Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich lebe nur noch für meine Tiere - fühle mich einsam

ichbin's

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte hier ein wenig über mich erzählen.
Ich habe eine kleine Meerschweinchengruppe und nicht so wirklich Freunde, eher gute Bekanntschaften oder ehemalige gute Freunde, die durch Entfernung (Umzug) zu Freunden wurde, mit denen man nicht mehr viel über Probleme redet. Leider.
Ich fühle mich einsam, weil ich keinen zum reden habe, dem ich mich wirklich anvertrauen kann und teilweise auch nur ein "Alles wird gut" kommt. Das bringt mir leider nichts.
Jedenfalls habe ich angefangen, hauptsächlich für meine Meerschweinchen zu leben, da ich sonst nichts anderes habe. Hobbys etc sind vorhanden, jedoch bin ich da noch nicht lange bei und mehr als Bekanntschaft ist noch nicht da und sie wohnen ein ganzes Stück weg. Ich sitze lange vor dem Gehege, gucke den Meerschweinchen zu, kaufe ihnen etwas (Kuschelsachen) oder baue selber, nur damit ich sie glücklich sehe, damit ich auch fröhlich bin. Ich weiß, dass das absurd klingen mag, aber sie nehmen mich wie ich bin und zeigen mir Zuneigung, die mir sonst fehlt.

Hattet ihr das auch schon mal? Wie geht ihr damit um, bzw habt ihr Tipps für mich?
Ich habe schon vieles versucht, um Freunde zu finden, aber es scheitert irgendwie und eine beste Freundin habe ich schon lange nicht mehr, obwohl ich mir das sehr wünschen würde. Ich bin nicht kompliziert, mache auch mal spontan was und bin eigentlich sehr gerne unter Menschen, nur momentan weiß ich nicht weiter.

lg
 
R

RicTH

Gast
Hallo ichbin's

Deine beschriebene Situation kommt mir auch sehr bekannt vor.
Aber es ist erst einmal schön zu lesen das deine Tiere dir Kraft geben. Genau so war es bei mir damals auch.
Die Treue , Ehrlichkeit , Zuneigung und Dankbarkeit die man von Haustieren bekommt übertrifft teilweise das was man von anderen Menschen bekommt bei weitem :)
Hoffe aber das du auf Dauer auch wieder gute Freunde finden kannst die mehr sind als nur flüchtige Bekanntschaften.
Vielleicht klappt es über einen Sport Verein , oder engagierst du dich anderweitig ? Auch deine Hobbys können helfen andere Kontakt zu knüpfen da verbinden euch schon mal die gleichen Interessen.
Ebenfalls könnte es helfen wenn du mit deinen Bekannten einfach mal etwas unternimmst auch wenn sie weiter weg wohnen z.B Bars , Clubs , Konzerte etc. Ist sicher nicht Vergleichbar wie mit guten Freunden unterwegs zu sein aber es wäre ein Anfang :)

Wünsche dir viel Erfolg
MfG Ric
 

ichbin's

Neues Mitglied
Hi,

ich weiß nur bei Bekannten manchmal nicht, wenn man sie erst kurz kennt, ob das schon zu viel ist nach so kurzer Zeit, vor allem weil man sich ja nicht gut kennt. Ich muss dazu sagen, dass ich das letzte Jahr und länger echt viel durchgemacht habe und Angst vor neuen Verletzungen habe. Vom Gefühl her interessieren die Leute, mit denen ich in der Uni am meisten zu tun habe sich wenig für mich, ich werde selten nach dem Wochenende o. ä. gefragt, während ich immer Interesse zeige und mich bemühe. Eigentlich versuche ich doch nur, mein Leben gut zu meistern und Freude daran zu haben.

lg
 
G

Gelöscht 69542

Gast
Hallo ichbin's,
ich kann dich gut verstehen, vor allem weil ich auch Meerschweinchen habe und aufgrund von
vielen Erkrankungen recht isoliert lebe. Nun ist das eine auch gerade noch krank :(
Es ist toll, dass du selbst etwas für sie baust! Sowas könnte ich gar nicht...

Bist du bei Facebook? Wenn du da einfach mal Meerschweinchen eingibst, kommen da mehrere Gruppen und Infoseiten. Du könntest dich mit einigen austauschen, denn das ist ja auch ein Hobby, und vielleicht entdeckst du dann noch Leute, die bei dir in der Nähe wohnen und ihr könntet auch mal was anderes zusammen machen! :)
Das wäre so meine Idee...

Alles Liebe!
Mondsonne
 

ichbin's

Neues Mitglied
Hallo Mondsonne,

danke für den Tipp mit Facebook, ich werde mich mal umschauen.

Ich habe in meinem Leben leider schon so vieles erlebt - von Depression, Selbstmordgedanken + Planung hin über Essstörungen etc - was mich geprägt hat und ich es einfach nie richtig losgeworden bin. Die Meerschweinchen holen mich aus den Gedanken und ich fühle mich normal. Aber ich will ja auch mal unter Menschen kommen, nur anscheinend bin ich nicht interessant genug...
Habe die Tage auch Geburtstag und feiere alleine :( Familie wohnt in einer anderen Stadt und habe sonst keinen zum einladen.

lg
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Wie es schon J. W. v. Goethe formulierte: "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." - aber auch unter der Spezies Raubtier Mensch gibt es Ausnahmen. Viele Grüße
 
G

Gelöscht 69542

Gast
Hallo Mondsonne,

danke für den Tipp mit Facebook, ich werde mich mal umschauen.

Ich habe in meinem Leben leider schon so vieles erlebt - von Depression, Selbstmordgedanken + Planung hin über Essstörungen etc - was mich geprägt hat und ich es einfach nie richtig losgeworden bin. Die Meerschweinchen holen mich aus den Gedanken und ich fühle mich normal. Aber ich will ja auch mal unter Menschen kommen, nur anscheinend bin ich nicht interessant genug...
Habe die Tage auch Geburtstag und feiere alleine :( Familie wohnt in einer anderen Stadt und habe sonst keinen zum einladen.

lg
Hallo ichbin's,
ja, das kenne ich auch alles. Hast du mal eine Therapie gemacht? Vielleicht wäre das gut, es gibt ja auch tiergestützte Therapien... Obwohl das wahrscheinlich nicht die Krankenkasse bezahlt.
Ja, Meerschweinchen und andere Tiere nehmen einen Menschen so wie er ist - bedingungslos. Das haben die Tiere den Menschen voraus. Die Meerschweinchen brauchen dich und du hast eine Aufgabe, welche dir Sinn gibt. Aber natürlich musst du auch menschlichen Kontakt haben... Vielleicht könntest du auch ehrenamtlich etwas tun, was mit Tieren zusammenhängt, da triffst du dann auch auf gleichgesinnte Menschen, soweit das Studium dir die Zeit gibt.
Habe auch Ende Mai Geburtstag :) Kannst du nicht zu deiner Familie fahren?

LG, Mondsonne
 

ichbin's

Neues Mitglied
Hi,
ich habe noch keine Therapien gemacht, war aber schon mal bei einer Hypnose, das hat mich dann für längere Zeit von den meisten depressiven Gedanken weg geholt. Kommt aber momentan wieder, das merke ich leider. Hab auch schon geguckt, ich kann mir auch keine normale Therapie leisten, dann wird Therapie mit Tieren wohl auch zu teuer sein. (Kann wegen meinem späteren Berufswunsch nicht über die Krankenkasse laufen - wegen Verbeamtung)
Zeit ist bei mir eine Sache...Ich bin andauernd unterwegs, mache 3 Mal die Woche Sport (2 Mal davon Krankengymnastik:rolleyes:) und betreue noch 1 Mal die Woche ein Kind und arbeite ab und zu. Wenn ich mir noch einen Termin pro Woche dazu hole habe ich keine Zeit mehr für anderes.

Ich habe in der Woche Zeit und fahre denn darauffolgenden Sonntag zu meiner Familie, aber am Geburtstag selbst mache ich nichts.

Lg
 

AGCH1291

Mitglied
Hallo ichbins.

Ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzen. Habe schon ähnliches durchgemacht.

Wenn du magst kannst du dich gerne bei mir melden und ein bisschen plaudern. Vielleicht helfen ja ein paar Dinge, die ich getan habe weiter. Wenn man über alles reden kann lebt es sich schon etwas leichter. Vielleicht hilfts ja :)

Lg AGCH1291
 

ichbin's

Neues Mitglied
Hallo AGCH1291,

ich hatte versucht, dir eine Nachricht zu schreiben, jedoch steht dort die Meldung, du möchtest keine persönlichen Nachrichten empfangen.

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben