Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht mehr, meine Familie macht mich kaputt

hilfe12392

Neues Mitglied
Hei, Ich weiß nicht wie ich anfangen kann nur ich bin so kaputt&zerstört das ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.Meine Familie macht mich einfach kaputt,klar villeicht bin ich empfindlicher als andere Leute aber ich kann nicht mehr.
Jeder aus meiner Familie hasst mich außer villeicht mein Vater,der hat aber ein Alkoholproblem und ist eh immer bei der Arbeit,ihn interessiert es kein bisschen wie es mir geht.Meine Familie macht mich immer fertig sie beleidigen mich,sie sagen zu mir bring dich um einmal hab ich gesagt ich werde mich umbringen und meine mum meinte mach es doch.Ich habe mich geritzt (bin aber clean) und niemand hat's interessiert meine mum meinte nur dich will eh keiner ritz dich doch tod.
Sowas tut und endlich weh und das schlimme ist da war ich grade mal 11 Jahre alt.mitlerweile bin ich 13 (Fast 14) und muss jeden Tag dieses leid ertragen.Ich muss sagen ich hab viele viele Fehler gemacht.
Ich habe geklaut und damit machen sie mich jeden Tag fertig.Sie sagen sowas wie : heut wieder am klauen gewesen,was hast du heut im Angebot und ect.Das ist noch nicht so schlimm aber an schlimmen Tagen gibt meine mum mir auch eine Schelle. Nicht doll nur gegen die Wange.Das ist aber seid längeren nicht mehr vorgefallen.
jeder sagt zu mir : du spasst,du F****,du Stück scheiße,du hast nichts an dir,du bist hässlich,du bist behindert,selbst wenn ich heulend vor ihnen sitze juckt es meine Geschwister ein scheiß.
Dann kommt noch Schule dazu ich hasse schule.Auf meiner alten Schule wurde ich gemobbt.Ich hatte zwar Freunde auch eigentlich relativ viele nur ich hab bis heute mit niemand über mein "Familienproblem" geredet,sie würden mich eh nicht ernst nehmen . Die jungen aus meiner klasse haben mich immer gemobbt,zwar "nur" mit Worten aber es ist trotzdem schlimm.
Ich habe schon oft ein abschiedsbrief geschrieben,hab's nie durchgezogen.
Auf meiner neuen Schule hab ich zwar Freunde,ich werde nicht gemobbt aber wenn ich einmal mit einer 3 nachhause komme wird mir wieder gesagt wie dumm und unfähig ich bin.Ich darf auf meinen Zeugnis was ich im Januar bekomme keine 3 haben&das schaffe ich nicht.Ich weiß nicht mal wie ich meiner Mutter am Montag von meiner schlechten englisch Arbeit (5) sagen soll.Sie wird mich umbringen.
Ich kann nicht mehr
Helft mir bitte.
Was soll ich tun
Ich will einfach nur sterben,mich braucht eh keiner..
 

manuma

Mitglied
Schade, daß Du keinen Rückhalt in Deiner Familie findest.
Du hast ein Recht darauf, anständig behandelt zu werden. Aber leider können das nicht alle Eltern.
Hast Du schon versucht, Deiner Familie zu sagen, wie weh Dir das tut, wenn man mit so abfälligen
Worten bezeichnet wird?
Kannst Du Dir vielleicht irgendwo eine Hilfe holen? Vielleicht bei einer netten Mutter einer Freundin?
Oder beim Vertrauenslehrer?
Es ist schon eiskalt, seinem Kind sowas zu sagen. Fühl Dich umarmt!
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo H.,

doch. Einer wird dich immer brauchen.
Du wirst dich immer selber brauchen.
Aber es hört sich schon extrem schlimm an, was du erzählst. Dass man da nichts machen kann?
Ich glaube ich kannte mal jemand, die frühzeitig von zu Hause in ein betreutes Wohnen für Jugendliche gezogen ist. Mit 14 ist man doch schon jugendlich?
Ich denke aber auch, dass du dich unbedingt besser von deinen Leuten innerlich distanzieren lernen musst, wenn das nocht geht? Ich meine mitlerweil kennst du doch schon ganz gut ihr Getue? Macht es das nicht irgendwie erträgtlicher? Kannst du es so nicht besser einordnen? Abtun als absolut wertlos?
Wäre bestimmt schön? Aber ich denke es täte dir gut, wenn du sie spirituell entwerten würdest. Ich kann auch keinen besonderen Wert aus deinen Erzählungen erkennen.
Aber eines ist sehr gut an deinem Umfeld. Du bekommst ganz genau gezeigt, wie es schlecht geht das Mensch sein. Du mußt nun über die Jahre die Kraft entwickeln das zu deinem Vorteil zu nutzen. Aber das ist nicht so einfach und du wirst noch öfter dich von den negativen Einflüssen deiner Familie bei vermeindlichen Fehlern ertappen. Ich hoffe nur, dass du schaffst für dich einen besseren Weg zu finden und daraus eine Wertschöpfung für dich selbst zu finden. Weil du kennst dein Schicksal. Du weißt welchen Weg du gegangen bist. Nur kannst abschätzen welchen Weg du aus deiner Herkunft heraus gehen wirst. Mach das Beste daraus. Das Beste für dich. Ich hoffe, dass das geht. Ich hoffe du lernst vielleicht auch irgendwann viel später das Verhalten deiner Familie besser einzuordnen und damit umzugehen. Und du findest die ein oder andere Beschäftigung bei der du diese Welt um dich herum vergessen kannst. Das macht es dann hoffentlich einfacher zu ertragen? Bei mir ist es im Alter besser geworden. Auch mit den Menschen. Sie lernen doch ein bisschen dazu mit der Zeit. Versuch einfach so gut es geht die Zeit zu vergessen. Mit so vielen Dingen, wie nur möglich. Mach dir ein Hörspiel rein. Die Unendliche Geschichte oder so und mal was oder was macht man mit 14? Ich hab dabei gepuzzelt und Tee getrunken. Da hat bei mir die Welt aufzuhören zu existieren. Das Leben wird nur gut, wenn es trotzdem Spaß macht.
So wie deine Eltern verhälst du dich doch nie?
lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich kann dieses Leben nicht mehr führen! Ich 16
A Nichts in meinem Leben bereitet mir Freude. Ich kann nicht mehr Ich 6
G Ich kann nicht mehr Ich 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben