Anzeige(1)

Ich kann nicht mehr richtig schlafen

G

Gelöscht 87143

Gast
Mein Abend Ritual läuft so ab... Videos aus dem Handy gucken bis ich Tod müde bin und dann kann ich erst einschlafen. Wenn ich Glück habe dann bekomme ich 3 oder 4 Stunden Schlaf und wenn ich Pech habe dann kann es sein das ich einen ganzen Tag mal nicht schlafe. Ich fühle mich die ganze Zeit aufgedreht und so also könnte ich einen Marathon laufen. Ich habe kein adhs und keine Krankheiten die sowas verursachen können. Ausserdem gehe ich auch raus spazieren und ernähre mich gesund. Ohne Handy kann ich nicht einschlafen weil mir sonst langweilig ist... Ein Buch lesen vor dem Schlafen bringt nix weil das Handy doch spannender ist xD

Ich Weiss echt nicht was ich tun soll... Mein Kreislauf ist echt im Keller und leute bei der arbeit merken auch das ich im moment total der miesepeter bin. Ich habe es mal ohne handy versucht und dann lage ich da stunden lang im bett gelangweilt und war nicht müde. Müdigkeit kommt auch erst so um 3 uhr morgens und das auch wenn ich versuche meine innere uhr auf einen neuen schlaf-Rhythmus einzustellen.

Für mich ist schlafen auch generell langweilig :(
 

Anzeige(7)

Baffy

Aktives Mitglied
Bei mir waren die jahrelangen Schichten. Irgendwann konnte ich nach der Nachtschicht nicht mehr schlafen und war ständig aufgedreht. 3 Monate Normalschicht und alles ging wieder.. Hab nie wieder in Schichten gearbeitet und das war gut so.
 

Trebor89

Aktives Mitglied
Versuch dir das glotzen auf einen Monitor vor dem Schlafen abzugewöhnen, das hindert dich nämlich letzt endlich daran gescheiten Schlaf zu bekommen!
Dauertz aber gut sechs Wochen.
Lies dir dazu mal was durch ist kein Spaß!
 

SeiDuSelbst

Mitglied
Das Handy zum Einschlafen zu nutzen ist aus mehreren Gründe nicht von Vorteil:
1. Das grelle Licht ist nicht vorteilhaft. Ich würde als erstes die Farbe des Lichtes ändern. Beim iPhone heißt das Night Shift, dann ist die Farbe wärmer. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, hift aber.
2. Das Gehirn kommt vor dem Schlafen nicht zur Ruhe. Ich würde dir empfehlen, eine Stunde vor dem Schlafen gehen, keinen Elektronikkomsum mehr.
3. Dein Gehirn gewöhnt sich daran und benötigt immer mehr Input.

Es gibt mehrere Möglichkeiten um am Abend vor dem Schlafen runterzukommen.
- Entspannungsübungen
- Spazieren gehen
- Warm, aber nicht zu heiß duschen oder baden

Für mich hört es sich so an, dass ein Stresssystem im Körper zu sehr aktiv ist und dein Entspannungssystem nicht aktiv genug ist.
Nimmst du Koffein zu dir? Wenn ja, wann ist der letzte Konsum am Tag?
Bist du sportlich aktiv?
Wann nimmst du deine letzte Mahlzeit zu dir?
Wann gehst du normalerweise zu Bett? Immer zur gleichen Zeit?
Hast du Problem, die dich vor dem Schlaf rumtreiben?
Das sind alles Einflußfaktoren, die für einen guten und gesunden Schlaf wichtig sind.
Möchtest du mehr dazu erfahren, melde dich einfach.
 
G

Goast

Gast
Mein Abend Ritual läuft so ab... Videos aus dem Handy gucken bis ich Tod müde bin und dann kann ich erst einschlafen.
Der ständige Blick auf Smartphones und Computerbildschirme tut den Augen nicht gut, schuld daran sind die Blauanteile im Licht, das die Geräte ausstrahlen.
Besonders am Abend empfehlen Experten, Geräte nur im Nachtmodus zu nutzen, da Blaulicht im Verdacht stehe, die Produktion des für den Schlaf verantwortlichen Hormons Melatonin zu senken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ich kann nicht mehr Ich 3
J Ich kann nicht mehr unter Menschen sein Ich 1
G Ich kann nicht mehr Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben