Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht mehr und ich sehe nur noch einebnen weg raus

nechi

Neues Mitglied
Ich bin einfach nur noch erschöpft. Ich will mich einfach nur noch wie ein grauenvoller Mensch und hasse mich einfach sehr. Es würde auch allen einfach besser gehen ohne mich weil ich sowieso zu nichts gut bin.
Es tut mir leid, aber ich musste mich einfach ausreden ich kann einfach nicht mehr.
 

Wiarka

Mitglied
Liebe(r) nechi, wenn Dir so oft und so viel nicht nicht gelingt, sodass Du an Dir selbst verzweifelst, heißt es vielleicht , dass du dich von Dir, so wie du wirklich bist, sein kannst und sollst, zu weit entfernt hast...

Ich glaube, uns kann das Leben nur dann gelingen, wenn wir es nach unserer natürlichen Art und Weise leben. Vielleicht muss Du Dir diese wieder bewusst machen, wieder zu Dir selbst finden?

Denke über Dich selbst nach und fühle Dir nach, aber erkennend und empfangend, nicht kritisch und verurteilend wie bisher. Versuche Dich zu verstehen und auch die Ursachen deiner Selbstentfremdung. Mach das mit Liebe.

Gute Besserung :)
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Ich bin einfach nur noch erschöpft. Ich will mich einfach nur noch wie ein grauenvoller Mensch und hasse mich einfach sehr. Es würde auch allen einfach besser gehen ohne mich weil ich sowieso zu nichts gut bin.
Es tut mir leid, aber ich musste mich einfach ausreden ich kann einfach nicht mehr.
Auch Du kannst wie ein wundervoller Mensch werden und aufhören Dich zu hassen.
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo N.,


[Ich bin einfach nur noch erschöpft./QUOTE]

Das ist schön.

Ich will mich einfach nur noch wie ein grauenvoller Mensch und hasse mich einfach sehr.
Es ist schrecklich, dass du dich so fühlst.
Aber wenn es so wäre, dann wäre es ich froh darüber.
Weil ich erkenne immer nur, dass die schrecklichen Menschen von sich denken, sie wären die Guten, in Ordnung, die Rechtschaffenen, die von sich Überzeugten usw. Dann wäre das der erste Schritt zur Besserung.
Aber ich glaube nicht daran, dass das hier passiert ist. Deshalb hab ich eher Mitleid.

[Es würde auch allen einfach besser gehen ohne mich weil ich sowieso zu nichts gut bin./QUOTE]

Soll ich dir meine ganz ehrliche Antwort geben?
Ich bin ein Teil von allen.
Mir wird es denke ich in keinster irgendeiner Weise besser gehen können, wenn es dich nicht mehr geben würde. Mir fällt keine einzige Theorie ein, wie das gehen soll. Gar keine... Das merk ich mir!
Außerdem ist jeder Mensch zu was gut. Das Problem dabei ist nicht, dass es für andere gut sein muß. Es muß auch für dich gut sein. Du kannst im Altenheim den nicht mehr Fähigen zum Beispiel den Hintern abputzen. Aber das Problem dabei ist doch denke ich der, dass das dein Problem verstärken würde, anstatt zu verbessern, obwohl du für jemand wirklich ganz echt sehr gut wärest. Nur damit du dein Problem besser verstehst. Auch wenn du für jemand gut wärest, wärest du für dich deshalb ja nicht automatisch auch gut. Das mußt du berücksichtigen.

[Es tut mir leid, aber ich musste mich einfach ausreden ich kann einfach nicht mehr./QUOTE]

Das ist doch gut, dass du auf deine inneren Bedürfnisse hörst und sie auslebst. Bewußt und voller Selbstwahrnehmung. Man muß wissen, was das Problem ist. Und wenn du nun erkannt hast, dass man so nicht wirklich leben kann bzw. ertragen kann, dann ist das wichtig, auch wenn sich dadurch nicht viel ändert. Ich denke, dass sich viel ändern muß, dass jemand mit sehr starken Problemen von einer deutlichen Verbesserung reden kann? Und es ist auch für dein späteres Leben verdammt wichtig, wie du dieses Problem angehst. Das ist das, was dir selber helfen kann. Und sich über seine Gefühle im Klaren zu sein ist gut. Aber es ist auch wichtig zu erkennen, dass die Gedanken keinen wahrhaftigen Hintergrund haben, sondern mehr Ausdruck deiner unbewußten Problematik. Aber du solltest auch noch das Richtige denken wollen. Damit du besser verstehen kannst, wie das mit dir und den anderen Menschen funktioniert.
lg und einen guten Schlaf
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich kann dieses Leben nicht mehr führen! Ich 16
A Nichts in meinem Leben bereitet mir Freude. Ich kann nicht mehr Ich 6
G Ich kann nicht mehr Ich 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben