Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich kann nicht mehr

*bimbi*

Neues Mitglied
meine tochter 14 jahre alt geht nun seit den herbstferien nicht mehr zur schule, letzte woche hatten wir ein gespräch in der schule, dort hat sie zu allem ja und amen gesagt.

sie sollte heute wieder zum unterricht gehen, die sozialarbeiterin wollte sie wieder in die klasse "einführen", als es aber zeit war loszufahren, hat sie sich im bad eingeschlossen und sich geweigert, zur schule zu fahren.

ich habe daraufhin dann die schule informiert und das jugendamt, mit dem ich auch schon in kontakt stehe, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.

heute bin ich nun zu dem schluß gekommen, daß ich sie erstmal in die obhut des jugendamtes übergebe, den koffer hab ich schon gepackt.

ich weiß, ich hab auch fehler gemacht, aber meine tochter sucht die fehler nur bei anderen, nie bei sich selbst.

seit freitag hab ich heftige magen-darm-probleme, körperlich ist alles ok, war schon in ärztlicher behandlung, von sowas will meine tochter nichts hören.

ich hoffe es wird wieder besser, wenn sie für eine gewisse zeit in einer anderen umgebung war.
 

Anzeige(7)

karma

Aktives Mitglied
Hast du mal daran gedacht das du andere Wege gehst. Zb. zu einer Erziehungsberatungsstelle. Zu einem ausgebildenden Psychologen. Damit die Ursache herausgefunden wird. Denn du bist die einzige die eine Situation entschärfen kannst. Deine Tochter ist bedingt durch ihr Alter in der Pupertät und das bringt manche Schwierigkeiten mit. Probleme die für dich nicht sichbar sind können bei ihr schon zur Schulverweigerung führen.

Lies das

Schulverweigerung - Neurologen & Psychiater im Netz=

Karma
 
M

Mahdia

Gast
Hallo!

Vielleicht hat Deine Tochter Probleme mit ein paar Schulkollegen und will deshalb nicht mehr zur Schule gehen?

Ein Schulwechsel mitten im Schuljahr wäre zwar ungünstig, vielleicht hilft das aber, dass sie wieder die Schule besucht?
 
E

einsamerengel

Gast
hi,

ich heiß nina und bin 21 jahre alt.mein leben entgleitet mir immer mehr und ich verlier langsam jeden mut oder hoffnung=(
ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll???! es mal gehts darum das ich mich nicht mehr mit mein vater versteh.es hate vor einem jahr ein unfall und hat sich seit dem sehr verändert.naja dazu kommt nich ich hab seit längerem kein job und das is auch zum größtenteil unser streitpunkt.ich geb mir ech tmühe bewerbe mich alles sogar mein freund unterstützt mich dabei doch irgendwie hab ich kein glück.ein tag hatte ich mich mit mein vater ausgesprochen und rau skam das er gerne will das ich nächstes jahr auszieh=( das is echt hart allein wenn man bedenkt wie sehr ich an ihm als kind gehangen habe.ich hatte auch eine schöne kindheit aber irgendwie wird alles nur noch mehr zum alptraum und ich wei snich wie ich daraus kommen soll.die situation macht mich echt fertig und ich weia auch nicht mehr weiter.das schlimmste is für mich das mein freund nicht von mein vater akzeptiert wird=( was mich nur noch mehr fertig macht! und jedesmal fühl ich mich dabei wohl wenn er bei mir dann ist wegen meine eltern. aber das schlimmste is das ich kein andern weg mehr seh aus allem raus zukommen.ich bin sogar soweit schon gegangen das ich nicht mehr die pille nehm und heimlich versuch ohne das mein freund das weiß schwanger zu werden=( und alles nur weil ich zu labil bin und es nicht mehr schaff.ich möchte einfach nur noch weg hier..ich weiß viele denken bestimmt ..oh man wie kann die nur!aber keiner weiß wie das is dieses gefühl der ablehnung und aussichtslosigkeit zu haben=( ich weiß mir nich tmehr zu helfen anders..hilfe!!!!:(:(:(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben