Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht mehr

Ich kann einfach nicht mehr,

ich fühle mich leer, trotzdem schmerzt es. Ich empfinde für nichts mehr Freude. Mein Appetit nimmt langsam ab. Ich schlafe viel zu lange.

Wie soll das denn bitte weitergehen, wenn nächste Woche mein Studium losgeht?

Ich will einfach nicht mehr leben, wozu stehe ich auf?

Tut mir leid, aber das musste jetzt einfach mal raus
 

Anzeige(7)

M

Masterchefe

Gast
Ich kann einfach nicht mehr,
ich fühle mich leer, trotzdem schmerzt es. Ich empfinde für nichts mehr Freude. Mein Appetit nimmt langsam ab. Ich schlafe viel zu lange.
Wie soll das denn bitte weitergehen, wenn nächste Woche mein Studium losgeht?
Ich will einfach nicht mehr leben, wozu stehe ich auf?
Tut mir leid, aber das musste jetzt einfach mal raus
Nun du schreibst ja hier noch, wer nicht mehr leben will macht das nicht, der macht Schluss.
Klingt nach einer Depression, dagegen kannst du was tun.
Leidet die Seele, offenbaren sich die Betroffenen oft nicht einmal ihrem Arzt.
Zumal eine Depression von zahlreichen körperlichen Symptomen begleitet wird, für die es in ihren Augen eine "richtige“ - sprich: organische - Ursache geben muss.
Die Scham, mit der sich Depressive noch immer quälen, erscheint angesichts der Schwere und Häufigkeit ihrer Erkrankung paradox: Etwa vier Millionen Menschen in Deutschland haben Depressionen. Sie sind weder eingebildete Kranke noch "verrückt“.
Psychische Leiden sind ernsthafte Krankheiten.
Der Motor für jegliches menschliche Handeln ist die Hoffnung.

 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Hilfe - seit November drängende Suizidgedanken - ich kann nicht mehr Ich 5
M Hilfe - Ich kann das alles nicht mehr ertragen Ich 3
G Ich kann nicht mehr Ich 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben