Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich komme mit den Macken meines Freundes nicht klar

W

Windlicht

Gast
Natürlich ist das ein Problem.
Wieder wurde in unserem Land ein Kind in die Welt gesetzt das ohne Vater aufwachsen wird.
Rückwärts zu schauen, bringt jetzt nichts. Das Kind ist nun mal da.
Leider hat es, wie so viele Kinder, einen Vater, der kein wirklicher Vater ist. Hoffentlich tut die Mutter nun das Richtige.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Unlimited,
es gibt halt nicht so viele Männer die sich als Vater eignen.
Im Krieg sind die Kinder auch ohne Väter aufgewachsen.
Mach kein Drama draus.
Deine Worte hören sich fast so an, als wäre es deiner Meinung nach besser, das Kind wäre nicht auf der Welt, wenn der Vater nicht brauchbar ist. Oder meintest du das nicht so Unlimited?
Schreib es das nächste mal anders.

Natürlich ist es schade wenn es nicht klappt als Eltern, aber eben immer noch besser als mit rechtem Gedankengut groß zu werden!
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Unlimited, es gibt halt nicht so viele Männer die sich als Vater eignen.
Es gibt aber leider auch nicht so viele weibliche Wesen, die sich als Mutter, Schwester, Oma oder sonstige Verwandte eignen, da ist es gesünder und lebensnotwendiger ohne diese aufzuwachsen.:D

Im Krieg sind die Kinder auch ohne Väter aufgewachsen. Mach kein Drama draus.
Wir sind im In- und Ausland im Krieg und Frauen sind auch Krieger, Soldaten geworden und haben jetzt vermehrt weniger Zeit oder keine Lust Mutter zu sein.

Vielleicht sollte man auch mal sehen, dass auch die Wirtschaft den Willen des Menschen macht und umgekehrt.

Natürlich ist es schade wenn es nicht klappt als Eltern, aber eben immer noch besser als mit rechtem Gedankengut groß zu werden!
Rechte oder Linke oder sonstwas...Es wird vermutlich immer Gegenspieler geben, ganz besonders wenn man sich auf ein immer "mehr" an Licht (was Schatten braucht) einigt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nemesis
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Es gibt aber leider auch nicht so viele weibliche Wesen, die sich als Mutter, Schwester, Oma oder sonstige Verwandte eignen, da ist es gesünder und lebensnotwendiger ohne diese aufzuwachsen.:D


@Nichts123
Zum ersten, Unlimited sorgt sich darum, das wieder ein Kind ohne Vater aufwächst.
Das bedauere ich auch, aber oft ist es unumgänglich um dem Kind ein sicheres, liebevolles und fürsorgliches Umfeld zu schaffen.

Natürlich findet man das auch bei Müttern.
 
B

benstone

Gast
Natürlich ist das ein Problem.
Wieder wurde in unserem Land ein Kind in die Welt gesetzt das ohne Vater aufwachsen wird.
Ich hoffe, dass das nicht so gemeint ist, wie sich das verstehen lässt.

Zum TE:
Ich denke es ist das Beste, sich zu mindest räumlich zu trennen.
Du liebst deinen Partner, aber du liebst vor allem dein Kind. Das Wohl des kleinen sollte im Vordergrund stehen. Du kannst es auch nicht mit aller Gewalt schaffen die Gemeinschaft zu wahren wenn er nicht auch etwas dazu tut.

Du sagst, er hat antisemitistische Einstellungen und Ansichten. Volksverhetzung ist eines der übelsten Verletzungen der Grundrechte eines Menschen, das sollte jedem Deutschen (Nein, jedem Menschen) bewusst gemacht werden müssen!!! Du sagst, es sei dir gleichgültig was er denkt. Das ist nichts anderes, als diese Form von Menschenverachtung zu tolerieren. Das ist nicht das Umfeld in dem ein Kind aufwachsen sollte.

Aber jetzt mal von seiner politischen Einstellung abgesehen.
Dadurch, dass du dich von ihm trennst, wirst du ihm die Möglichkeit geben sein Verhalten noch einmal zu überdenken. Es ist nicht schön wenn ein Kind keinen Vater hat, schlimmer ist nur diesem Desinteresse täglich direkt ausgesetzt zu sein. Du kannst ihm helfen einsichtig zu werden, aber bitte versteife dich nicht darauf. Dein Kind braucht dich jetzt am meisten!
Letzten Endes musst DU entscheiden wie es weiter geht, tu was du für richtig hältst.

An uns ratgebende:
Ich sehe, dass einige von uns sagen, sie solle sich von ihm einfach trennen. Ich glaube wenn wir verstehen, was es bedeutet jemand zu lieben, dann ist das nicht so einfach sich zu trennen. Wenn es Menschen gibt die sich falsch Verhalten, gilt es nicht sie als schlechte Menschen ab zu tun. Wenn wir jemanden lieben, wollen wir, dass dieser Mensch sich bessert und nicht die Todesstrafe erhält. Das Problem liegt nicht an einem Menschen an sich, sondern an seinem Verständnis, das sich zu ändern hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben