Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann ihn nicht alleine feiern lassen. Verlustangst? Eifersucht?

Emy_

Neues Mitglied
Hallo liebe Forum Mitgleider,

ich (20) habe folgendes Problem und brauche dringend Hilfe:
Ich war mit einem drogen Süchtigen zusammen, der jedes Wochenende feiern war ohne Ende. Es hat mich nie gestört es war in Ordnung (das feiern, gehen die Drogen habe ich immer versucht anzukämpfen damit er davon los kommt)
Er hat mich mehrmals betrogen (nicht in Verbindung mit dem feiern) und sich danach von mir getrennt.

Nun bin seid 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich schaffe es nicht das er mal alleine feiern gehen kann. Ich bekomme psychische Anfälle könnte man sagen. Ich bekomme so ein kribbeln in den Zehen, ich weine sofort los, ich werde körperlich und Kreislaufmäßig schwach, ich tippe aggressiv, haue irgendwo gegen. Ich komme mit dem Gedanken nicht zurecht wie er dort feiert und ich ihn nicht sehen kann. Wenn wir zusammen feiern muss ich ständig sehen wo er ist und was er tut. Ich mache mir krankhafter weise sogar nun schon Gedanken über seinen Junggesellen Abschied. Ob da eine Striperin sein wird die für ihn tanzen wird. Es ist krank und nicht auszuhalten.
Wir haben immer Streit wenn er alleine weg will. Mein Kopf sagt immer das ich ihm einfach viel Spaß wünschen soll, weil wir dann keinen Streit hätten. Aber meine Finger sind wie hypnotisiert ich kann es nicht kontrollieren und schreibe sofort wie blöd ich das von ihm finde. Mache ihm ein schlechtes Gewissen bis er einknickt. Tollen Abend hatte er dann. Mir geht es danach ebenfalls grauenhaft.
Ich kann es aber nicht abstellen obwohl ich es wirklich will! Weil es ja ganz normal ist getrennt feiern zu gehen allein auf Geburtstagen wo vielleicht nur die Männer eingeladen werden.
Ich möchte mir doch einfach nur helfen lassen aber ich weiß nichtmal was das ist was ich habe...
ich glaube einfach nur das ich mit einer Behandlung weiter kommen würde zu einem guten Schritt für die Zukunft.
Ich weis nichtmal wie es mein Freund aushält. Deshalb möchte ich versuchen mir helfen zu lassen um uns einfach eine schönere Beziehung zu ermöglichen.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet der eine Lösung hat.
Liebe Grüße
- Emy
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Mit deinem Verhalten wirst du deinen Freund nicht halten sondern über kurz oder lang vergraulen. Wenn du das willstm, mach weiter so oder lass ihm auch mal seine Freiheiten
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ich glaube einfach nur das ich mit einer Behandlung weiter kommen würde zu einem guten Schritt für die Zukunft.

du sagst es schon selbst. du brauchst hilfe von aussen, anders dürfte es sehr schwer werden. da du früher keine probleme hattest, nun aber schon, liegt es entweder an der wichtigkeit der anderen person (aktueller partner so wichtig, dass diese verlustängste derart ausgeprägt sind) oder an den erfahrungen mit dem junkie. so oder so weiss ich aus direkter erfahrung, dass ohne therapie hier NICHTS bzw so gut wie nichts zu machen ist. also würde ich dir raten in dieser hinsicht SOFORT aktiv zu werden, denn es gibt keinen grund zur verzögerung. und du solltest mit deinem partner reden und dich erklären! so dass er es zumindest etwas versteht und besser damit umgehen kann, wie du dich verhälst.
 

flower55

Aktives Mitglied
Ich möchte mir doch einfach nur helfen lassen aber ich weiß nichtmal was das ist was ich habe...
ich glaube einfach nur das ich mit einer Behandlung weiter kommen würde zu einem guten Schritt für die Zukunft.
Ich weis nichtmal wie es mein Freund aushält. Deshalb möchte ich versuchen mir helfen zu lassen um uns einfach eine schönere Beziehung zu ermöglichen.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet der eine Lösung hat.
Liebe Grüße
- Emy
Hallo Emy,
danke für Dein Vertrauen.

Wünsche Dir ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.

Hast Du eine Idee, was genau Du mit Behandlung meinst?

Eine Therapie wird weiter helfen können.

alles Liebe
flower55
 

cucaracha

Urgestein
Ich würde eine Therapie machen.
Wenn du im Internet unter Psychotherapeutensuche googelst, findest du Listen mit Therapeuten, welche freie Plätze haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emy_

Neues Mitglied
Hallo Emy,
danke für Dein Vertrauen.

Wünsche Dir ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.

Hast Du eine Idee, was genau Du mit Behandlung meinst?

Eine Therapie wird weiter helfen können.

alles Liebe
flower55


Hallo flower55
Danke für die lieben Worte ich hoffe du hattest schöne Feiertage.
Ich habe einen guten Hinweis für eine Therapie erhalten. Ich werde mich nun drum kümmern. :)
Liebe Grüße
 

Emy_

Neues Mitglied
du sagst es schon selbst. du brauchst hilfe von aussen, anders dürfte es sehr schwer werden. da du früher keine probleme hattest, nun aber schon, liegt es entweder an der wichtigkeit der anderen person (aktueller partner so wichtig, dass diese verlustängste derart ausgeprägt sind) oder an den erfahrungen mit dem junkie. so oder so weiss ich aus direkter erfahrung, dass ohne therapie hier NICHTS bzw so gut wie nichts zu machen ist. also würde ich dir raten in dieser hinsicht SOFORT aktiv zu werden, denn es gibt keinen grund zur verzögerung. und du solltest mit deinem partner reden und dich erklären! so dass er es zumindest etwas versteht und besser damit umgehen kann, wie du dich verhälst.



Alopecia,

ich habe bereits mit ihm gesprochen, er hat Verständnis und unterstützt mich in jeder Hinsicht. Wir schauen nach einer Therapie für mich.
Vielen Dank für die starken Worte!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben