Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

selfdoubt

Mitglied
also.. ich bin zurzeit am tiefpunkt meines lebens..
Meine Eltern ließen sich vor kurzen scheiden, nun hab ich nur mehr Stress mit meiner Mutter.
Meine Vergangenheit würde ich am liebsten auslöschen..
Ich kannte die falschen Leute und kam in Kontakt mit Alkohol... Ich bereue das alles so sehr, aber ich kann es nicht mehr rückgänging machen und habe in letzter Zeit trotzdem einige Rückschläge, dabei ich endgültig die Finger vom Alk lassen will. Aber in dem Moment ist mir dann irgendwie alles egal. Dann is da auch noch die Sache mit 2 Typen..Ich mag beide extrem gern, aber hab es sehr schwer mit der Entscheidung. Außerdem ist einer davon so das er nie eine beziehung hat, weil er meistens untreu ist.. Erst gestern noch wollte ich mit dem reden, doch leider war ich etwas betrunken und es war nicht so wie es sein hätte sollen. Antworten hab ich keine bekommen..außerdem weiß ich nicht mehr genau was ich gesagt habe..Anschließend hatte ich den schlimmsten Streit mit meinen Vater und meinen Bruder..Und auch das bereue ich jetzt..Aber ich war unheimlich traurig und war zudem auch noch betrunken..klar wollte ich das alles nicht.
heute frag ich mich wieder, WARUM?

was hab ich getan das mein Leben so sein muss.
Ich weiß nicht warum ich so geworden bin..vielleicht weil ich die Sache mit meinen Eltern nie verkraften werde.. Wenn es keinen alkohol geben würde wäre alles besser, ich will ja garnichts trinken..aber doch hab ich. Und ja gestern war es nicht so extrem, aber doch nicht angenehm..denn schlechte vorurteile über mich sind ja sowieso schon normal..wegen meiner vergangenheit..und ich wollte mich ändern und habs nicht geschafft

der grund warum ich das alles schreib ist eigentlich nur weil ich nicht fertig mit meinen leben werde..ich sehe keinen grund warum ich mir das alles weiterhin antun sollte. Meine zukunft sieht nicht besser aus. Meine mutter schreit mich eh immer an das ich keine Zukunft vor mir habe.. Und ich habe einfach keinen mehr an dem ich mich festhalten kann.. Es gibt keine einzige Person mehr.. Von außen lache ich oft..versuche mit coolen sprüchen alles schlechte von mir zu weisen..aber innerlich zerbrech ich..
ich habe keine ansprechperson, niemanden der mich versteht und langsam denk ich mir..das es eben keinen stören würde wenn ich nicht mehr da wär. Meiner mutter am wenigsten, sie sagt mir oft, fast jeden tag das sie mich sowieso nicht haben will.
Und meine "freunde" merken nicht wie schlecht es mir geht. Sie denken ich bin einfach "dumm" weil ich soviel alkohol getrunken habe, bzw trinke.. Klar das beispiel von gestern war auf keinen fall so schlimm wie was schon passiert ist..aber jedoch war es ein rückschlag für mich..
Und ich will einfach nur das wer zu mir kommt und sagt "mit dir stimmt doch war nicht, willst du reden"
ich habe darauf so lange gewartet, gehofft..
aber das tut niemand..also bringt sich alles nichts mehr

ich will nicht mehr, ich hab lang gekämpft..aber ich kann jetzt nicht mehr

ich brauch hilfe, ich bin echt am ende
 
M

Monarose

Gast
Wenn es den Alkohol nicht gäbe, würdest du den Schmerz anders betäuben. Er ist nicht das Problem, sondern ein Symptom. Hinter jeder Sucht hockt ganz klein und versteckt eine Sehnsucht.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Ortswechsel gut für dich wäre. Weg von der Mutter, neuer Freundeskreis. Was machst du? Job? Ausbildung? Schule?
Was würdest du gerne machen?
Und wie alt bist du?
 

selfdoubt

Mitglied
ja wenn das alles so einfach wäre..
es wird jetzt erschreckend sein aber ich bin bald 15.
und geh schule,.. das schönste für mich wäre wo anders hinzuziehen, aber das ist zurzeit einfach nicht möglich..
und einfach einen neuen freundeskreis will ich auch, aber das geht nicht leicht..weil ich die ganzen personen von früher sehr oft sehe..zB auch in der schule oder so..

und ja, ich finde das alles selbst erschreckend weil ich ja so jung bin, und jetzt schon mit solchen sachen in verbindung bin.. aber ich muss ehrlich sagen.. vor ein paar monaten hat das angefangen..ich hab etwas alkohol getrunken (das erste mal und so) und dann einfach immer mehr, und irgendwann hab ich gemerkt das man dadurch gut drauf ist..und so ging das immer weiter.. mittlerweile will ich das alles WIRKLICH nicht mehr..aber irgendwie hab ich immer rückschläge..
und echt, keine einzige ansprechperson!!
Ich glaub es merkt wirklich keiner das es mir nicht gut geht.

ich möchte einfach ein normales Leben, aber irgendwie geht das nicht mehr weil mich die Vergangenheit immer wieder einholt, meine ganzen Fehler..und auch die Personen die das alles nicht vergessen haben oder werden..und deshalb schlecht über mich denken und reden..
 

selfdoubt

Mitglied
ja, ich hab halt wegen den alk und so viele sachen gemacht was ich jetzt seeehr bereue.

Und es wissen halt zu viele auch über das bescheid und so..

und ich verkrafte sowas nicht gut..so stark bin ich leider nicht
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Du hast schon erkannt, dass der Alkohol nicht deine Probleme löst. Das ist schon mal sehr gut.
Nun muß du dich nur trauen ehrlich zu sein. Hör auf die coole zu spielen.
Wie ist das Verhältnis zu deinem Bruder? Kannst du nicht mit ihm reden?
Du bist deinen Eltern und deinem Bruder nicht egal. Sie machen sich Sorgen um dich. Darum schimpfen sie. Sag ihnen, dass du so traurig bist. Zeig dein wahres Gesicht.
Wenn du die coole spielst baust du eine Mauer auf.
Wie sollen die Anderen dann noch sehen wie es dir geht?

Die ganzen peinlichen Sachen die dich belasten, haben die Anderen auch schon bald wieder vergessen.:)
 

selfdoubt

Mitglied
danke.. du hast schon mal recht was das angeht..

aber manchmal gibt es einfach wieder solche rückschläge und ich bin immer extrem enttäuscht von mir, es gibt keinen tag an dem ich das nicht bin..

und ich bin leider ein mensch der sich extrem in jede situation hineinsteigert, und was mit der vergangenheit angeht.. ja wahrscheinlich IRGENDWANN wird das vergessen sein.. aber die zeit bis dahin halt ich nicht aus :(( es bedrückt mich alles so extrem..ich kann einfach selbst nicht damit umgehn..

noch dazu, meine sogenannte "beste Freundin".. mit ihr hab ich eigentlich nie darüber geredet wie es in mir drinnen ausschaut.. mit meinen bruder auch nicht, und meiner mutter auch nicht. Vielleicht oder wahrscheinlich ahnen sie es.. aber mehr auch nicht. Meine beste freundin weiß es auf jeden fall nicht, und ihr ist es egal. Denn die Freundschaft ist auch nicht mehr das was es war. Sie versteht mich nicht.
Ich kann eigentlich sagen das die freundschaft zerbrochen ist..

Ich komm mit einigen leuten gut aus.. aber ich hab keine einzige beste freundin.

ich bin selbst so verwirrt und enttäuscht von mir und der welt und weiß einfach nicht ob jemals alles gut wird. IRGENDWANN kann es sein, aber die zeit bis da hin schaff ich nicht
 

selfdoubt

Mitglied
danke..

ich versuch im moment wirklich extrem positiv in die zukunft zu sehn.
zum glück gibts music :O

aber trotzdem muss ich halt schaun das ich irgendwie mit dem allen abschließe, und das wird nicht einfach und bis die anderen auch vergessen haben, und ich dann endlich - das wird halt noch dauern, das weiß ich :(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich kann dieses Leben nicht mehr führen! Ich 16
A Nichts in meinem Leben bereitet mir Freude. Ich kann nicht mehr Ich 6
G Ich kann nicht mehr Ich 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben