Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kaufe mir immer Sachen, und 1 Woche später verliere ich das Intersse daran

G

Gast

Gast
Hallo, ich kaufe mir Sachen, und bringe sie 1w später in den Laden zurück. Dann verliere ich das Interesse an den Sachen.
Eine Spiegelreflexkamera steht bei mir nur rum, noch nie benutzt, verschiedene Bücher die ich kaufte, da lese ich ein paar Seiten und verliere das Interesse.
Ich bestelle mir Sky und hab noch nie geschaut, und bereue es das ich jetzt in einem 2 Jahres Abo drinhänge. Das könnte ich endlos so weiter führen. Freunde habe ich keine, und ich bin sehr einsam.
Wie kann ich es schaffen, das ich wenigstens Freude und Interesse an den gekauften Sachen am Leben erhalte.
Mittlerweile bin ich so weit, das ich mir gar nix mehr kaufen will, weill ich vielleicht auch immer gedacht habe, damit kann ich mir eine Freude machen, aber die Freude stellt sich bei mir nicht ein.Also ich bin auch nicht kaufsüchtig oder so, mein Konto war noch nie im Minus. Ich frage mich was mit mir los ist.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hey,

ich habe mein Glück früher auch versucht über Sachen zu definieren. Das klappt nicht. Sachen und Dinge sind "tot" die können dich nicht glücklich machen. Was glücklich macht? Für jeden unterschiedlich. Bei mir ist es: Sauna und ruhe für mich, leckere Sachen kochen, Yoga. Das kann bei dir etwas ganz anderes sein. Probier es aus! Mir hat "minimalismus" sehr geholfen. Google doch mal. Man bekommt einen anderen Blickwinkel. Sachen sind vergänglich. Man braucht fast gar nichts um glücklich zu sein.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
Lieben Gruß
 

Himola

Mitglied
In dir ist eine leere, die du mit den Sachen fuellen willst. Dann merkst du, dass auch mit diesen Sachen diese Leere bleibt. Finde heraus, was diese Leere fuellen kann. Ich tippe auf dein soziales Umfeld.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Therapeutin ist überfordert mit mir Ich 13
H Ich habe mir in die Hose geschissen Ich 35
T Gefühl in mir was mich wütend machtt Ich 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben