Frau und Kinder-welche Er nicht verlassen wird.!Du bist für ihn ein spielball welchen Er nach Lust und laune benutzt.

Ich frag mich gerade was Du daran findest,einen Mann fürs Bett zu haben der dich OFFIZIELL nie anerkennen und nie OFFIZIELL zu dir stehen wird.

Es ist eine Bettgeschichte und mehr nicht.

Verabschiede Dich von diesem Menschen.Denn Du betrügst dich und ER seine Frau.Die nicht wissen wird was ihr Herr Gemahl für ein Früchtchen ist.

Frag dich mal wie Du dich fühlen würdest wenn Du Die Frau wärest welche betrogen wird!Obwohl.du wirst ja auch betrogen-von ihm mit seiner frau.

Und gefällt Dir das ? NE NÄ?

Also-Schieß ihn ab und leben ein Leben wo Vertrauen und Wahrheit noch was bedeuten.
 
G

Gast

Gast
Schwierige Situation.
Mein Rat: Nimm Abstand, meide jeden Kontakt. Du wirst Ihn niemals kriegen, doch er wird Dir UND seiner Frau UND seinen Kindern mit der Geschichte unendlich Leid zufügen. Beende es solange es keiner mitbekommen hat. Beende es für Dich, beende es für seine Frau (denn die wird leiden sobald sie es erfährt), beende es für seine Kinder (denn die werden leiden), und nochmals beende es für Dich denn Du wirst leiden.
Verliebt sein ist das eine, das geht vorbei. Du wirst neue Männer kennenlernen, schneller als du denkst, du wirst Dich neu verlieben.
Doch Liebe zu erfahren ist noch ein anderer Punkt. Und diese wird Dir dieser Mann niemals geben, das hat er bereits bewiesen, sonst haette er sich laengst für Dich entschieden. Geh nicht mehr ran wenn er anruft, rufe 'Ihn nicht an, wechsel Deine Nummer, meide Ihn , fang ein neues Leben an.
Und vor allem, sage Dir selber: Er ist es NICHT wert, denn er ist es nicht.
ICh drücke Dir die Daumen...
Lost
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo, er will eine Paartherapie machen und sagt dann er bleibt nur wegen seiner Kinder?? Das passt doch nicht.

Du hast genug Punkte des Entliebens. Schreib mal alle negativen auf.

Wenn er Dich nicht in Ruhe läßt, wenn er Schluss macht, dann sage ihm doch er soll sich dann auch nicht mehr melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Truth

Gast
Ich weiß nicht wie ich von ihm wegkomme, wenn er mich nicht in Ruhe läßt! Ich weiss ich bin so was von naiv und dass ist so untypisch für mich, das ärgert mich am meisten!!

Du bist absolut nicht naiv! Wie du das alles erlebst ist völlig im normalen Bereich! Du hast Gefühle für ihn, was willst du da von dir erwarten? Dass du alles völlig nüchtern und realistisch betrachten kannst? Das geht nicht so einfach. Gefühle beherrschen uns, schalten unseren Verstand aus, machen uns blind. Blind vor allem für die eigenen Bedürfnisse und das EIGENE RECHT auf ein ausgeglichenes Seelenleben. Du bist bereit alles zu geben nur um ihn zu bekommen. Das ist nicht naiv, das ist eine große Tragig, die jedem passieren kann.

Nehm dir mal ganz bewusst vor, dich selbst zu verwöhnen, dir was gutes zu tun und mal einen ganz entspannten Tag zu erleben, BEWUSST ohne ihn. Wenn du es schaffst, zur Ruhe zu kommen, dann wäge mal ab, was gibst du und was gibt er? Wieviel wird von deinen Bedürfnissen befriedigt und welche Bedürfnisse befriedigt er? Wie oft stehst du für ihn zur Verfügung und wie oft steht er WIRKLICH für DICH zur Verfügung? Wenn du es schaffst, das alles ganz nüchtern zu betrachten, wirst du sehen, dass die Waage definitiv in eine Richtung kippt und das kann auf die Dauer nicht gut gehen.

Die Liebe eines Mannes ist NICHT ALLES in unserem Leben. Es gibt weitaus mehr. Natürlich ist es schön in einer Beziehung zu leben. Aber Beziehung ist nicht ALLES. DU bist ALLES was zählt!

LG Truth
 
B

Blues

Gast
Hallo Iris

Finde ich richtig was Truth sagt.

Du bist gerade dabei dich selber aufzugeben denn du bist ihm verfallen - während er ganz gut mit dem Leben klar kommt.

So war das nicht gedacht als die Menschen die Fähigkeit zur Liebe entwickelt haben. Du verwechselst da was.

Liebe sollte die Liebenden aufbauen und nicht zerstören. Es gibt schon genug Leiden. Bitte leide nicht weiter!

Liebe Grüße von Blues
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Naja, eine Eheberatung dient ja grundsätzlich dazu, erst einmal auszuloten, ob es für die Ehe noch eine ausreichende Basis gibt, mit der man an einer Verbesserung der Situation arbeiten kann.

Wenn ein Partner sich von vorneherein eine Alternative "warmhält", wird auch aus der Eheberatung nix, denn dann ist er ja nicht wirklich bei der Sache. Einen Teil seiner Energie steckt er ja in die Affäre, selbst wenn die eine Weile "ruht" (was sie in solchen Fällen dann ja doch nicht tut - man muss ja mit rationierten "Kontakteinheiten" die Geliebte noch in der Warteschleife halten...).

So jemand hat überhaupt keine Lust, sich wirklich in eine Beziehung einzubringen, sondern lässt gemütlich seine zwei Frauen sich abzappeln und ihn umschmeicheln: da, wo es ihm dann am bequemsten erscheint, lässt er sich dann nieder!

Männern zwischen 2 Frauen wird ja oft Feigheit und Entscheidungsschwäche unterstellt. Was meiner Meinung nach völlig falsch ist. Sie haben längst entschieden, dass zwei Frauen besser sind als eine.
Hat die böse Ehefrau Forderungen, lässt er sich von der Geliebten trösten und verwöhnen - wird die Geliebte aufsässig und will mehr, fällt ihm plötzlich seine Anhänglichkeit zu seinen Kindern ein!

Wenn es ihm ernst wäre mit seiner Eheberatung/ Neuanfang würde er dich gehen lassen. Ent-Scheiden heißt, sich von einer möglichen Alternative zu verabschieden und sich mit ganzem Herzen auf die andere einlassen.
Seine Frau lässt er ihm Glauben, es sei ihm ernst mit einem Neuanfang und dich hält er von deiner Suche nach deinem wirklichen Glück ab und verlangt von dir ein Leben im Schatten.
Also gönnt er euch beiden Frauen wenig und sich alles!

Musst du wissen, ob du dafür noch zur Verfügung stehen willst....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bentley95 Verheiratet , aber Liebe einen anderen Mann... Liebe 67
K Sehnsucht nach Liebe Liebe 37
G Liebe auf den ersten Blick Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben