Anzeige(1)

ich krieg die Computerkrise!!

C

Catherine

Gast
Was hat es zu bedeuten, wenn der Computer immer wieder meint "es wurde kein WLAN-Anschluss gefunden"

Alles ist korrekt angeschlossen (anderer Computer funktioniert), Programme sind richtig installiert.

Ich hab gestern sogar WindowXP neu installiert, d.h. alles Andere wurde gelöscht.

Gestern abend hat es funktioniert, aber heute besteht das Problem schon wieder.

Könnte es ein Virus sein?

Was dann?
 

Anzeige(7)

S

Salome3

Gast
Google mal unter "WLAN - Probleme" - meist wird man da in entsprechenden Foren fündig.
Viel Erfolg!
Ein Gast auf Erden
 

babapapa

Aktives Mitglied
Ah das problem kannte ich gut mitm Wlan, hast du da ein Stick als Empfänger oder ist es ne Karte, die im Pc eingebaut ist? Dann könnte diese vielleicht defekt sein. Oder je nach dem wo der Pc steht, vielleicht ungünstige stelle für den Empfang oder zu weit weg vom sender? Also bei mir Zuhause hatte das dann so gesponnen, manchmal gings manchma nicht und wenns ging ging es nach einer bestimmten Zeit einfach wieder aus.... bin dann auf Kabel umgestiegen... irgendwie scheint mir das Wlan noch nicht so ausgereift zu sein, denn bei Freunden die auch Wlan benutzen, die hatten die selben Probleme.
 
C

claas

Gast
Falls du nen WLAN(Wireless Lan) Anschluss aktiviert hast oder so ähnlich(?) dann sagt dir diese Anzeige eben nur das kein WLan Anschluss gefunden wurde...wenn du das sonst auch nie benutzt bzw. dein Router garkein WLan hat.
Müsste man einfach deaktivieren können unter Systemsteuerung ->Netzwerk und Internetverbindungen->Netzwerkverbindungen öffnen und wenn da eine Wlan Verbindung zu sehen ist mit der Rechten Maustaste drauf klicken und "deaktivieren" ....könnte sich aber auch um zig andere Probleme handeln warum du sone Anzeige hast.

MfG Alex
 
C

Catherine

Gast
Erstmal danke für eure Antworten und.....man ist das kompliziert :confused:
Die neuste Variante meines Internetanbieters: es liegt am WindowsXP, "das wäre komisch" und ein "typisches Problem", bei dem SIE natürlich nichts ändern können
Na prost Mahlzeit.:(

Aber....es muss schon irgendwie an meinem Computer liegen, weil dieser Computer hier (von Tochter) einwandfrei funktioniert, trotz XP.

Auf meinem Computer hab ich das Betriebssystem ganz neu aufgespielt und trotzdem klappt es nicht.

Ich guck mal nach dem deaktivieren.......wenns nichts klappt melde ich mich wieder.

Tschüssi :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben