Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich komme nicht über die Trennung meiner Eltern hinweg...oder doch?

S

Sometimes

Gast
Hallo

Ich habe ein Problem...meine Eltern haben sich vor 2 Jahren getrennt.ich weiß das ist nihct besonders aufregend weil es heutzutage ständig passiert.Aber trotzdem ist es schrecklich,ich meine ich bin 13 ich war 11 als es passierte.Ich weiß noch genau wie es war es hat sich in meinen Kopf eingebrannt....Es ist seitdem das schlimmste für mich meine Mutter und meinen Vater weinen zu sehen weil man von klein auf sich daran gewöhnt hat dass Mama&Papa sowas wie Felsen in der brandung sind weil man sich an die von ihnen gebotene Sicherheit gewöhnt.Es war so schrecklich ihr könnt es euch nicht vorstellen,meine gesamte Welt ist zusammen gebrochen,nie wieder ein vater der mir Gute nacht sagt oder mit mir und mama einen ausflug macht.Seitdem bin ich immer total lustig und überdreht und vermeide meistens traurige Themen weil ich jedesmal an das eriinnert werde.Und ich meine viele meiner Freunde haben getrennte Eltern und kommen da klasse drüber weg aber ich...ich werde jedesmal traurig wenn es um das Thema geht.Ein Mädchen aus meiner Klasse ist total aufmerksamkeitsgeil und ihre Eltern wollten sich in der 7ten Klasse schon trennen und sie kam zu mir und hat mich gefragt wie es für mich war als sich meien eltern egrennt haben und ich dachte nur so what the Fu**? ich meine man fragt sowas doch nicht.und dann sagte sie ganz stolz jaa meine eltern trennen sich nämlich auch und das durfte ich dann natürlich keinem menschen sagen dabei hat sie es der ganze klasse gesagt.und ich habe so geheult weil das mädchen mit ihrer aufmerksamkeitssucht alles wieder aufgerissen hat was in mir war. Und dann mein religionslehrer den ich nciht wirklich mochte teilt ein prospekt von der diakonie aus auf dem ein bild von einem kind gemalt ist von sich und seiner mama und seinem papa und nach sich und siener mama ist das blatt abgerissen und ich musste mich wirklich zusammenreißen um nciht schon wieder loszuweinen.Dabei war es nur ein prospekt...

Kurz gesagt,ist es normal das ich obwohl es drei jahre her ist immer noch todtraurig bin wenn ich glückliche familien sehe oder daran denke dass meine kleine schwester eine glückliche kindheit verdient hätte weil ich sie so verdammt liebe?Weil ich kann mit niemandem reden,heutzutage geht es allen jugendlichen nur noch um party,david guetta oder alkohohl und meine art wird dort nicht verstanden.Und mit meienr Mutter will ich darüber nicht reden weil ich es nicht noch einmal ertragen würde sie weinen zu sehen.
 
T

Tramnovi

Gast
Hallo!

Hast Du denn noch Kontakt zu deinem Vater?
Trotz das sich deine Eltern getrennt haben, bleiben sie trotzdem deine Eltern, nur als Paar funktionieren sie nicht mehr.
Ich weiß ja nicht, ob sie sich im Gutem getrennt haben, wenn ja, sollten doch auch die Kinder, auch wenn eine Trennung immer schwer ist, irgendwann mit der Situation klarkommen.
Wie sind denn die letzten Jahre für Dich seit der Trennung verlaufen? Hattest Du schöne Erlebnisse mit deinem Vater und deiner Mutter?

LG
 
G

Gast

Gast
Hey du. Meine Eltern haben sich dieses Jahr auch getrennt und ich bin wie du vor 2 jahren 11 Jahre alt. Ich komme darüber auch nicht hinweg. ich liege jeden Abend im Bett und heule. Ich muss immer an die schöne Zeit denken. Als wir alle noch zusammen im Haus gelebt haben. Und ich denke immer daran wie der Tagesablauf an Wochenenden war. z.B. im Sommer. Mein Bruder und ich waren immer in Pool baden und meine Eltern saßen auf der Terasse und tranken Limonade, sie habe immer gelacht und alles. Dann aber hatte mein Bruder Schulabschluss. Und er konnte sich nicht entscheiden was er gerne als Arbeit machen möchte. Dann aber hat er sich entschieden Erzieher zu werden. meine Mutter fand das eine tolle Idee aber mein vater sagte:,, Es gibt bessere Jobs. Mach mal was anderes wo du mehr Geld bekommst." Und immer wenn es dieses Thema war, wurde das Thema mit einem Streit zwischen meinen Eltern beendet. Dann ging es immer so weiter. Bis meine Mutter angefangen hat zu weinen. Dann ging sie zu einer Kur nach Hessen. Als sie wiederkam hat sie meinem Vater wenige tage später gesagt dass sie ihn nicht mehr liebt und einen anderen auf der Kur kennengelernt hat. Mein Zimmer ist genau neben dem Wohnzimmer und ich hatte das große geschrei selbstverständlich gehört. Ich guckte durchs Schlüsselloch und meine Mutter saß auf der Couch und weinte wie ein Wasserfall. Das hat mir echt das herz gebrochen. ich habe immer weiter belauscht. Als sie gesagt hat sie hat einen anderen kennengelernt wollte mein vater die nachrichten von meiner mutter und dem mann lesen den sie kennengelernt hat. Aber das hat meine Mutter nicht zugelassen. mein vater wollte die nachrichten lesen weil er dachte dass die beiden sich über meinen vater lustig machen, aber dass würde meine mutter nie machen. Hat sie auch nicht.
ich fragte ein paar tage später was da los war und sie hat es mir abends erklärt und gesagt dass sie sich trennen werden. ich hab nichts gesagt und bin in mein Zimmer gegangen. und musste es mir erstmal durch den Kopf gehen lassen. Aber leider musste ich es ja akzeptieren. Und dann kam es alles so. ich würde ein bisschen glücklicher sein wenn meine eltern sich wenigstens noch als freunde verstehen, aber nichtmal dass tuhen sie. Sie sind zerstrittende Feine sozusagen. Und das macht mich so unendlich traurig. Ich will einfach wieder eine richtige Familie sein weisst du? ;( Ich hoffe dass sich auch mit deinen Eltern vielleicht irgendwie wieder was ergibt. Liebe grüße. Alisa Dewald. ♥
 
G

Gast

Gast
Lieber Gast,

die Ausbildungrichtung deines Bruders war höchstens ein Auslöser aber sicher nicht der Grund für die Trennung.
Die Kinder können nie was dafür, das sich Erwachsene trennen!!! Im Gegenteil, sie sind oft der Grund, warum sie zusammenbleiben bis es echt überhaupt nicht mehr geht. Ich bin mir sicher, ihr seid die Sonne im Leben eurer Eltern!
Denkt daran, eure Eltern haben euch lieb auch, wenn sie sich trennen.
Oft ist es auch so, dass ein Mensch zu seinen Kindern toll ist, zu seinem Partner/seiner Partnerin aber umgekehrt.
Vielen Frauen sieht man nicht an, was sie mit ihren Männern durchmachen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung!
Die Kinder versucht man da möglichst nicht einzuweihen, damit sie nicht leiden müssen und man kriegt das auch tatsächlich hin.
Aber, wenn deine Mutter sich trennen möchte, hat sie bestimmt einen wichtigen Grund und hat vorher jahrelang versucht eine andere Lösung zu finden.
Manchmal kann es auch passieren, dass Menschen in einer Beziehung kaputt gehen, krank werden können.
Und dann müssen sie entscheiden, was für die Kinder weniger schlimm ist: Eine todkranke Mutter, die sich auch nicht mehr um ihre Kindern kümmern kann oder eine Mutter, die gesund genug ist, um alles für ihre Kinder tun zu können.

Ich wünsche euch alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben