Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht aufhören zu lügen...

Roxi21

Neues Mitglied
Hallo,
wie oben schon geschrieben, habe ich das Problem einfach nicht mehr aufhören können zu lügen.
Ich habe mir schon so viele Gedanken darüber gemacht und kann das von mir selbst nicht ausstehen, aber trotzdem tue ich es immer wieder!!

Es hat verschiedene Gründe:
um besser da zu stehen,
es macht den Umgang mit anderen Menschen einfacher,
so kann ich nicht verletzt werden,
ich entschuldige so mein Übergewicht
und, und, und...

Ich halte mich selbst teilweise für einen schlechten Menschen, weil ich das einfach nicht hinbekomme...

Kennt ihr sowas? Hat das auch schon jemand mal erlebt und konnte damit aufhören?
Ich will das unbedingt ändern, damit ich auch wieder meinen Seelenfrieden habe.

Danke
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Es hat verschiedene Gründe:
um besser da zu stehen,
es macht den Umgang mit anderen Menschen einfacher,
so kann ich nicht verletzt werden,
ich entschuldige so mein Übergewicht
und, und, und...
Hallo
-Stehst Du mit Lügen wirklich besser da? Wieso und wie? Und wenn die Lüge auffällt, stehst Du recht dumm da!
-Was ist schwer daran, mit jemanden ohne Lügen umzugehen? Erklär doch bitte mal.
-Ich glaube, wenn Dich jemand verletzen will, dann kann er das auch wenn Du lügst!
-Warum entschuldigst Dich für dein Übergewicht? Das finde ich Unsinn. Das mußt Du gar nicht. Wenn es dich stört ändere es.
Versuch doch mal eine Woche nicht zu lügen. Und dann notierst Du Dir, was schlechter war, als mit Lüge. Und ich geh jede Wette, da steht nix oder nur sehr sehr wenig auf dem Zettel.
Also ich würde es mal testen. Zu verlieren hast Du doch nichts.

Viel Glück
Old Flow
 

trigital

Aktives Mitglied
Kämpfe und Gewinne irgendwann.
Wenn du gewinnst, dann wirst du zufriedener mit dir selber sein.
Aber nie zu lügen ist denke ich nicht die richtige Lösung.
Sich zu schützen ist natürlich.
Wichtig ist, dass du dich selbst nicht anlügst. Ich denke davon geht der grüßte Schaden an dir selber aus.
Was dein Übergewicht angeht finde ich hast du eine große Aufgabe.
Nur bei einem bin ich mir sicher. Solltest du das Problem in den Griff bekommen, dann wirst du bestimmt ein anderes Problem an dir finden.
Das Richtige ist dann auch dies Lösen zu wollen.
Und wenn du dann noch mehr Probleme an dir selber gelöst hast, dann wirst du vielleicht keine Lust mehr finden an Problemen zu arbeiten. Dann könntest du an den Problemen anderer rumnörgeln, so wie ich.
Es muß eben Sinn machen. Das Lügen, das Essen... dann macht es auch Spaß.
lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum kann ich nicht anders sein Ich 11
Black Wieso kann ich mich nicht einfach dran gewöhnen? Ich 58
M Was kann ich tun, um nicht immer so überzureagieren? Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben