Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe den falschen Menschen...

L

LinaLinse

Gast
...und nichts hilft.
Ich liebe ihn schon so lange. Er hatte so sehr um mich gekämpft. Und jetzt nach all den Jahren, verheiratet, 2 Kinder, will er mich nicht mehr.
War alles nur ein Missverständnis. Er wollte gar nicht heiraten und Kinder bekommen. Aber ein Glück ist in das jetzt aufgefallen und er kann neu starten und sein Leben leben.
Und ich bleibe zurück. Mit zwei Kindern und einem gebrochenen Herzen dass auch noch um ihn weint und kann nie wieder glücklich sein.
Weil ich nicht aufhören kann ihn zu lieben. Obwohl ich nach dem was er mir angetan hat, selbst mit ihm nicht mehr glücklich sein könnte. Aber ohne ihn auch nicht...
 
L

LinaLinse

Gast
Passiert ist, dass er kein Interesse daran hat, Zeit mit seiner Familie zu verbringen und möglicher Weise auch mit sich selber und seinem Leben nicht glücklich ist. Ob er mich noch liebt...?! Ich weiß es nicht. Vermutlich nicht mehr viel. Sonst würde er sich ja um mich bemühen und mich nicht verlassen...
Ich habe ihm Paartherapie angeboten, ihn gefragt was sich ändern müsste damit er glücklich ist, ihm seine geliebte Freiheit zugestanden.
Es hat nichts genützt.
Die armen Kinder! Es bricht mir doppelt das Herz dass er ihnen das antut. Sie dürfen nicht erfahren was es heißt in einer normalen liebevollen Familie groß zu werden. Sie haben nur noch eine gebrochene Mutter die für ihre Kinder stark ist und kämpft.
Sie hätte die Unbeschwertheit und das Vertrauen einer heilen Familie verdient. Ein gutes Vorbild von Beziehung und Glück.
Und ich hätte mir dieses Glück auch so sehr gewünscht.
 
S

Sabbel1

Gast
Du nennst deine Abhängigkeit Liebe?
Dich ändern, ist ja wie ein Umstieg auf ein andres Suchtmittel, was ändert das an deiner Abhängigkeit von IHM?
Er hat nicht um dich gekämpft, sondern für SICH.
Hat sein Ziel erreicht und sucht ein Neues, einen Neuen Kampf.
Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.
Du kannst nicht wählen, wie du stirbst oder wann.
Aber du kannst bestimmen, wie du lebst. Jetzt!
 

Dina09

Aktives Mitglied
Liebe Lina, es erweckt mir den Eindruck du steigerst dich zu sehr rein, was zu einem gewissen Grad auch völlig normal ist. Verletzt zu sein und enttäuscht sein ist keine schande und du musst es erstmal akzeptieren. Was heißt hier deine Kinder haben hier nur noch eine gebrochene Mutter, sie haben die beste Mutter und eine hoffentliche stolze Mutter solche Kinder zu haben. Deine Kinder können genauso glücklich werden und eine schöne Kindheit haben wie alle anderen auch. Das ist doch nicht nur gegeben ( Mama, Papa , Kind und vielleicht noch Oma ). Eine heile Familie gibt es nicht... Jede Familie trägt schwere Steine und leichte... jede Familie überwindet Situationen, Probleme und Sorgen. Klar sind wir Vorbilder, aber wir sind keine Roboter sondern Menschen. Du kannst natürlich erstmal über alles traurig sein und es wird noch etwas andauern, aber steh irgendwann auf und sage : ich habe mein leben und ich mache es mir schön... mit meinen Kindern. Was denkst du wieviele Alleinerziehende es gibt und auch dafür muss sich niemand schämen. Wenn deine Emotionen wieder überhand nehmen, geh raus spazieren, schreib ein Tagebuch, male auf einer Leinwand oder nähe was schönes. Erfinde dein Leben neu mit deinen Kids. Ruf eine Freundin an und verabrede dich zum kochen, backen oder was du magst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Liebe auf den ersten Blick, obwohl vorher Interesse an einem anderen? Liebe 27
G Liebe auf den ersten Blick Liebe 8
K Liebe auf den ersten Blick Liebe 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben