Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"ich liebe dich" panik??

G

Gast

Gast
hallöchen ihr lieben :)

also ich habe ein kleineres großes problem:)
und zwar kenne ich seit geraumer zeit einen jungen herren den ich sehr gern habe und wir haben auch sehr viel kontakt und können uns über alles unterhalten!
ich bin sehr gerne bei ihm und auch in seiner nähe und habe auch dieses "wow ich bin verliebt"-gefühl:)
aber wenn er mir sagt das er mich liebt ,und das hat er schon des öfteren getan ,dann habe ich eine totale blockade und mich wiedert seine nähe an?!
kann mir viell. irgendjemand helfen oder sagen warum das so ist??ich verstehe mich selber nicht und ich möchte ihn auch nicht verletzen!
liebe grüße moni
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
kann mir viell. irgendjemand helfen oder sagen warum das so ist??ich verstehe mich selber nicht
Hallo Moni,

meine Vermutung wäre, dass du in der unpassenden Haltung bist, wenn er dich "überrascht" und du dann Angst hast, die Kontrolle zu verlieren, wenn du dich diesem emotionalen Gefühl hingibst. Eine passende Haltung wäre z.B. Neugier, Offenheit, Lockerheit, kindliche Experimentierfreude, Lust auf Nähe usw. - kennst du das und ist dann deine Reaktion anders?

Als "Therapie" würde ich vorschlagen, dass du absichtlich in diese lockere Haltung gehst, mit ihm Spaß hast und ihn dann aufforderst, dir 10-20 mal "Ich liebe dich" zu sagen - und du hörst einfach zu und ziehst keine Schlussfolgerungen daraus und reagierst auch nicht, sondern freust dich einfach und lachst ihn an. Damit lernt dein Gehirn, dass es okay ist, geliebt zu werden und dass keine Gefahr besteht.

Gruß, Werner
 
Hallo Gast,

schwer zu sagen, kommt darauf an welche
Erfahrungen du mit Nähe gemacht hast...
Ob es nur bei diesem jungen Herren so ist,
oder du denkst das kommt zu früh, bzw zu
schnell?
Rede mit ihm darüber, vielleicht könnte er
statt "ich liebe dich", die Worte ich habe dich
gern wählen.

Liebe Grüsse,
Katinka
 
S

Sanni

Gast
Hallo Moni, ich kann dich verstehen mir wurden diese drei worte auch schon schnell und leichtfertig gesagt, das hat mich auch vorsichtig gemacht. Hör auf dein herz :)

lg always
 
G

Gast

Gast
hey danke für eure beiträge!
ich weiß auch nicht warum ich bei ihm so reagiere!
eigentlich hatte ich davor nur gute erfahrugen mit nähe bzw liebe gemacht und war auch nie von den worten abgeschreckt!
das ist nur bei ihm so und das macht mich auch fertig!wenn er mir sagt "ich hab dich lieb" oder so etwas in die richtung dann ist das kein problem aber ur bei den drei worten haperts obwohl sich die wohl jeder wünscht :(
nunja ich werde es wohl weitrhin versuchen!
danke euch moni
 

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
weil du angst hast, verletzt zu werden??
ich hatte mal folgendes erlebnis: eine mitschülerin war hoffnungslos in einen älteren jungen unserer schule verknallt. nach hartem ringen hat sie ihm einen liebesbrief geschrieben, alle gefühle gestanden.... mittags standen wir und haben auf den bus gewartet, als ebendieser junge seinen kumpels eröffnete, dass so'ne tussi aus 2-klassen-tiefer in ihn verknallt wäre.... allseits gelächter, ich hab mir damals vorgenommen, niemals nicht einem mann von 6-60 zu sagen, dass ich ihn liebe.... ich glaub, ich hab in den 14 jahren, in denen ich so mit dem vater meiner kinder liiert und verheiratet war wohl kaum mehr als ein halbes dutzend mal diese worte über die lippen gebracht habe :rolleyes:
bei meinem jetzigen partner hab ich da kein problem mit! 1000 mal am tag, wenn die zeit dazu ist.. :D
keine ahnung, woran das liegt. würde jetzt mal sagen, dass irgendwas in deinem bauch abwehrt..
wenn du mit diesem netten menschen zusammenbleiben magst, solltest du rausfinden, woran es liegt. er wird verständnis haben...
lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Abstand für eine große Liebe Liebe 24
K Sehnsucht nach Liebe Liebe 38
G Liebe auf den ersten Blick Liebe 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben