Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich kann nicht - muss ich?

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Deine Familie scheint Dich und Deine Beziehung zu Deinem Freund nicht ernst zu nehmen , da hast Du schon recht, das ist ein blödes Gefühl, aber was willst Du machen ? Deine Familie wirst Du nicht ändern, Menschen im allgemeinen ändern sich eigentlich nicht wirklich , wenn sie nicht müssen oder es aus Überzegung wollen und selbst dann fällt es ihnen schwer.

Das aber Deine Freundin das auch so sieht , finde ich komisch , ist Dein Freud älter als Du und weht vielleicht daher der Wind ?

Kommt mir irgendwie so vor als würde man Euch gar keine wirkliche Chance einräumen wollen , aber warum nicht ?
 
G

Gast

Gast
Das war iwie schon immer so :/ Ich wurde halt immer so erzogen, es meiner Mutter/Schwester recht zu machen... Und wenn ich es nicht tat gabs immer viel "Missgunst"

Und meine Freundin vergleicht ihn immer mit ihrem Mann (auch psych Probleme)
 
G

Gast

Gast
Das war iwie schon immer so :/ Ich wurde halt immer so erzogen, es meiner Mutter/Schwester recht zu machen... Und wenn ich es nicht tat gabs immer viel "Missgunst"

Und meine Freundin vergleicht ihn immer mit ihrem Mann (auch psych Probleme)
In Ordnung. Jetzt klingt es mehr nach Familienproblemen als nach Beziehungsproblemen. :(

Lass dich von denen nicht beeinflussen, versuch anderswo Halt zu finden.
Mit ihren Verhalten werden sie eure Situation wohl noch verschlimmern, da sowas wohl dazu führt, dass es erstens dir schlechter geht und zweitens deinem Freund schlechter geht, was dich ja auch nochmal belastet.

Käme es für dich vielleicht auch in Frage, mehr Abstand zu deiner Familie zu nehmen und wie gesagt irgendwo richtigen Halt zu suchen?
Ich bin der Meinung, dass da eine Ablösung stattfinden sollte, du bist (fühlst dich) viel zu sehr an deine Familie und ihre Ansichten, Meinung, Lebensstil gebunden, wodurch sie wiederum die Macht über dich haben, Druck auszuüben.

Im Prinzip das, was Metalworker auf den letzten Seiten schon beschrieben hat, nur nicht auf deinen Freund, sondern auf deine Familie bezogen.
Inwiefern da deine Freundin mit hineinpasst, weiß ich nicht. In welchem Verhältnis steht sie denn zu deiner Familie?
Oder ist sie vielleicht mit ihrem eigenen Partner frustriert und projeziert das auf deine Partnerschaft?
 
G

Gast

Gast
Ich hab mich eigentlich gut abgegrenzt in den letzten Jahren, irgendwo wusste ich auch immer dass dieser Schritt irgendwann kommt. Aber es sieht halt keiner dass es von mir aus kommt... Meine direkte Familie macht es sich leicht und schiebt die Schuld auf ihn. Ich halte ihn da schon größtenteils raus...
Auch wenn mir schon gesagt wurde, dass ich für die Boshaftigkeit bzw. Stress ja nichts kann, aber ich möchte wenigstens zu Hause Ruhe haben und gebe dies nicht weiter an ihn.

Das ist schwer für mich!

Es gibt durchaus auch Leute, da gibt es solche Probleme nicht. (Die wissen aber auch nix von seinen Problemen).

Meine Freundin hat gar nichts mit dem Rest zu tun, allerdings nun geheiratet und ich sag mal "sie muss nun nicht mehr aufs Geld schauen" und lebt eben auch so... Und ihr Mann hat sich von selbst Hilfe gesucht, ist aber ein anderer Mensch und hat andere Probleme..

Ich hab halt das Gefühl man darf überall nur gutes erzählen ubd immer friede Freude Eierkuchen...

Das mivh keiner so richtig ernst nimmt liegt sicher auch an mir, wüsste aber nicht was ich hierfür tun müsste um es zu ändern.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
@ Gast was spricht dagegen meine Frage zu beantworten , ist Dein Freund älter als Du ?

Ich hab mal so was ähnliches erlebt, nicht bei mir, meine Familie ist da ziemlich tolerant , aber bei einem Bekannten, er 42 sie 26 Jahre .....ich finde die können ganz gut miteinander , aber ich einer der wenigen, die meisten haben rumgemäkelt und hinterm Rücken schlecht geredet, da die beiden aber glücklich miteinander sind und mit den eigenen Ängsten und Vorurteilen genug zu tun haben, haben sie sich von den Familien und angeblichen Freunden abgewandt. Eine andere Möglichkeit blieb leider nicht.

Da ist aber weder auf ihrer Seite noch auf seiner eine diagnostizierte psychische Erkrankung vorhanden, sondern die sind beide gesund und gehen beide arbeiten, regeln die Dinge gemeinsam und praktizieren etwas für die Beziehung zu tun, beiden ist ihr gemeinsames Glück wichtiger, als was die anderen denken. Obwohl da eigentlich keine Problematik ist , haben sie es nicht leicht, sie werden für Vater und Tochter gehalten , für Suggarbaby und Moneydaddy, Geliebte und Gönner , Nutte und Freier da scheint unsere Gesellschaft noch etwas verstaubt zu sein. Ihre Freundinnen sind größtenteils neidisch, besonders die , die selbst nicht arbeiten gehen, seine Freunde sind größtenteils so drauf , das sie die junge Freundin nicht für voll nehmen. Die beiden verstehen das aber ganz gut den anderen genau den Zahn zu ziehen, da die Sache nämlich zwischen den beiden klar und ehrlich ist.

Naja und über die Nummer der Mißgünstigkeit, von enterbt bis nicht mehr mein Sohn , die ganze Palette......Für mich völlig unverständlich, die beiden haben einen korrekten Charakter und sind beide gut drauf, kein Wunder , die fahren ja auch beide Amis ....
 
G

Gast

Gast
oder ich kann mir anhören, du weißt doch wie er ist.

Mich macht das echt traurig. Als ob ich ihn nicht mehr unterstützen soll und meine Wünsche außen vor lassen soll.

Wenn ich was möchte setze ich alles dran das es auch gelingt... Ist das so falsch?
 
G

Gast

Gast
Ganz ehrlich, wenn man das mit mir und meiner Beziehung machen würde, würde ich folgendes tun:

Wenn nächstes mal ein blöder Spruch von der Familie kommt, am besten in seiner Gegenwart, über ihn, aufstehen, sagen "Komm Schatz, wir gehen, das brauchen wir uns nicht bieten zu lassen" Und verschwinden.
Danach gerne über Telefon bei den Eltern anrufen und sagen, dass du dich so lange nicht mehr blicken lassen wirst, bis sie eure Beziehung und Gefühle zueinander akzeptieren.

Dann ist es wichtig stark zu bleiben, bis jemand auf dich zukommt und sich entschuldigt.
Auf Belehrungsversuche, einfach nicht eingehen, nicht diskutieren, sondern ignorieren. Es ist dein Leben. Du bist im Recht.

Schlimmstenfalls komplett von der Familie Abstand nehmen.
Mit deinem Freund kannst du ohne sie vielleicht glücklich werden.
Aber bei ihnen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das auch mit einem anderen Partner wieder passiert, wie ich das sehe.
 
G

Gast

Gast
Genau früher war es auch schon so, nur das ich da Rückhalt vom Partner hatte und stärker aufgetreten bin.

Durch die Depressionen von meinem jetzigen Freund bekom ich da nicht immer so viel Rückhalt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben