Anzeige(1)

Ich kann nicht mehr. Bitte hilft mir

H

hilfe85

Gast
Hallo.

Ich fasse es mal kurz...

Seit ca. einem Jahr habe ich von meiner Freundin getrennt. Ich war mit ihr 5 Jahre zus. Sie war meine 1. Freundin. Ich kann sie immer noch nicht vergessen und sie will nix mehr von mir hören. Wir haben uns in den 5 Jahren nie gestritten und es gab nie Ärger oder sonst was. Es lief perfekt. Auf ein schlag war es aus! Ich verstehe es nach einem Jahr immer noch nicht.

Seitdem habe ich keine lust mehr zu leben. Ich habe zu nix lust. Ich bin am Ende. Das Leben macht mir keinen spaß mehr. Ich bin am boden. Es gibt Tage, da geht es mir gut und dann holt mich wieder die Vergangenheit ein. Die Zeit mit ihr.

Jetzt werden bestimmt viele sagen, dass geht wieder weg usw. Es geht nicht. Ich kann sie einfach nicht vergessen.

Ich hab schonmal versucht mich umzubringen. Hab mir die Pulsader aufgeschnitten. Hab Medikamente geschluckt. War schon 2mal auf einem Hochhaus aber hab mich nicht getraut runter zu springen.

ICH WILL STERBEN.
 

Anzeige(7)

Berthi

Mitglied
Hallo, ich kann sehr gut nachvollziehen was du fühlst,
bin in einer ähnlichen Lage,
nur ist es bei mir nicht ganz so lange her.
lies einfach meinen Beitrag bitte, ich brauche eure hilfe
Ich habe bzw. hatte auch suicid gedanken und hoffe dass sie nicht wiederkommen.

Zu allererst geht es nicht ums Vergessen. Natürlich hört man von Menschen die soetwas einfach verdrängen können, aber dass glaube ich nicht. Ich werde Sie nie vergessen und auch nicht dass was passiert ist.

Dass kann keiner der wirklich aufs innigste geliebt hat.
Mann kann 5 Jahre nicht einfach ausradieren,
das geht nicht und dass musst du nicht.
Es geht nicht ums Vergessen.
Je mehr ich es versuche, desto mehr seh ich diese Zeit vor Augen, die gemeinsamen Momente, Erlebnisse... und es tut höllisch weh.

Ich sehne mich sehr nach ihr, träume von ihr und quäle mich.
(heute früh war es zum ersten mal nicht so schlimm).

Der beste Ausgangspunkt ist, dass es trotzdem weitergehen muss.
Das Leben läuft weiter,
ein polnischer Künstler sagte ein mal

"Im Leben sind nur die Dinge wichtig, die wir noch nicht kennen,
die Momente die wir erlebt haben, egal wie schön oder wie schrecklich sie waren, bringen uns jetzt nichts !"

...das ist etwas was uns einen Halt gibt

Meine Momentanen Erkenntnisse sind;
dass es eben weiter gehen muss,
ich weis nicht genau wie, hab keinen genauen Plan, aber es muss.
Es ist möglich schöne Dinge zu erfahren,
sicherlich kann mann neu lieben, aber ich werde mich nie wieder so sehr auf Liebe einlassen wie mit ihr.
Je mehr man investiert desto mehr zerstört es einem.

Du solltest nicht ales überstürzen, lass dir einfach zeit Sprich/schreib über deine Gefühle, das hilft,
du bist hier richtig.

Warum weiter leben ?
Diese Frage hab ich mir schon oft gestellt,
schließlich kann nichts und niemand dass wiedergutmachen was sie mir angetan hat.
Es geht nicht um Wiedergutmachen,
sondern darum dass die Zukunft ungewiss ist,
sie steht mir und dir Offen.
Es geht weiter.
Es kann einfach nicht noch beschissener laufen also
kann es nur besser werden.

Umgib dich möglichst oft mit deinen Freunden, versuche neue Leute/Dinge kennen zu lernen (es geht dabei nicht darum,
einen Ersatz zu finden sondern eben um Neues kennenzulernen).

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bißchen helfen,
ich fühle mit dir, drücke dir die Daumen, auf dass es dir besser geht.
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Ich kann euch beide mehr als gut verstehen.
Bei mir sind es 20 Jahre gewesen, er war auch mein erster und er wird auch der einzige bleiben. Ich habe nicht mehr die Kraft und auch nicht den Willen für jemand neues.
Das mit den suicid Gedanken kenne ich auch, es ist "Gott sein Dank" bei den Gedanken geblieben.

Ablenkung und gute Freunde ist für uns wohl das, was hilft auf Dauer.
Wie Berthi schon schrieb, das Leben muss weiter gehen und das tut es auch.
 
R

Rennschnecke

Gast
Ein Hallo an euch drein

Ist eure unerfüllte Liebe es wert das ihr euch so aufgebt ?
Ich muss euch jetzt leider weh tun aber glaubt ihr ernsthaft daran das es eurer unerfüllten Liebe zu Herzen geht wenn sie euch so leiden sehn würdet ?

Wollt ihr bis an euer Lebensende tut mir leid in Selbstmitleid leben und auf euer Glück das sicherlich irgendwo da draussen auf euch wartet verzichten ?

ich wünsch euch alles alles gute
und überlegt euch ob ihr nicht doch
LEBEN und GLÜCKLICH sein wollt .

glg Rennschnecke
 
H

hilfe85

Gast
Genauso war es bei mir auch. Auf ein schlag war es zuende. 3 Wochen ging es mir gut. Ich habe mit der Schule angefangen und ich dachte: Ja woll, jetzt kannst du dich ablenken und wirst sie vergessen. Arschlecken! Vorgestern fing es an. Mir kam wieder alles hoch. Die alten Zeiten. Ich bin schon wieder am heulen. Ich habe mich bei ihr gemeldet. Ich habe ihr gesagt wie es mir nach der trennung geht. Ich will einfach nicht mehr an sie denken.

Ich bin echt suizid gefährdet. Ich habe das Fühlen verlernt und mein lachen verloren. Mich kann keiner mehr aufmuntern. Noch nicht mal meine Freunde.

Manchmal denke ich daran wie schön es war als ich noch ein Kind (bis 16) war. Da hattest du keine Frauen / Männer im Kopf. Da kanntest du keine Liebe usw. Du hattest deine Schule und dein Hobby.


Berthi, du hast schon recht dass das Leben weiter gehen muss aber irgendwann gibt es auch keine Hoffnung mehr. Auch wenn die anderen dir das reinreden wollen. Ich kann es nicht und will es nicht begreifen.

Irgendwann mal ist man in einem tiefen gesunken und man kann nicht mehr da heraus und ich bin in so einem Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hilfe85

Gast
@ Rennschnecke...

Ich weiss es nicht ob ich jemals wieder glücklich werde. Woher soll ich das wissen? Werde ich das überhaupt jemals? Wie lange soll ich nachdem Glücklichem Leben suchen? Man kann einfach nach der Zeit nicht mehr.
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo Hilfe85

Du sollst ja nicht nach dem Glück suchen du sollst die unglückliche einseitige Liebe gehn lassen LOSLASSEN.
Weisst wenn dir das gelingt und ich bin überzeugt das es dir gelingen wird das du einsiehst einseitige Liebe bringt nichts als nur Leid für dich.

Und glaube mir wenn du dich ganz gelöst hast die Liebe kommt von alleine du hast eine ganz andere Ausstrahlung dann und dann findet dich die Liebe.

glg Rennschnecke
 

KillerMieze

Mitglied
ich kann mich gut in deine lage hineinversetzen denn ich weiss wie es ist, bei mir war es genauso!

gib ihr ein wenig zeit , ihr habt euch wohl jeden tag getroffen und zu viel gesehen. Sie hatte wohl ein bisschen zuviel und hatte keine zeit für sich! Bei mir hat es auch ein weilchen gedauert bis mein damaliger freund wieder kam..und siehe da ich bin nun glücklich wie nie zuvor.. du musst ihr eben ein wenig zeit geben, damit sie sich wieder gedanken machen kann und ob zu gucken ob sie noch gefühle für dich hat..warscheinlich wird sie es nicht trauen dir es zu sagen das sie dich noch liebt , kommt ganz darauf an was für ein charakter sie hat . gib ihr ein wenig zeit .. und achja ...zu deinem zitat du willst dich umbringen : lass das , sowas ist keine lösung glaub mir , das macht sie nur traurig ,deine ´fam und friends traurig und die willse doch nich alle verletzen oder?


ich wünsch dir glück :)
 
H

hilfe85

Gast
Wir haben uns jeden Tag gesehen aber weil sie es wollte. Ich habe zu ihr mal gesagt das wir mal uns 1 Woche oder weniger nicht mal sehen sollten aber sie hat dann gleich angefangen zu weinen!

Zurzeit bin ich ein Egoist. Mir ist das egal wie sich meine Familie oder meine Freunde sich fühlen werden wenn ich nicht da bin. Es ist scheisse von mir sowas zu sagen und zu denken aber es ist halt so.

Ich habe danach viele Mädchen kennengelernt aber als ich mit dem im Bett lag und sie mich angefasst haben, dann habe ich immer an sie gedacht. Ich habe mich irgendwie geäkelt. Ich kann und will keine andere kennenlernen. Es geht einfach nicht.

Ich sehe halt die letzte lösung mich umzubringen.

@ Rennschnecke

Das problem ist doch für mich die Zeit!! Ich kann einfach nicht mehr. Je länger ich es versuche stark zu bleiben desto mehr macht mich das fertig.
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo Hilfe85

Wenn es wirklich so schlimm ist möchte ich dich dazu ermuntern
dich nicht zu schämen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Mit dieser Hilfe schaffst du es ganz bestimmt ein neues Leben zu beginnen.

glg Rennschnecke
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
NoMorePain Soviel Probleme ich kann nicht mehr Ich 3
Q Ich kann nicht mehr, ich komme nicht weiter Ich 14
G Ich kann nicht mehr richtig schlafen Ich 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben