Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich *kann triggern*

G

GrayBear

Gast
Hallo SchwarzeSeele,
Deine Beiträge waren für mich mit entscheidend, warum ich erkennen konnte, dass dieses Forum anders läuft, als andere. Ich danke Dir sehr für Deine Beharrlichkeit und Offenheit. Nein, Du nervst nicht.
Herzliche Grüße
GrayBear
 

PsychoSeele

Urgestein
Heute habe ich einen schlechten Tag. Mein Herz rast,der Blutdruck ist trotz Betablocker deutlich zu hoch, ich bin angespannt, habe irgendwie Schneidedruck und meine Stimmung ist gedrückt.

In der letzten Nacht hatte ich schlecht geschlafen wegen einem aufwühlendem Traum. Der Traum war sehr selbstzerstörerisch und deprimierend.

Hoffentlich rutsche ich nicht wieder ab,es lief alles deutlich besser. Aber mein derzeitiges Gefühl prognostiziert leider etwas anderes... Dabei will ich das nicht, ich will nicht schon wieder das die Lichter ausgehen und das alles dunkel wird.

Ach man, das ist echt Mist. Ich möchte doch nur normal Leben ohne diese psych. Erkrankung. Aber ich bin eben ein Opfer dieser. Ein Opfer das ständig kämpfen muss. Ich will aber nicht mehr kämpfen müssen. Was habe ich nur verbrochen, dass das alles so sein soll. Woher soll ich dann wieder die Kraft nehmen?

Warum nur ?!

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 
G

GrayBear

Gast
Hallo SchwarzeSeele,
auf die Frage nach dem Warum bekommst Du meistens keine Antwort oder recht selten eine, die Dir weiterhilft. Manche Stunden im Leben muss man leider nur überstehen. Halte durch, es kommen auch wieder andere Zeiten.
Alles Gute
 

Andreas7

Aktives Mitglied
Hallo SchwarzeSeele,

immer daran denken, du lebst im Hier und Jetzt. Lass dir keine Angst von deinen Träumen machen. Träume sind Schäume und sie haben absolut nichts mit der Realität zu tun.

Wenn du möchtest, kannst du ja mal erzählen, was du geträumt hast, aber nur, wenn du das schaffst und dich das nicht noch mehr aufwühlt.

Liebe Grüße
Andreas
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu Andreas,

ich probiere es einfach mal:

Es war so real. Wie im echten Leben.
Ich lag auf dem Fußboden im Wohnzimmer, das Parkett und meine Arme rot, dunkelrot vom Blut und von meinem Gesicht rinnt der Schweiß. In dem Blut liegt eine Klinge.
Alles fühlt sich taub an, selbst mein Geist ist taub. Irgendwann nehme ich Stimmen wahr, sie redeten auf mich ein,Hände fassten mich an. Es waren Sanitäter. Erkennen konnte ich das an der Kleidung. Mein Blick schweift umher voller Panik, ich weiß nicht was passiert ist.

Dann wurde alles schwarz.

Als ich aufwachte war ich in einem Zimmer in einer Klinik. Mich zierten Verbände. Ich fühle mich beobachtet durch das Personal. Ich bin in der Psychiatrie, hieß es und ob ich mich erinnern könnte was war.
Diskothek und diese Frau mit den langen schwarzen Haaren,das viel mir ein. Ich war mit ihr feiern obwohl ich sie nicht kenne. Zuvor war ich abgehauen. Ich hatte Sex mit zwei Männern,die ich als Exfreunde wieder erkannte.
Diese Disko war ein Szeneschuppen,es lief Darkwave und dröhnte in den Ohren.
Diese Frau faszinierte mich. Sie war extrem attraktiv.

Ich schlief wieder ein.

Nach ein paar Tagen besuchte diese Frau mich in der Klinik. Sie hatte mir Klamotten gebracht. Es waren nicht meine eigenen. Es waren schöne und aufreizende Gothikklamotten. Sie meinte das ich das tragen soll, weil ich mich gut fühlen soll. Ich konnte nicht widersprechen. Mir war es gleichgültig.
Die Frau machte auf beste Freundin.

Während des Aufenthalts bekam ich oft heftige Wutanfälle, ich wollte nicht dort sein. Ich wollte nach Hause. Ich durfte nicht, hatte nicht mal Ausgang.
Mein Mann. Von ihm hörte und sah ich nichts. Er war wie nicht existent.

Ich fühlte mich hilflos anderen und meinem Wahnsinn ausgeliefert.


Ja, so war der Traum. Irgendwie komisch und doch so klar.
Solche Phasen (Dissoziationen mit SVV) kenne ich aus dem realen Leben.

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 

Andreas7

Aktives Mitglied
Hallo SchwarzeSeele,

das war alles ein Traum mit so vielen Details, ich bin schon überrascht. Da kann ich verstehen, dass du vollkommen verstört bist und ich bin auch sehr froh, dass es nur ein Traum war.

Wenn ich es richtig verstehe, warnt dich dieser Traum davor dich selbst zu verletzen. Die Konsequenzen sind Klinik und Psychiatrie. Dass es dir da nicht gefallen hat und du im Traum Wutanfälle bekamst wundert mich nicht. Du hattest auch noch Angst deinen Mann zu verlieren.

Was diese Frau für eine Rolle spielte und die anderen Sachen weiß ich nicht. Aber es ist typisch für Träume, dass plötzlich Menschen an einem Ort und zu einer Zeit auftauchen, wo sie überhaupt nicht hingehören.

SchwarzeSeele das war alles nur ein Traum, ein Spuck den dein Gehirn zusammengerührt hat. Das hat absolut nichts mit der Realität zu tun. Beruhige dich wieder, das wird so niemals passieren.

In Träume werden wir vor gefährlichen Situationen gewarnt, manchmal ist es kompletter Unsinn und kann so nicht eintreten, manchmal sind solche Szenen aber denkbar. Vielleicht können uns solche schlimmen Träume schützen und sie helfen uns, im realen Leben besser zu reagieren. Ganz früher haben die Menschen von Löwen geträumt, weil sie Angst vor Löwen hatten.

Echt gruselig, was du träumst, hast du öfter solche wilden Träume?

Liebe Grüße
Andreas
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu Andreas,

danke für deine Einschätzung. Haben gerade gegessen,deswegen dauerte meine Antwort etwas länger ;)

Ja ich habe fast nur solche Träume. Oft bringe ich mich im Traum um und /oder ich verletze mich selbst.
Manchmal bin ich zuvor in der Position, dass ich etwas "heldenhaftes" getan habe (z.b ein anderes Leben gerettet).

Oft machen mir diese Träume Angst weil ich befürchte das es, so ähnlich, zur Realität werden könnte.

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 

Andreas7

Aktives Mitglied
Hallo SchwarzeSeele,

kein Problem, meine Antwort hat jetzt noch viel länger gedauert.

Etwas Heldenhaftes zu tun ist schön aber bei dem Rest deiner Träume da pass bitte auf dich auf, dass es nie Realität wird. Ich denke dein Gehirn will dich davor warnen, was alles passieren kann, wenn du nicht achtsam bist und das macht es sehr deutlich, indem du große Angst bekommst.

Du solltest dir mal eine Alternative überlegen, also wie kannst du dich in so einer Situation anderes verhalten, damit es nicht zu schlimmen Verletzungen und Katastrophen kommt. Was könnte dich in so einer Situation ablenken oder wie kannst du dich stoppen? Das musst du dir dann ganz fest einprägen und vielleicht hilft es dann auch im Traum.

Ach ja, reden ist immer gut. Über alles, wovor am Angst hast, sollte man reden (oder schreiben). Damit setzt am sich automatisch mit seiner Angst auseinander und versucht sie zu verstehen.

Wie geht es dir?

Liebe Grüße
Andreas
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu Andreas,

mir gehts gut. Ich hatte vorgestern zwar einen Tag wo ich sehr deprimiert war aber das ist wieder besser.
Geschnitten habe ich seit November nicht mehr,eben weil ich derzeit ne gute Phase habe.

Ich komme auch mit Stresssituationen ganz gut klar. Ich fühle mich einigermaßen gefestigt im Alltag.

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 

Andreas7

Aktives Mitglied
Super SchwarzeSeele, das machst du sehr gut! Mach bitte unbedingt weiter so und lass dir nicht von ein paar albernen Träumen Angst machen. Träume können sehr realistisch wirken aber sie haben absolut nichts mit der Realität zu tun.

Liebe Grüße
Andreas
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben