Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich komme nicht mehr mit seinen Freunden klar

sophie12.04

Mitglied
Hii! Ich bin‘s nochmal. ich wollte noch etwas anderes loswerden (vielleicht zum besseren Verständnis den vorherigen Thread Lesen!)

Ich kam, als mein Partner und ich zusammengekommen sind, in seine Freundesgruppe dazu - kurz zum Verständnis das ist eher ne „Partygruppe“ die sich immer am Tennisplatz treffen und eben spielen,tratschen und trinken. Anfangs verstand ich mich mit allen total gut, wir wurden sehr gute Freundinnen und zogen auch in sein Heimatdorf in eine gemeinsame Wohnung.

Schnell aber merkten, hauptsächlich die Mädls, das mir dieses „touchy“ sein innerhalb der Gruppe nicht ganz passte. Die umarmten sich eng, verteilten so Wangenküsschen, tanzten, Pohauer hab ich 2 mal beobachten können. Dadurch das ich mich irrsinnig drüber aufregte stempelten sie mich als „Komplexhaufen“ „eifersüchtige Drama Queen“ ab, haben mich geschimpft und uns plötzlich komplett ausgeschlossen 🙄

Die Jungs hielten sich da eher raus, weshalb mein Freund immer noch gern zu diesen Treffen gehen möchte und auch sagte auf die Mädls kann er gern verzichten aber die Jungs sind halt sein einziger Freundeskreis den er hat und es gab Streit weil ich nicht wollte das er dorthin geht….

Was ich auch irrsinnig komisch fand, das mein Freund mir mal erzählte das die Mädls auch ziemlich touchy unterwegs sind und das halt in der Gruppe bei ihnen „normal“ wäre und sich keiner dabei was denkt, jedoch als ich diese Mädls auf das ansprach erzählte mir jede was anderes:
- eine sagte, sie würde nie einen anderen Jungen als ihren anfassen (ich konnte aber das Gegenteil beobachten 🤔)
- eine andere bestätigte das gesagte von meinem Partner und wieder eine andere
- sagte das ginge hauptsächlich von den Jungs aus (wo ich bei ihr auch ganz ein anderes Verhalten beim Feiern wahrgenommen habe!

- meine Frage ist jetzt, warum „lügen“ diese Mädls? Können Frauen sowas generell weniger zugeben?

- und wie sollen wir jetzt damit umgehen das ich halt so nen krassen Hass auf seine „Freunde

Wo ich halt auch ganz anders ticke als er, bei dem Thema Freunde/Bekannte. Er sieht diese Leute oder einige davon nur als „Bekannte“ obwohl ich denk mir, wieso kommt man denen dann so nahe? Also er sieht sowas ganz anders als ich! Bei mir gibts entweder nur Freunde oder Nicht-Freunde
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Es wäre sehr anstrengend, eine Freundin zu haben, die sich dauernd wegen so etwas aufregt und einen Kopf macht und Hass schiebt. Es ist üblich, wenn man sich mag ( sich bestens versteht), dass man dann auch berührt, umarmt, sich auf den Po tätschelt, das hat nichts mit Anmache zu tun, sondern dient rein nur sozialen Austausch, soll bekunden, du gehörst zu uns.
Ich knuddle gleich einmal jemanden ab aus meiner Truppe, null Hintergedanken, es ist eine völlig natürliche Geste bei mir und wenn das mit mir wer macht, dann denke ich mir auch nichts "befremdliches" dabei, etwa, dass das anders gemeint war als eben ist: wir mögen uns..das zeigen wir, das lassen wir uns wissen.
Benimm dich wie du willst, man wird akzeptieren, dass du nicht locker bist auf diesem Gebiet, aber versuche wenigstens diese Lockerheit der anderen auch zu akzeptieren. Du denkst Schmutziges, also liegts an deiner Persönlichkeit, die das so interpretiert, du deutest etwas Gutes als Böses. Da schaust du halt noch verkehrt hin. Dein Freund sagt es doch eh dauernd, er fühlt sich wohl, weil er angenommen ist von jenen Leuten, er gibt das zurück und nimmt auch die anderen an- ( als Gruppenzugehöriger) dazu gehört Liebe auch spüren lassen, nicht nur hören, oder sehen, auch fühlen lassen ( durch hinwenden, anfassen, sich anlehnen usw.) das machen auch kleine Kinder und wenn du dich dran störst, dann ist das meiner Ansicht nach schrecklich verkappt.
Sag deinem Freund, das muss wohl in deiner Vorgeschichte liegen, da kannst du nichts dafür.
Ich kann damit umgehen, wenn jemand ein Rührmichnichtan ist, aber den sozialen Rang kriegt dieser bei mir sicher nicht, den ich jenen gegenüber habe, wo geherzt wird frei heraus. Das hat NICHTS mit dem zu tun, was du dir ausdenkst. Pfui, was hast du nur für gemeine Denke..
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Es gibt verschiedene Arten von, wie du es nennst, "touchy" sein.
Für mich klingt es momentan so, als ob du ein riesen Ding aus nichts machst.
War nicht anfangs dein Problem das sie alle zu viel saufen?

Im Übrigen, hätte dieser Beitrag auch in deinen anderen Faden Platz gefunden.
Du kannst nicht erwarten, dass die User erst recherchieren und sich die Infos aus verschiedenen Beiträgen, zusammensuchen. In der Regel habe ich bei solchen Ansagen schon gar keinen Bock mehr, mich mit der Thematik zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Irgendwie finde ich das witzig. Anhand vieler Hinweise merkt sie, dass sie am falschen Platz ist, sie reibt sich auf und stresst sich, statt wo anders hinzugehen endlich. Überall findet man nicht das, was man braucht. Woran erkennt man das? Indem es sticht und piekst. Wo du dich wohl fühlst, da bist du richtig, okay?
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Gibt es nicht in allen Gruppen mehr oder weniger unterschiedliche "Gepflogenheiten"? Die einen tauschen Küsschen aus, die anderen Schimpfworte. Bei manchen wird umarmt, andere reichen sich nicht mal die Hand. Entscheidend sollte wohl sein, wie DU das handhaben willst und was für Dich nicht geht. Ein Klapps auf den Po kann eine freundliche Geste oder völlig unangemessen sein.

Aber ist das wirklich ein Grund, sich "irrsinnig darüber aufzuregen" oder es "irrsinnig komisch" zu finden und einen "Hass" zu schieben? Da rollt der Ball doch ziemlich eindeutig auf Deine Seite. Du scheinst nach einer Bestätigung für Deine doch etwas überzogenen Reaktionen zu suchen. Ich würde Dir eher raten, Dich selbst zu fragen, warum Du so überzogen reagierst.
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Das wird nichts mit euch. Du passt nicht in den Freundeskreis und bist krankhaft eifersüchtig. Du vertraust deinem Freund nicht. Beende das Trauerspiel endlich.
 
G

Gelöscht 126160

Gast
Wenn ich merke, dass ich in etwas, das mir wichtig ist, weder mit Partner:in noch mit Freundeskreis übereinkomme, dann muss ich mir zwei Fragen stellen:

Erstens: Will und kann ich mich ändern?

Zweitens: Sind es Partner:in und/oder Freundeskreis wert, sich für die zu ändern?

In eurem Fall bin ich geneigt zu sagen, dass es einfach nicht passt. Ich bin aber auch geneigt zu sagen, dass es dir für dein weiteres Leben guttun würde, an deiner auf mich sehr unangenehm wirkenden Eifersucht zu arbeiten. Ich halte Eifersucht für ein wirklich großes Problem, das es dir auf Dauer schwer machen wird, in irgendeiner Partnerschaft glücklich zu werden.
 

sophie12.04

Mitglied
Ich finds irgendwie krass wie arg wir in dieser „Wegwerf Gesellschaft“ sind.
Alle schreiben nur trenn dich, es passt nicht usw. aber von niemanden kommt das wir gemeinsam dran arbeiten sollen :unsure: wieso muss man immer alles gleich hinschmeißen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben