Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich leide unter Selbstzweifeln, studiere Lehramt, leide unter Zukunfstängsten

L

LostMindzgvm

Gast
ch drehe mich nun seit 2 Jahren im Kreis. Dies hat begonnen, nachdem mich meine erste Freundin verlassen hatte. Ich folgte meinem inneren Wunsch Lehrer zu werden. JE?edoch war der Liebeskummer so gross, dass er mich bis heute begleitet. Mindestens zweimal in der Woche denke ich noch an sie. Sie hatte mich nach einem Jahr Fernbeziehung verlassen und das erst persönlich, dann zurückgerudert. Dann einen Tag später schrieb sie die Trennung über Facebook. Bis heute hat sich die gedrückte Stimmung nur etwas aufgehellt. Andere Freundinnen hatte ich zwar, aber diese lies ich im Umbewussten nichz so nah an mich heran.

Im Verlaufe meines Studiums lernte ich Freunde kennen...zwar wenige aber dafür gute. Das erste Praktikum verlief ganz gut. ich hatte das Gefühl das richtige zu machen. Doch dann, c.a. vor dem 3. Semester fingen die Selbstzweifel und Zukunfstängste wieder durch meinen Kopf zu graben. Ist der Beruf wirklich das richtige. Jetzt hast du die letzte Chance dich umzuentscheiden! Ich ging also zur ZSB auch wegen den Selbstzweifeln , was mir nur etwas hielf. Dazu kommt auch noch, dass meime Noten eher mittelmässi bis schlecht sind. In meinem zweiten Praktikum erheielt ich zudem massive Kritik.

Dazu kommen auch noch Probleme wegen meiner extremen Kurzsichtigkeit, wegen der ich vor kurzem operiert werden musste. Dies hat meine Zweifel noch verstärkt.

Auch habe ich ausserdem noch Probleme mit meiner Mutter. Ich habe von ihr Äusserungen gehört, die darauf schliessen lassen, dass siw niemals Kinder haben wollte. Sie fühlt sich von meinen Halbgeschwistern allein gelassen, was mich moralisch am Ausziehen hindert.

Eine Psychotherapie finde ich für mich schon sinnvoll, nur dann könnte es Schwierigkeiten bei der Verbeamtung gwben .
ich weiss einfach nicht weiter ;(
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Deine Mutter hat nichts davon, wenn du ewig an ihrem Rockzipfel bleibst. Zieh aus! Und jammere nicht länger einer Fernbeziehung hinterher, die über FB Schluß macht. Lohnt sich nicht.
Es ist egal, ob du kurzsichtig bist oder nicht in dem Beruf. Viel wichtiger ist: Kannst du mit Kindern und Jugendlichen umgehen? Wirst du das 35-40 Jahre lang können und gut finden?
Welche Kritik wurde an dir geübt? Sehen deine Ausbilder dich als ungeeignet an?
Erzähl mal bissi mehr.
 
G

Gast

Gast
Danke für deine Antwort. Mir wurde bspw. gesagt, dass ich noch viel an mir arbeiten muss: Meine Stimme ist noch etwas langweilig, ich sollte mehr auf meine Körpersprache achten. Ein Lehrer hatte der Betreuungslehrerin gesagt ich solle die Finger von dem Beruf lassen. Nur habe ich bei diesem Lehrer bloß eine Stunde gehalten.

Woher soll man wirklich wissen ob das einem 30-40 Jahre Spaß machen wird?

Zu meiner Mutter: Es ist ein schlechtes Verhältnis. Jeden Tag nörgelt sie an mir herum, ist nie wirklich zufrieden mit mir. Sie schreit mich oft grundlos an.. Zudem ist sie schon 59 und hat keinen Partner und lässt das anscheinend alles an mir aus. Mir fehlen anscheinend die Eier auszuziehen und mich auf den Beruf vollends einzulassen.
 
G

Gast

Gast
Es ist gleichgültig, was ein lehrer sagt, der dich eine Stunde gesehen hat und der keinerlei Einfluss auf deine Prüfungsergebnisse haben wird.
Auch Stimme und Körpersprache sind sekundär.
Kommst du mit Schüler/innen klar?
Macht der Beruf dir Spaß?
Und: Warum ziehst du nicht in eine WG?
Löse dich von deiner Ma, der Rest wird sich finden.

P.S.: Ich bin vom Fach, seit Ewigkeiten. ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben