Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kenne meinen Sohn nicht mehr

Cindy22

Mitglied
Ich weiß zum 1mal überhaupt nicht mehr weiter und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Es geht um meinen erwachsenen Sohn der mir seit Wochen das Leben zur Hölle macht.
Wir haben uns immer sehr gut verstanden und konnten über alles reden.Kleine Auseinandersetzungen gab es natürlich,aber ich denke das ist normal.Im letzten Jahr verlor ich meine Mutter und er seine Oma an der er sehr hing. Bis vor kurzem lebte auch noch mit seiner Freundin zusammen doch sie haben sich nun getrennt und er will wieder nach Hause kommen erst mal. Im Grunde ist das ja ganz okay für mich, aber er behandelt mich in letzter Zeit als wäre ich der letzte Dreck. Er ist aggressiv, macht mich vor seinen Freunden runter und wenn ich ihn darauf anspreche was das soll, bekomme ich entweder keine Antwort oder sagt er stell dich doch nicht so an das war doch nicht so schlimm. Ich lebe allein und bin von seinem Vater geschieden, aber schon über 20 Jahre. Er hat zu seinem Vater regelmäßigen Kontakt, wir haben auch keinen Streit aber über Probleme kann ich mit ihm nicht reden. Er hat total den Respekt vor mir verloren Worüber ich sehr entsetzt bin. Und ich eigentlich auch gar nicht weiß wieso weshalb warum er jetzt auf einmal so gemein zu mir ist und mich vor Leuten so gerne runter macht. Ich sitze da und weine und es tut mir weh und er sagt halt’s Maul,z.b.
Ich habe für diesen Jungen alles gemacht und er ist auch alles was ich habe, warum tut er mir das an?
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Egal, was die Ursachen sind, die deinem Sohn zu schaffen machen, sie geben ihm nicht das Recht, dich oder andere Menschen respektlos zu behandeln.

Sollte er noch nicht eingezogen sein, so würde ich es unter diesen Umständen ablehnen, ihn bei dir wohnen zu lassen.
Wenn er eben keinen Respekt hat, dann soll er sich eine andere Bleibe suchen.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Er hat total den Respekt vor mir verloren
Er ist aggressiv, macht mich vor seinen Freunden runter
stell dich doch nicht so an das war doch nicht so schlimm
Ich sitze da und weine
er sagt halt’s Maul,
warum tut er mir das an

Komm raus aus dieser Opferhaltung, sonst wird das nicht besser. Opfer werden selten respektiert.

Richte Dich auf, sieh ihm in die Augen und mach eine klare Ansage.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Will er wieder nachhause kommen oder wohnt er schon wieder bei Dir?
Wenn er noch nicht wieder bei Dir wohnt, würde ich ihn, so wie es jetzt ist, auf keinen Fall wieder einziehen lassen bei Dir.
Dann soll er sich eine eigene Wohnung suchen.
Sonst hast Du jeden Tag die Hölle in Deinem eigenen Zuhause.
Und ich würde ihm dann auch sagen, warum er nicht wieder bei Dir einziehen kann.
 

Cindy22

Mitglied
Wie alt ist denn dein Sohn
28
Nein er wohnt noch nicht da, habe ihm auch schon gesagt, dass ich ihn nicht hier haben möchte wenn er sein Verhalten nicht ändert. Ich bin jedes Mal aufs Neue entsetzt wenn ich darüber rede und daran denke wie es sich entpuppt hat.
Seine Reaktion… Mich angegrinst und gesagt ,dass er von Oma lebenslanges Wohnrecht bekommen hat und ich ihm gar nix zu sagen habe. Muss dazu anmerken dass ich in meinem Elternhaus wohne und meine Mutter mir und meinem Sohn Wohnrecht gegeben hat, damit mich mein Bruder ,der in ihrer langjährigen Krankheit immer nur auf Kurzbesuche hier war, nicht zwingen kann das Haus zu verkaufen.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Muss dazu anmerken dass ich in meinem Elternhaus wohne und meine Mutter mir und meinem Sohn Wohnrecht gegeben hat, damit mich mein Bruder ,der in ihrer langjährigen Krankheit immer nur auf Kurzbesuche hier war, nicht zwingen kann das Haus zu verkaufen.

Gibt es denn die Möglichkeit einer räumlichen Trennung im Haus?
Wenn du es wirklich nicht verhindern kannst, dass dein Sohn einzieht, dann ziehe eine klare Grenze.
Mache nichts für ihn. Kein Essen, keine Wäsche waschen und schon gar nicht putzen.

Bleibe stark und lass dich nicht einschüchtern.
Das bedeutet aber, dass du dich auf gar keinen Fall klein machen darfst.
Du hast in diesem Haus Rechte und du hast Grenzen, die dein Sohn respektieren muss. Er hat kein Recht so mit dir umzugehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben