Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann mich nicht selbst einschätzen... Bitte um Feedback!

D

Der Unsichere

Gast
Hallo Community,
zuerst:
Ich weiß das es jämmerlich ist, so ein Thema zu starten. Vielleicht hängt euch dieses Thema auch langsam zum Hals raus. Ich möchte auch keine Mitleidstour abziehen.
Es ist wegen meinem Äußeren. Ich bin total unsicher und weiß nicht, wie ich nun auf die Meisten wirke. Ich war schon immer etwas unsicher wegen meinem Aussehen, seit ich so enorm an Gewicht zugenommen habe (wird aber momentan wieder reduziert ;) ). Nunja, die letzten 2 Jahre waren innerhalb meiner Klasse ziemlich extrem. Ich war sozusagen das Synonym für "hässlich" und meist begleitete mich ein "wäh" der Mädchen, wenn ich an ihnen vorbei lief. Hin und wieder hörte ich auch ein geflüstertes "Wuah, der ist sooo widerlich". Nunja, das hat mir das Genick gebrochen. Positives Feedback bekomm ich nur von der Familie, es hilft mir zwar sehr, aber ich weiß nicht was Außenstehende (außer meine damalige Klassenkameraden) von mir denken.
Seit dieser Zeit bin ich unsicher, ziehe mich immer mehr in mich zurück, bin extrem schüchtern geworden.
Ich bin mir meiner Makel durchaus bewusst:
- Übergewicht
- Unreine Haut
- Asymetrisches Gesicht
- Muttermale an Gesicht und Hals
- "Eierkopf"
- etc.
In der Zwischenzeit habe ich etwas an mir gearbeitet und ich möchte einfach wissen, wo ich stehe, bevor ich nun diesen Montag an meine Schule komme.
Ich weiß, das ich nicht mit Komplimenten überhäuft werde. Ich bitte euch, mir auch zu sagen, wenn ihr mich hässlich findet.

PS: Bin nun 17 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

C

claas

Gast
Man sieht natürlich das du dicker bist.
Aber das lässt sich ja in den Griff kriegen ,wenn du willst.
Ansonsten denk Ich kannst du dich schon noch zufrieden geben mit deinem Gesicht...soviele Gedanken wie du dir darum gemacht hast und beschrieben hast mach Ich mir da garnicht.
Nicht bei mir und bei anderen sowieso nicht.

MfG Alex
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Danke Rose.



Na das ist ne Überraschung..cool:D

Ich dacht da kommt nu so'n...naja,habs mir anders vorgestellt..nee ich kann da auch niks hässliches sehen...
Wat hast denn du für Dummtussen an deiner Schule??



Lise
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
hallo,

also, ich finde du siehst ganz normal aus - und sympathisch v.a. ... das negative ist nur in deinem kopf, musstest dir wahrscheinlich einiges anhören in den letzten jahren.

aber glaub mir: das geht vorbei, die phase, in der klassenkameraden so austeilen, endet meist so mit 16/17 (war zumindest bei uns so)... dass du auf eine neue schule wechselst wird vermutlich eine verbesserung mit sich bringen, können ja nicht alle klassen voller $%&$&$/%$ sein.

mach ein wenig sport, wenn du mit deinem gewicht unzufrieden bist und tu v.a. was für dein selbstbewusstsein!

kleine anekdote: ein kumpel von mir wurde in der 9. klasse immer übelst niedergemacht (fetthaar, stiernacken etc.), dann hat er sich gemacht und heute leitet er seine eigene firma, verdient mehr als alle anderen und hat eine bildhüsche sowie sympathische freundin...

gruss, sw
 

Polux

Aktives Mitglied
Hallo Unsichere,
ich gehöre zwar sicher nicht zu deiner Zielgruppe ;) - aber ich kann da nur ein verschmitztes Lächeln eines Jugendlichen sehen und nichts 'Hässliches'.

Ich weiß, dass besonders bei jungen Leuten Äußerlichkeiten besonders wichtig sind und über 'IN' und 'OUT' bestimmen.

Wie man auf andere Menschen wirkt hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Darüber bestimmen Ausstrahlung und Auftreten. Das ist etwas was man im Lauf der Jahre 'erwerben' muss. Je besser du dich kennen lernst, desto selbstsicherer wirst du werden.
Finde heraus was du willst im Leben, wo deine Ziele liegen, was dir wichtig ist. Du wirst es nie allen Anderen recht machen können. Daher ist es vielleicht eine gute Idee es erst einmal sich selbst recht zu machen. :)
Erfolg. Polux
 

einszwei

Mitglied
Ja, du bist etwas dicker, das sieht man, aber sonst habe ich nach deiner Selbstbeschreibung nun wirklich was anderes erwartet. Hast weder unreine Haut noch einen "Eierkopf". Extreme Muttermale sehe ich da auch nicht. Ein paar, wie bei jedem anderen. Asymmetrisches Gesicht? Ähm... Wie kamst du denn drauf? Ungepflegt siehst du auch nicht aus. Also wollten dich die Girlies einfach mal fertig machen. Ich galt zu meiner Schulzeit auch als unattraktiv, lag aber wohl eher daran, dass ich nicht so "cool" drauf war, wie es sich bei Teenies gehört. Aber sonst kann man wirklich jeden davon überzeugen, dass er hässlich ist, denn jeder oder fast jeder ist sich nicht 100% sicher, ob er denn attraktiv ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • V (Gast) vinifera
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) melidavid:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) disi:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) disi:
    Again ;)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast haschdino hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast vinifera hat den Raum betreten.
  • (Gast) vinifera:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) vinifera:
    Kannst du bitte irgendwie die Zeit zurückdrehen
    Zitat Link
  • (Gast) vinifera:
    @haschdino
    Zitat Link
  • (Gast) vinifera:
    icich flehe dich an
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben