Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich komme da VOLL nicht drauf klar..

  • Starter*in Starter*in Milkawürstchen
  • Datum Start Datum Start
M

Milkawürstchen

Gast
Hallo ihr lieben🙄,

nun denn...euer Milka hat mal wieder ein Problem bzw. eine Sache die mich momentan extrem beschäftigt. Auf diese Sache komme ich auch nicht, klar. Die will ich irgendwie nicht akzeptieren oder verstehen. Könnte vill. einbisschen rumheulend werden.😀
Aber ich habe größtes Vertrauen in euch, das ihr das schafft.😀


Momentan gehe ich in die 10. Klasse (evtl. wissen jetzt schon einige das Problem😀) und verlasse dann die Schule um entweder ein Gymnasium oder eine Berufsbildende Schule zubesuchen (sowie das nach der Realschule so üblich ist), was aufjedenfall feststeht ist, das ich irgendwie Abi machen will.
Dannach, werde ich bestimmt schon weiter sein als jetzt mit meinem Berufswünschen.

Jetzt aber zu meinem Problem welches mich beschäftigt. Nach der 10. trennen sich viele Wege. Mein bester Freund wird auf eine andere Schule gehen und in den Beruf hinein, meine beste Freundin ,die mir in einem Jahr ans Herz gewachsen ist, weil ich mit ihr (so empfinde ich das) durch Dick und Dünn gegangen ist, wird auch eine andere Schule gehen.
(Nebenbei kurz...wir waren heute die Berufsbildendenschulen besuchen und seitdem wusste ich das ich da nicht hingehöre)

Ich habe schon versucht sie zu überreden mit mir auf das Gym. zugehen aber da bin ich gescheitert. Sie wird ihren Weg gehen, was ich im endeffekt auch richtig finde...das ich sie überreden wollte fand ich törricht von mir. :/

Soviele wege werden sich in ca. 7 Monaten trennen...und ich habe einfach Angst davor...vor dem dannach.
Ich werde versuchen auf ein Gym zu wechseln...naja, das werde ich nicht nur versuchen ich werde es durchziehen und ich bin eig. auch der Typ der schnell mal ein paar Freunde findet wenn er will.

Aber das ist alles so ein verdammt komisches Gefühl...da könnt ich jedes mal anfangen zu heulen🙁.
Wir haben schon gesagt, das wir an den Wochenenden weiterhin was machen werden...nur mir wird das alles so unendlich fehlen...das Gemeinsame zur Schule fahren....In der Schule hocken...Lachen...das durchstehen von irgendwelche Situationen.
Ich glaube selbst das mir der Typ der mich mit seinem "gelaber" nervt, fehlen wird. ._.
Es scheint mich irgendwie überwindung zu kosten mich von alldem zutrennen...ich weiß auch das man alles auf sich zu kommen lassen soll. "Sei für neues offen"/"Sieh was dir die Zukunft bringt"...und so weiter.
Ich kann bei jedem Thema so denken, ich bin auch der größte Optimisst (sagen mir viele)...aber in dem Thema, einfach mit der momentanen Zukunft komme ich nicht zurück.
Ich will nicht, ich habe Angst alle zu verlieren...was mache ich denn nur?🙁

Lg
Milka.

Ps. Danke wenn ihr bis hier Unten gelesen habt und vill. sogar eine Antwort schreibt, die mir irgendwie weiterhilft. Danke
 
hallo milka-würstchen,

veränderungen sind immer schwer und immer leicht: schließt sich diese tür, geht die nächste auf.
sprich: ich gebe dir ein halbes jahr, dann hat was neues angefangen, das du nicht mehr missen willst.

wenn du das verlässt, stehst du da wieder so und bist erstmal traurig.
......to be continued.......
 
Hey Milka,

erstmal, als ich dein Namen gelesen habe, musste ich an Milkaschokolade denken mit Würstchenfüllung, naja komische Vorstellung. =X

Kommen wir zu deiner Sorge:

Hmm das ist natürlich nicht einfach, sicher man kann niemals die Zeit stoppen und wie du schon sagst die schönen Zitate wie "schau was die Zukunft bringt" etc. so wahr es manchmal auch ist, in momenten wie diesen hilft uns das nicht weiter.

Mein Rat an dich wäre, immerhin scheinst du dich ja super mit ihnen zu verstehen. Rede offen mit ihnen, einzeln würde ich auch sagen. Sag was deine Angst ist, erkläre warum, vorallem deiner besten Freundin, dass du sie verstehst das sie das macht und es nicht so rüber kommen sollte.
Um dir zu erklären wieso das möglicherweise erstmal ein guter Schritt wäre ist: Sie können dir somit versichern bzw. dir klar machen das du keine Angst haben musst das ihr euch verliert, auch wenn ihr nicht in der Schule zusammen sein könnt, es gibt ein danach, ein davor und andere Zeiten.

Wenn du das Gym. für dich beschlossen hast ist das total schön, es ist ein Schritt in deinem Leben, der dich weiter bringt und dir noch etwas Zeit mit der Berufswahl gibt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG Xeaks
 
also so wie du dich selbst beschreibst, mache ich mir bezüglich deiner Bedenken keinerlei Sorgen. 🙂

du hast alle positiven Eigenschaften, die ein aufgeschlossener und lebensfroher Mensch i.d.R hat.
die bringen halt viel Emotionalität mit. deine aktuelle Sorge ist lediglich einer der Nachteile davon.
aber glaub mir - es hat auch unglaublich viele Vorteile.

davon abgesehen, dass es allgemein eine sehr gute Eigenschaft ist, so weit in die Zukunft zu schauen. die hatte ich in deinem Alter definitiv nicht 😀

du wirst sehen - es wird mehr ein Abenteuer als ein Verlust, denn meiner Einschätzung nach lernen Menschen wie du auch immer gern neue Menschen kennen und haben i.d.R auch genug Liebe/Zuneigung für alle parat. 🙂


Skynd
 
Mal davon abgesehen, dass mir bei dem Gedanken an deinen Nicknamen übel wird, kann ich dir nur sagen, dass Veränderungen im Leben immer wieder stattfinden werden. Besonders nach der Schule werden viele ihre eigenen Wege gehen und die wenigsten bleiben auf ewig befreundet. Freunde kommen und gehen und soviele du auch kennenlernen wirst, genauso viele wirst du auch wieder nur als Erinnerung in deinem Gedächtnis haben.
Du kannst den Kontakt natürlich versuchen so gut es geht aufrecht zu erhalten und je nachdem wie nah ihr euch steht, wird das auch auf längere Zeit gut möglich andauern können. Aber zu große Hoffnungen würde ich mir an deiner Stelle nicht machen.

Das Wichtigste ist, dass du neue Freundschaften schließt und nicht NUR den alten Freunden hinterher rennst! Das kann dann so enden, dass deine Freunde neue Freunde haben und dich irgendwann nicht mehr beachten und du dann alleine dastehst. Weiß das aus eigener Erfahrung.
 
...nur mir wird das alles so unendlich fehlen...

Es scheint mich irgendwie überwindung zu kosten mich von alldem zutrennen...

Ich finde es ganz normal und völlig verständlich, Milkawürstchen, dass du es so empfindest, denn du hast anscheinend eine tiefe Verbundenheit mit alldem, wovon du dich bald trennen musst, entwickelt. Wahrscheinlich hast du es sehr offen und intensiv gelebt und es dabei tief verinnerlicht. Das finde ich sehr schön, denn so wird das Leben erst lebenswert!

Doch dann gehört auch die Trauer und etwas Angst (vor dem Schmerz der Trennung) dazu - wenn man sich von dem, was einem so wichtig geworden ist, trennen muss. Da man es aber verinnerlich hatte, bleibt die innere Verbundenheit damit, trotz der rämlichen und zeitlichen Trennung, bestehen. So geht der innere Kontakt, die Nähe zu all den Menschen und Dingen nie ganz verloren, glaub ich. Das kann man dann deutlich spüren, wenn mal einander wieder begegnet und diese "alte" Vertrautheit sofort wieder spürt.

Also gerade weil du so viel Verbundenheit mit ihnen in dir hast, wirst du nie alles und alle verliern können. 🙂


Alles Gute dir!
Lenja
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Warum komme ich mit anderen Menschen nicht klar? Ich 12
M Wie komme ich aus diesem Dilemma heraus? Ich 6
I Lebenskrise? Wie komme ich da raus? Ich 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben