Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe 2 männer gleichzeitig

L

LiebesEngel

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem und zwar Ich liebe 2 Männer. Ich bin seid fast 3 Jahren in einer festen Beziehung aber seid ein paar Monaten fühle Ich mich sehr unwohl in dieser Beziehung.

Vor ein paar Wochen lernte Ich durch zufall einen anderen Mann kennen mit dem Ich mich auf anhieb gut verstanden habe.

Seid 2 Wochen allerdings empfinde Ich mehr für diesen Menschen wie nur Freundschaft. Gleich vorne Weg ich gehe meinem Partner nicht Fremd!

Ich muss ständig an den anderen Mann denken es wird immer schlimmer. Ich war eigentlich immer der Meinung mein jetziger Partner ist der richtige. Aber in unserer Beziehung ist irgendwie die Luft raus. Das schlimme ist Ich würde ihm das gerne alles klar machen also das Ich ihn nicht mehr so Liebe wie es am Anfang war und das Ich auch gefühle für jemand anders habe aber Ich finde nicht die richtigen Worte.

Irgendwie will Ich ihm ja auch nicht Weh tun aber dieses Gefühl frisst Mich auf :(. Für mich ist alles komisch was Irgendwas mit Liebe zu tun hat. Also wenn mein Partner sagt "Ich liebe Dich" kann ich es meistens nicht zurück Sagen oder wenn es dann rauskommt, kommt es mir so Falsch vor.

Ich hatte schon mal drüber nachgedacht mal auf Abstand zu gehen um zu sehen ob diese Beziehung noch einen Sinn hat bzw um zu merken wieviele Gefühle ich wirklich noch für meinen Partner habe.

Mir geht es seid paar Wochen auch nicht so gut weil Mich das gnaz Irre macht :(. Ich habe versucht den anderen Mann zu vergessen aber es geht nicht! Ich kann diese verdammten Gefühle nicht abstellen.

Was soll ich eurer Meinung nach machen? Vielleicht einen Brief schreiben wo Ich ihm alles erkläre? Wenn er den gelesen hat mit Ihm drüber reden?

Ich glaube nämlich Ich kann das besser schreiben wie sagen was meint Ihr dazu?

Ich bin total verzweifelt ich weiß garnicht so recht wie ich damit umgehen soll.

Lg LiebesEngel
 
R

Ratlos 200

Gast
hallo.

wenn du auf abstand ( was sich nach trennung auf zeit anhört)gehst tust du deinem partner mehr weh als du beabsichtigst.du wirfst in seinem kopf fragen auf - auf die er ohne dich keine antwort finden wird.ich habe das selber erleben müssen und weiß wovon ich grad rede.

schreibe ihm einen brief und wenn er gelesen hatt, dann rede mit deinem partner.

dieses recht hat er meiner meinung nach -nach 3 jahren beziehung.

auch wenns dir schwer fällt und du nicht weißt ob es so richtig ist oder nicht.
wenn du besser schreiben als reden kannst; dann schreib .

ich wünsch dir alles gute
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christianb

Gast
Hallo LiebesEngel,

manchmal passiert es in einer Beziehung, dass man sich nicht mehr wohlfühlt. Und dann kommt es ganau aus diesem Grund dazu, dass man sich in einen neuen / anderen Menschen verliebt. Vielleicht solltest du erst einmal mit deinem Mann sprechen, vielleicht habt ihr Wünsche, Fragen aneinander, kleine Probleme im Alltag, die erst geklärt werden müssen. Und auf einmal kann sich der "alte" Partner zu einem noch viel wunderbareren Menschen entwickeln als man dachte.
Natürlich kann so ein Versuch auch ein Schuss in den Ofen sein, und dann kommen Probleme auf, die man nicht mehr bewältigen kann. Aber selbst dann hat man immerhin Klarheit.

Meiner Erfahrung nach ist aber das Wichtigste in einer Beziehung, dass man offen und ehrlich miteinader umgeht, denn das ist die einzige Basis, auf der alles funktioniert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie gehen Männer mit verbotener Liebe um? Liebe 20
A Liebe auf den ersten Blick, obwohl vorher Interesse an einem anderen? Liebe 27
C Liebe und zusammen wohnen Liebe 35

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben