Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht mehr so weitermachen

  • Starter*in ichkannnichtmehr1234
  • Datum Start
I

ichkannnichtmehr1234

Gast
Ich kann einfach nicht mehr.
Meine Mutter schlägt mich zum Spaß, das Jugendamt glaubt mir nicht. Sie schreit mich an, beleidigt mich, ich kann nichts richtig für sie machen.
Mein Körper ist kaputt. An so vielen Stellen. So viele Krankheiten. Es tut immer weh. Es tut so sehr weh.
Keine Ausbildung will mich. Ich bewerbe mich überall, egal ob kleiner Betrieb oder Weltunternehmen. Nur Absagen.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will nur, dass alles aufhört weh zu tun.
Ich habe keine Ziele in meinem Leben. Ich weiß nicht, warum ich überhaupt weitermache.
Ich war schon in einer Therapie - mir wurde gesagt, da meine Probleme organischer Natur sind, könne man nichts mehr für mich machen.
Was hab ich falsch gemacht dass alles jetzt so aussieht??
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wenn es SO nicht mehr weitergeht, dann muss man einen neuen Weg versuchen.
Melde dich beim kinderschutzbund. Oder suche die Nummer der Jugendschutzstelle. Du kannst sofort dorthin.
Und man wird dir glauben.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Erster Schritt: wenn deine Mutter zuschlägt, dann brülle das ganze Haus zusammen und rufe die Polizei. Du musst zusammenbrechen und total durchdrehen, wie verrückt klagen und extrem weinen, so, dass sich selbst die Mutter schreckt. Dann musst du über entsetzliche Schmerzen klagen, wimmern, dich krümmen, in ganz hohen Tönen ganz laut Jaulen, so laut du nur kannst.
Man muss dich mit dem Notarzt aus dem Haus tragen, krieg das fertig, das ist wichtig. Dann sei ja auf keinen Fall gleich wieder "gesund". Falls du das schaffst, dann ist das, wie wenn man dir ständig auf die Zehen steigt und endlich ziehst deinen Fuß weg.
Du fühlst dich sehr schlecht, weil man dich sehr schlecht behandelt, aber du setzt keine Grenze, du hast immer noch keine andere Reaktion gezeigt, als diese, die offenbar gar nichts hilft.
Man muss dann eine andere Reaktion aus seinem Ärmel schütteln, eine, die Ende macht mit Freude am Zuschlagen zum Beispiel. Verdirb ihr diesen Spaß. So richtig! Nicht nur ein wenig. Du musst lernen, mit Situationen aller Art umgehen zu können, wenn du das mal raus hast, dann leidest du nicht mehr.
 

lunaquai

Neues Mitglied
@Hollunderzweig: ZItat: "Du fühlst dich sehr schlecht, weil man dich sehr schlecht behandelt, aber du setzt keine Grenze, du hast immer noch keine andere Reaktion gezeigt, als diese, die offenbar gar nichts hilft.
Man muss dann eine andere Reaktion aus seinem Ärmel schütteln, eine, die Ende macht mit Freude am Zuschlagen zum Beispiel. Verdirb ihr diesen Spaß. So richtig! Nicht nur ein wenig. Du musst lernen, mit Situationen aller Art umgehen zu können, wenn du das mal raus hast, dann leidest du nicht mehr. "

das hast du zwar schon alles richtig erkannt und auch gut gesagt, aber wenn ein Mensch misshandelt oder missbraucht wird und das schon von klein auf, dann hat er meistens überhaupt nicht das Werkzeug dazu, da er ja seit jeher der Kleinere - Schwächere in der Geschichte war und ist. Im Gegenteil, die Seele ist einfach nur geschockt und gelähmt, so dass sich der Körper gar nicht angemessen wehren kann. Theoretisch weiß man, was man tun müsste, aber praktisch ist man gefangen. Aber ja, ich fände es auch super, wenn er deinen tollen Plan ausführen könnte. Ich hoffe es sogar sehr sehr sehr....
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Darf ich fragen, wie alt Du bist? Schläge hinterlassen oft Hämatome und die kann man nachweisen, auch wenn sie erst nach Tagen auftreten. Kannst Du zu einem Arzt gehen und das protokollieren lassen? Hast Du jemanden, die/der Dich beim Jugendamt unterstützt? Kannst Du Dein Handy auf "Aufnahme" schalten, wenn es wieder zu einer Auseinandersetzung kommt? Gibt es Nachbarn, die etwas mitbekommen haben?

So darf das nicht weiter gehen.
 

lunaquai

Neues Mitglied
...am Besten wäre es wahrsch. sogar, er würde einmal gehörig zurück schlagen, damit die Mutter ein für alle Male damit aufhört, Täter machen das auch nur, weil sie es sich in der stärkeren Position erlauben können!

aber klar, wer weiß wozu sie noch fähig wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:

Saskia

Aktives Mitglied
Das ist ganz furchtbar was du zu Hause aushalten musst.
Zeige deine Mutter an, denn dich zu schlagen ist eine Straftat.
Versuche zeitnah zu einem Arzt zu gehen um das zu kommentieren was sie dir antut.
Du kannst auch hier anrufen:
Nummer gegen Kummer (für Kinder, Jugendliche und Eltern)
Kinder- und Jugendtelefon: 116111 oder 0800 / 111 0 333
Die Nummern sind kostenfrei und anonym. Ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich vorwiegend um Probleme in der Schule oder mit euren Eltern, aber auch um seelische Probleme, Liebe oder Sexualität.
https://www.nummergegenkummer.de/
Hilfe um eine Ausbildung zu bekommen findest du bei der IHK (Industrie und Handelskammer) oder andere Berufskammern, auch hier:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich kann dieses Leben nicht mehr führen! Ich 16
A Nichts in meinem Leben bereitet mir Freude. Ich kann nicht mehr Ich 6
G Ich kann nicht mehr Ich 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben