Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann Mr. Spock verstehen

L

LVchen

Gast
Hallo LVchen,

Du bist einfach in allem besser als andere - Du bist zu gut!

Andere nicht - die sind einfach nur zu blöd.

(ob sie mit Dir tauschen möchten?)

Ich dachte, im Schachverein ist es gut...oh je, sind dann dort auch alle blöd?

Du bist zu gut.

Auch die Schüler bestätigen es Dir - Du bist selten da - aber Du bist die Beste.
(Ob das immer auch das Beste für die Kinder ist?)


Du hast zwar nichts gefragt - aber ich hoffe,
Du legst trotzdem Wert auf ehrliche Antworten.

Und ehrlich - ich würde gaaaaaaanz langsam mal anfangen, bei mir selbst zu schauen.*Räusper*

Bin sehr gespannt, was als Nächstes von Dir kommt....

PS
Was hat das mit Mr. Spock zu tun? Hier gibt es auch user, die nicht Alles lesen - ich zum Beispiel!
Hääää?
Darum ging es doch jetzt gar nicht...
ich schrieb doch nur, dass ich mich dämlich damit fühle, wenn alle mir suggerieren, sie wären ausgelastet und ich bin es nicht... bzw- ich schrieb ja auch schon, woran es liegen könnte. Ich habe keine Beziehung, meinen Freundes- und Bekanntenkreis kann ich an einer Hand abzählen... und ich habe keine übertrieben aufwändigen Hobbies...

im Schachverein lief es die ganze Zeit nicht besonders. Wenn da die Leute zu den schwächeren Spielern kommen und rumlabern, dass die kein Niveau im Spiel haben und es auch ablehnen, mich schwächeren Spielern zu spielen, finde ich es einfach daneben. Wie soll man sich denn da weiterentwickeln. Das wäre für mich genauso, als ob man sagen würde, schwache und starke Schüler sollen nicht zusammen lernen oder Lernbehinderte raus usw.
Deswegen gehe ich da nicht mehr hin.
Habe das auch angesprochen...
Es gibt dort sehr viele, die sehr gut spielen und die lassen sich das auch anmerken. Von so einer Atmosphäre halte ich nichts bzw. bei so elitärem Gehabe fühle ich mich ne wohl.

Und nein, ich gehe zu meinen Bekannten und Freunden jetzt ne so hin und sage: wie, du bist gestresst - wie kann das denn sein?

sondern ich sehe das bei mir einfach immer so, dass meine Lebenssituation einfach so ist, dass ich kaum Verpflichtungen richtig habe. Bis auf die Examensarbeit und die Schulen...

Ne Beziehung werde ich wohl in diesem Leben eh nicht mehr haben... ich schaffe das energiemäßig eh nicht. Ja, mir wäre es zu anstrengend bei dem,. was ich bisher erlebt habe.
 
L

LVchen

Gast
Ja, aber wenn Du wirklich soo aktiv bist, wie kannst Du dann noch Zeit haben?
Und wie kann sich für Dich selber dann noch der Eindruck bilden, Zeit totschlagen zu müssen?

LG
LK
ja, das verstehe ich eben selbst auch nicht so ganz...

was mir ansonsten fehlt, ist bissl mehr was Soziales halt.
mir ist das selbst einfach zu wenig, Kontakt nur über Internet und Telefon zu halten---
aber vielen wollen das einfach so.
 

Kathrinchen

Aktives Mitglied
was mir ansonsten fehlt, ist bissl mehr was Soziales halt.
mir ist das selbst einfach zu wenig, Kontakt nur über Internet und Telefon zu halten---
aber vielen wollen das einfach so.
Womit der Kern des Problems klar ist. Verstehe nicht so ganz, warum du den Umweg darüber nimmst, zeilenweise zu beschreiben, wie es bei anderen ist, und was du daran nicht verstehen kannst. Konzentrier dich doch einfach mal auf DICH!
 
L

LVchen

Gast
ich habe so viele unterschiedliche Sachen schon probiert.
Mehrere Schachvereine, Uni, VHS, Sport, Internetkontaktanzeigen, Party, Disse usw. Irgendwie lerne ich überwiegend Menschen kennen, mit denen das über kurz oder lang sowieso nicht passt. Ganz ehrlich= - was soll ich mit Leuten, bei denen das schnell klar ist, dass die eh einen riesigen Freundeskreis haben oder die sowieso nie Zeit haben... oder die bald wegziehen... oder die fast doppelt oder dreifach so alt sind wie ich und ohnehin an einer anderen Position im Leben stehen bzw. man sich zusammen auch nicht wirklich weiterentwickeln kann.

Meine gute Bekannte aus dem Wohnheim arbeitet vollzeit und am Wochenende ist sie bei der Familie oder beim Freund.
So sieht es halt bei fast allen Leuten aus, die ich kenne.
Ich kriege hier sowieso langsam den Eindruck, dass ich irgendwie eine der wenigen Frauen bin, die fast immer nur single ist.
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
lvchen jetzt nach deinen umwegen der beschreibung des prosb verstehe ich glaube ich was ist...und ?
ich habe eigentlich dasselbe prob;)

mein leben ist okay, wies ist und alles läuft, mit fehlt aber vom gefühl her das eingebunden sein in einem sozialen umfeld. ich ahbe zwar familie,partner und sohn, doch mir fehlt da irgendwie mehr. leute mit denen etwas gemeinsam hat, ne clique zum beispiel. früher hatte ich sowas lange zeit. man traf sich immer an einem ort und es war immer einer da,dann machte man was zusammen...man wusste es gibt da ein kreis von menschen die einfach zu einem gehören und da ist immer was los. später warens nachbarn und ebkannte,man traf sich im garten mit kids und co...
seit meiner übersiedelung nach berlin ist sowas nicht mehr vorhanden....fehlt halt was.
ich suche auch noch nach wegen,mit menschen etwas gemeinsam auf die beine zu stellen oder eben eine verbundenheit zu haben...


meinst du das so?
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Danke deinem Schöpfer, dass du trotz einer relativ intensiven Woche doch noch Reserven hast und mehr ginge. Es könnte anders sein, jeder Handgriff könnte dir schwer fallen. So wie mir manchmal.

Wie hier schon gesagt, es wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Es scheint heute "in" zu sein, möglichst viel zu machen und ständig unter Strom zu stehen, höher, schneller, weiter. Für mich ist das nix, sag ich dir ganz ehrlich.

Was das mit Mr. Spock zu tun hat, versteh ich nicht ganz. Das ist nicht logisch. Ist es Vulkaniern nicht egal, ob sie ausgelastet sind oder nicht?
 

NutellaGirl

Mitglied
Wenn du so viel Zeit über hast, warum suchst du dir dann keine ehrenamtliche Tätigkeit. Im Tierheim helfen, bei der Tafel helfen, beim Rotem Kreuz was weiß ich.
Wenn jemand doch so viel Zeit hast sollte es doch ein leichtes sein eine Beschäftigung zu finden, oder sehe ich das falsch?:rolleyes:
Es gibt doch zich Möglichkeiten sich sinnvoll zu beschäftigen. Und warum musst du dich mit anderen vergleichen? Geht es dir besser wenn du alles machst wie andere auch?
Jeder lebt doch sein eigenes Leben mit seinen eigenen Prioritäten, was nützt da ein Vergleich wenn ich weiß das xy aber 10 Stunden mehr in der Woche beschäftigt ist.
Kann es sein das du immer einen "Vortänzer" brauchst weil du dir selber nicht genug bist?
Verstehe ich nicht, andere sind froh wenn sie mal Zeit und Muße haben sich um sich selbst zu kümmern ...
Manchmal muss man lernen sich selber auch genug zu sein.
Und wenn du unzufrieden bist, dann musst du das in die Hand nehmen und es ändern. Es kommt keiner vorbei der das für dich tut ;)
 

NutellaGirl

Mitglied
ich habe so viele unterschiedliche Sachen schon probiert.
Mehrere Schachvereine, Uni, VHS, Sport, Internetkontaktanzeigen, Party, Disse usw. Irgendwie lerne ich überwiegend Menschen kennen, mit denen das über kurz oder lang sowieso nicht passt.
Hm hast du dir denn mal Gedanken gemacht ob wirklich immer die anderen Schuld sind das es nicht passt?
Und warum du gerade immer wieder mit solchen Menschen in Kontakt kommst und nicht mit welchen die dir entsprechen? Das hat ja einen Grund ...
 
B

BluOrchid

Gast
Wollte dir nur mitteilen, dass ich deinen Beitrag gelesen und zur Kenntnis genommen habe, das sollte dann ja wohl dein Geltungsbedürfnis befriedigen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben