Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich *kann triggern*

PsychoSeele

Urgestein
Ich bin anscheinend wieder ganz unten angekommen. Mir gehts sehr schlecht. Habe Depressionen und sogar Suizidgedanken. Diese hatte ich schon lange nicht mehr.

Am liebsten würde ich einfach aufgeben. ...
Der Tod kann mich holen kommen...
aber er tut es eh nicht..


SchwarzeSeele
 
G

GrayBear

Gast
Bergsee.jpg


Möge Klarheit sich spiegeln
auf dem Grunde Deines Herzens.

Rein sei Deine Seele
wie ein See in der Stille
des Gebirges.

Du bist nicht allein
 

PsychoSeele

Urgestein
Ich hatte nun eine ganze Weile durchgehalten, 3,knapp 4 Monate, ging es ohne zu schneiden. Das ist für mich ein langer Zeitraum.
Heute war es dann mal wieder so weit... Ein Rückfall. Der Unterarm ist übersäht..und nun verbunden.
Ich habe schon ein paar Tage vorher daran denken müssen. Naja, so ist es nun.

Mich trifft es nur immer genau am Nerv, wenn ich darauf angesprochen werde. Die, die mich kennen, wissen es. Was soll ich das auch verheimlichen. Die Narben sehen sie eh, den Verband auch, wenn ich kurze Ärmel trage.
Mir ist es nur unangenehm vor anderen das "scheitern" meinerseits zu zugeben. Ich fühle mich dann so nackt. Nackt, weil andere ein Defizit von mir sehen. Ich will niemanden zur Last fallen, oder das sich jemand sorgt.

Heute morgen wollte ich auch nicht, dass mein Mann mich alleine lässt. Er musste aber trotzdem los. Ich hatte die Hoffnung, dass er einfach bei mir bleibt, alles stehen und liegen lässt. Wie dumm, dass geht natürlich nicht. Pflichten müssen erfüllt werden.
Er kann sich so abgrenzen. Er hat mich nicht ignoriert, er wusste auch das es mir nicht gut geht, aber er ließ mich damit allein. Es macht ihm überhaupt nix aus (Wenn er darüber überhaupt nachdenkt).

Ach, ich schreibe schon wieder viel zu viel, dass interessiert keine Sau, was ich denke oder fühle. Außerdem ist das alles naiv und dumm. Ich bin dumm.


SchwarzeSeele
 
G

GrayBear

Gast
Doch, es interessiert sich ein schwäbisches Pelztier dafür, wie es Dir geht. Und wenn, was Du schreibst, aus einer Naivität heraus entstanden wäre, dann dann würdest Du genau das nicht merken. Also: naiv bist Du schon mal nicht. Und wärst Du dumm, würde Dir so manches keine Löcher in die Seele fressen, denn auch dazu gehört die Fähigkeit, mit dem Herzen zu sehen und mit dem Verstand das Gesehene zu verstehen. Dumm? Fällt aus wegen is nich.


Auf bald.
GrayBear
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu Bear,

ich danke dir. Leider kann ich kaum einen Gedanken richtig fassen, mein Kopf ist wie gelähmt bzw. eingeengt.
Selbst jetzt brauche ich ewig um zu wissen, was ich schreiben soll. So neben der Spur bin ich.
Das einzigste was ich "aufsauge" ist die Musik im Radio.

Ist schon komisch das Gehirn.

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 
G

GrayBear

Gast
Hallo SchwarzeSeele,

da kann ich Dir nur zustimmen, das Gehirn ist eine seltsame Erfindung. Aber vielleicht musst Du auch gerade nicht so viel denken und darfst Dich einfach der Musik widmen. Du hast frei, der Tag geht zu ende. Es gibt wahrhaftig dämlichere Beschäftigungen. Lass Deinen Gedanken ihren Lauf, wer sie einfangen will, soll selber rennen.

Ich höre gerade Filmmusik, meine Tochter brabbelt im Schlaf vor sich hin, eine Tasse Kakao steht auf dem Schreibtisch. Herz, was willst Du mehr! Ok, das eine oder andere würde mir schon einfallen. Aber das kann auch noch bis morgen warten. Ein wenig schäme ich mich für diese Zeilen, wenn ich lese, wie es Dich gerade wieder umtreibt, aber vielleicht kann ich Dir so etwas "Normalität" schicken und die hat nicht nur Nachteile. Ich würde Dir gerne einen Kakao anbieten, aber nein, die Leitung verstopft andauernd.

Liebe Grüße
GrayBear
 

PsychoSeele

Urgestein
Das hört sich gemütlich an. Wir hatten vorhin ein Gläschen Wein zum Abendbrot, danach noch ein wenig geredet.

Um mich herum schnurren die Katzen,ich hab mich ins Bett verzogen.


Liebe Grüße
 
G

GrayBear

Gast
So ein Schnurre-Tiger fehlt uns hier noch. Früher hatte ich auch welche. Na dann, lass Dich an- und in den Schlaf schnurren.
 
G

Gelöscht 64665

Gast
Wenn du Probleme mit Depressionen hast und ich das nicht kenne, dann kann ich entweder blöde Antworten geben:
geh doch zum Arzt, stell dich nicht so an, dann nimm doch eine Tablette mehr. Oder ich gebe keine Antwort weil ich keine habe.

Diese Onlinetest vertraue ich nicht zu 100% aber sie geben mir eine Richtung. Hier und auf Therapie.de lande ich bei einer mittleren bis schweren Depression.

In der Wohnung ist es mir zu eng; draußen ist es mir zu weit; ich hasse diese Stille. Ja ich kann dich jetzt besser verstehen.
Früher war ich doch so stark, ich hatte immer eine Idee und jetzt brauche ich selber Hilfe. Es ist ein schwerer Schritt für mich.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben