Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht weinenen

Xylona

Neues Mitglied
Seit meiner zweiten Schwangerschaft geht es mir seelisch echt mies. Die Schwangerschaft war anstrengend, das bereits vorhandene Kind war anstrengend, alles lief aus dem Ruder.
Ich bin so erschöpft und erledigt, ich will einfach weinen, auch um ein Gefühl der Erleichterung zu spüren. Mein Mann ist seit Corona im Home office, die Kinder sind immer da. Ich bin nie allein und kann nicht einfach vor anderen weinen. Nun geht es mir immer schlechter, ich würde so gerne einfach meinen Gefühlen freien Lauf lassen und losweinen. Kann ich nicht. Ich spüre den Kloß in meinem Hals, aber keine einzige Träne kommt. Dieses schwere Gefühl auf der Brust, es macht mich fertig.
Kennt jemand dieses Gefühl, an den eigenen Emotionen zu ersticken?
Was kann ich tun?
 
G

Gelöscht 116802

Gast
Hast du mit jemandem gesprochen? Über dein tiefstes Inneres? Da kommen die Tränen manchmal von ganz allein, wenn man ausspricht, was einem auf dem Herzen liegt.
 

Xylona

Neues Mitglied
Da steckt so viel wahres drin, aber ich weiß selber nicht, was ist mein tiefstes inneres. Ich hatte das letzte Jahr kaum Zeit alles zu verarbeiten oder mich mit mir selbst zu beschäftigen. Ich merke einfach die Kraftlosigkeit in mir. Wenn alle schlafen, dann kommt das Gefühl weinen zu wollen und ich kann nicht. Ich fühle mich wie ein schwerer Stein, der stark und emotionslos ist, nicht mehr am leben.
 
G

Gelöscht 116802

Gast
Ich denke, dass dir eine Auszeit helfen würde um dir deiner selbst klar zu werden. Kannst du dir sowas einrichten? Wie alt sind deine Kinder?
 

Xylona

Neues Mitglied
Auszeit ist dank Corona nicht drin.
4 und 1,5 sind meine Kinder. Es wäre möglich übers Wochenende weg zu fahren, aber es hilft nichts. Der Zeitraum ist zu kurz. Hatte ich letztes Jahr versucht. Hab mich nur mächtig gelangweilt und die Kinder schrecklich vermisst. Würde ich eher nicht nochmal machen wollen.
 
M

Mondenlicht

Gast
Wie sieht es mit einer Mutter-Kind-Kur aus?
Du liest dich sehr erschöpft, sehr blockiert. Ich würde mich mal erkundigen, wie es im Moment darum steht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum kann ich nicht anders sein Ich 11
Black Wieso kann ich mich nicht einfach dran gewöhnen? Ich 58
M Was kann ich tun, um nicht immer so überzureagieren? Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben