Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann ned mehr!

M

matyx

Gast
Ich bin wirklich verzweifelt. Ich kann nicht mehr. Ich bin so ausgelaugt so unmotiviert.
Im Grunde genommen könnte ich zufrieden sein, daß ich Arbeit habe und Geld verdiene, doch ich fühle mich so unwohl. Vieles läuft hier auf der Arbeit schief, eine Art von Mobbing. Ich kann mich kaum selbst motivieren. I am totally exhausted, ausgelaugt, innerlich bockig, verweigernd. Freue mich am Montag auf das Wochenende und jeden Morgen frage ich mich, wie ich nur den Tag überstehen soll.
Ich wäre gerne motivierter, weiß ned wie.
GsD gehe ich ab August wegen Erschöpfungszustände, Rückenbeschwerden und Eßstörung nach Bad Münder in einer Rehamaßnahme und hoffe, mir dort Klarheit zu verschaffen.
Ich habe mich vor einigen Jahren schon mal beworben und mein Leben zu verändern, aber es hat nicht geklappt. Viell. ist es auch gut so, denn es gibt einige Probleme auf der Arbeit, die viell. erst einmal eine Lösung erfordern...Viell. wäre ein Wechsel der Arbeitsstelle, die mit einer örtlichen Veränderung einhergeht auch gar ned gut.
Nun bin ich aber nicht richtig dabei und immer so müde.
Kann man sich selbst ermutigen, motivieren? Ich bin 42 Jahre und zu alt um was anderes zu machen
M.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Matyx,
wünsche dir die gesuchte Klarheit - vielleicht ist unter den folgenden noch ein nützlicher Tipp:
- wann warst du zum letzten Mal motiviert? was war damals noch anders?
- wie hältst du es trotzdem aus? welche Ressourcen hast du, die du aktivieren kannst?
- Müdigkeit kann u.a. von Eisenmangel, Jodmangel oder Zinkmangel (oder Schlafmangel :) ) herrühren, evtl. mal checken oder messen lassen - kostenloser Test auf www.vitamineraltest.de
- bist du mal absichtlich eine Stunde früher in die Arbeit gegangen? macht das einen Unterschied?
- hast du mal mit verschiedenen Haltungen experimentiert, z.B. mit einer "Neugier-Haltung" oder mit mehr Gelassenheit etc.
- wenn es um Problemlösung geht, hilft vielleicht ein Gespräch mit einem professionellen Coach weiter oder zum Abstand gewinnen

Gruß, Werner
 
M

matyx

Gast
Lieber Werner,
das sind wirklich gute Fragen, die ich mir am Wochenende zu Gemüte führen werde...
:eek: Bei Konflikten von anderen fallen mir auch immer Fragen ein, die weiterhelfen könnten, nur bei mir selbst ned :rolleyes:
Gestern ging es mit dem Grundsatz: "Einfach machen" und im Fluß der Arbeit ging es besser als diese ewige passive unmotivierte Haltung...aber eine Dauerlösung ist das ja nun auch ned.
Mal sehen, was ich für mich aus der Klinik gewinnen kann...
Danke lieber Werner
M.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben