Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht mehr. Übertreibe ich?

K

Kat1997

Gast
Mein Freund 33 und ich 23 sind seit 6 Jahren zusammen. Ich mache gerade mein Abitur nach und will studieren. Ich denke an Zukunft, Kinder etc. Ich bin früh aus meinem Elternhaus zu ihm gezogen mit 17 und hatte schwerwiegende psychische Probleme. Ich versuche auf die Beine zu kommen. Aber ich habe das Gefühl, dass ich mit ihm nicht gesund werden kann. Er kann nicht ohne Alkohol und hat keinerlei Wunsch einen regelmäßigen Job machen. Ich sehe einfach keine Zukunft und habe niemanden mit dem ich reden kann. Heute wollte er essen gehen was wir nicht oft machen. Er kam nach Hause und hatte was getrunken nicht viel. Aber ich wollte dann nicht fahren. Da er gerne unter Alkoholeinfluss fährt. Jetzt ist er sauer auf mich und redet nicht mit mir weil ich angeblich respektlos wäre und man es mir nie recht machen kann. Solche Streitereien sind täglich. Ich weiß nicht wieso ich das nicht kann. Ich kann nicht aus dieser Beziehung raus. Vielleicht weil ich einfach seitdem ich 17 bin mit diesem Menschen zusammenwohne. Ich dachte es klappt aber ich merke, dass ich kein Leben mit diesem Menschen aufbauen kann. Ich weiß nicht wie ich es schaffe da raus zu kommen. Ich sehe mein Leben praktisch vor meinen Augen dahinrinnen und kann mich nicht aus meiner unglücklichen Beziehung befreien, da ich ihn irgendwo noch liebe.
Ich kann nicht mal meine Frage formulieren. Ich musste das einfach aufschreiben und hoffe auf Rat. Vielleicht erwarte ich zu viel.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Er fährt gerne unter Alkoholeinfluss ??? Gehts noch? Das sind dann solche Spinner, die mir jeden Tag mit Fernlicht entgegenkommen oder mich plattmachen wollen, wenn ich Motorrad fahre.

Ich an Deiner Stelle würde die Polizei anrufen, wenn er 3 Bier getrunken hat und denen ein Tipp geben. Ich wäre Dir echt dankbar, wenn er anschließend mit Bus und Bahn fährt. Also ehrlich. Habe echt keinen Bock mehr auf Leute, die Kiffen, Alk trinken und sich anschließend ins Auto setzen. Da hört bei mir der Spaß auf. Habe allein dieses Jahr schon 2 Biker gesehen, die wiederbelebt werden mußten, weil ein Auto einfach reingeballert ist, trotz guter Sicht, Ampeln, Abblendlicht usw.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du erwartest nicht zuviel.

Mit einem arbeitslosen Säufer, wirst du keine Zukunft haben.

Mit 33, kann von ihm soviel Verstand erwartet werden, dass er sich nicht alkoholisiert hinters Steuer setzt.

Bei seiner Verantwortungslosigkeit, solltest du nicht im entferntesten an Kinder denken.
Ein arbeitsloser Alkoholiker, ist als Vater kein Vorbild. Er ist sogar eine Gefahr, wenn er unter Alkoholeinfluß seine Kinder im Auto fährt.

Wenn du mit ihm zusammenbleibst, sieht deine Zukunft düster aus.

Du hast selbst festgestellt, dass du bei ihm nicht gesund werden kannst. Er zieht dich nur runter.
Nach einer Trennung, kann es dir nur besser gehen.

Bist du wegen deiner psychischen Probleme in therapeutischer Behandlung?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Eure Beziehung ist durch.
Wenn du bei ihm bleibst, brauchst du kein Abitur.
Wozu?
Er wird dich nicht gerne ziehen lassen und rumplärren, wenn du gehst - aber lass dich davon nicht abschrecken.
Kannst du übergangsweise zu deinen Elter?
Wie finanzierst du dich?
 

Amory

Aktives Mitglied
Du denkst an die Zukunft, und an Kinder mit IHM ??

Du bist inzwischen erwachsen geworden und hast bald Dein Abi. Du bist jetzt stärker als er. Er hat Dir wohl früher geholfen, als Du Dein Elternhaus verlassen wolltest. Aber jetzt hast Du Dich weiter entwickelt und er nicht. Das hat keine Zukunft mehr mit Deinem Freund.

Schau für Dich! Er bremst Dich nur!
 
E

Elisabeth

Gast
Ich weiß nicht wie ich es schaffe da raus zu kommen. Ich sehe mein Leben praktisch vor meinen Augen dahinrinnen und kann mich nicht aus meiner unglücklichen Beziehung befreien, da ich ihn irgendwo noch liebe.
Vielleicht liebst du auch nur ein Traumgebilde, das nie war und nie sein wird. Er hat dir mal geholfen, das bindet außerdem zusammen. Aber eine (gute) Zukunft sehe ich da nicht.

Du würdest es dir nie verzeihen können, wenn du mit ihm Kinder haben würdest. Kinder brauchen verantwortungsbewusste Eltern. Was könnte er als Vater seinen Kindern fürs Leben beibringen?

Du könntest zum Beispiel eine Diakonische Beratungsstelle aufsuchen, dort kannst du dich aussprechen und man versteht dich.

Glaube mir, wenn du es geschafft hast, diese Beziehung zu beenden und nach vorne blickst, wirst du dich leicht und unbeschwert fühlen und dich fragen, warum du das nicht schon viel früher gemacht hast.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben