Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann es meiner Mama einfach nicht sagen (Missbrauch)

D

dreamcatcher99

Gast
Hallo, ich bin ein Mädchen und 13 Jahre alt. Ich weiß, mein "Problem" ist definitiv harmloser als die Anliegen anderer Menschen hier, aber dennoch möchte ich, dass ihr Verständnis aufbringt...

Ich schreibe ab hier in Klein, ist einfacher.

im jahr 2007 habe ich noch neben der schule gewohnt. ich musste nur einen kleinen feldweg entlang laufen, und war direkt bei der schule. da ich damals extrem vergesslich war, habe ich mein hausaufgabenheft in der schule unter der bank liegen gelassen und bin über den schleichweg in das gebäude. schon als ich durch die tür ging, fiel mir am hofeingang ein junge auf, auf einem fahrrad und so um die 16 jahre. mir was schon etwas mulmig zumute, aber habe mir nichts weiter gedacht. also bin ich rein, habe mein heft geholt und als ich rauskam, stand er immer noch da. da hab ich schon angst bekommen, bin so schnell es ging an ihm vorbei. als ich bemerkt habe, das er mir hinterher fährt, bin ich losgerannt. ich war damals erst 7 jahre alt und ziemlich klein, und der große kerl hatte mich schnell eingeholt. er schmiss sein fahrrad hin und packte mich an den schultern. ich hatte damals immer hinter dem sofa gesessen, als meine eltern krimis angeschaut haben. so habe ich gedacht, er bringt mich um. aber er zerrte mich "nur" in einen fahrradschuppen, der zu der schule gehört. der hausmeister, der gegenüber rasen mähte, hat uns blöd angeguckt und weitergemacht. ich habe versucht zu schreien, aber er hielt mir den mund gewaltsam zu. er zog seine hose runter und langte in meine unterhose. er fasste mich da untern grob an, es hat weh getan. er hat mich an sein "ding" gepresst, es war nicht toll. er meinte "wenn du nicht schreist, lass' ich dich frei!" und ich habe OK gesagt. als er seine hand wegnahm, habe ich meine sachen genommen und bin losgerannt, nach hause. ich habe geheult und war total fertig.
ich habe meinen eltern UND der polizei nur gesagt, er wollte mich schlagen, ich habe mich so geschämt dafür. ich hatte keine probleme an sich in der zeit danach, keine alpträume oder so. ich habe heute auch nur noch die groben bilder im kopf.
mein problem ist, ich kann es meinen freundinnen erzählen, das fällt mir leichter. aber ich KANN es einfach nicht meiner mama sagen. ich weiß oder vermute nämlich, das sie so oder ähnlich reagieren würde: "tja, hättest du es damals gesagt hätten wir was machen können, jetzt ist es zu spät." so ist meine mama. ich würde es ihr gerne sagen, aber kann es einfach nicht.

Der Typ läuft immer noch da draußen rum. Obwohl per Phantombild nach im gefahndet wurde.

Ich musste das einfach loswerden, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

glg dreamcatcher :(
 

MadWolf

Aktives Mitglied
Rede mit deiner Mutter darüber. Ja, es ist unwahrscheinlich, dass er gefasst wird nach all den Jahren.
Aber scheinbar verspürst du den Wunsch, deiner Mutter die Wahrheit zu sagen, damit du dich besser fühlen kannst. Einfach, weil sie deine Mutter ist und du ihr Verständnis brauchst.

Sag ihr mal, dass du gerne mit ihr reden würdest, über etwas, was dich bedrückt. Dabei müssen keine Lösungen gefunden werden, zeig ihr einfach dass dich die Sache mitnimmt und du auch jetzt noch daran denken musst.
Ich denke dir täte dieses Gespräch mit deiner Mama einfach gut. Und damit meine ich nicht das Gespräch über den möglichen Täter, sondern über dich und was du fühlst.
 

High Hopes

Aktives Mitglied
Liebe Dreamcatcher,

Deine Geschichte ist nicht weniger wichtig, als andere, die hier geschildert werden!

Das, was Dir passiert ist, ist für Dich schlimm und immer noch wichtig, und noch nicht wirklich verarbeitet.

Es ist gut, dass Du mit Deinen Freundinnen darüber reden kannst. - Was sagen sie denn dazu?

Aber noch wichtiger ist, dass Du das Bedürfnis hast, mit Deiner Mutter darüber zu reden, denn dass würde Dir wohl irgendwie das Herz noch mehr erleichtern..... . - weil Du nicht alles gesagt hast? - sagen konntest?

Du warst damals erst 7 Jahre alt, konntest das Geschehen und den Übergriff kaum erfassen, und warst durch Dein Schamgefühl gehemmt, alles zu erzählen.
Heute weißt Du es besser. Heute weißt Du, in welcher Weise Dir Gewalt angetan wurde. Heute versuchst Du Dich zu erklären. Mit dem heutigen Verständnis der Dinge kannst Du darüber sprechen.

Deine Ma hätte ja nicht Unrecht, wenn heute antwortete, dass Du früher alles hättest erzählen müssen... Aber versuche, ihr zu erklären, warum Du das nicht konntest, und was Dich heute zu ihr führt....
Wenn alles zur Findung und vielleicht noch zur Verurteilung des Täters finden würde, wäre das natürlich nur rechtens... aber ich glaube, Du brauchst noch mehr das Verständnis und die Umarmung für das Unrecht an Dir, von Deiner Mutter.

Versuche es!

High Hopes
 
D

dreamcatcher99

Gast
Fang doch das Gespräch mit Deiner Mama damit an, das Du Deinen Verdacht, das es der Junge jetzt junge Mann von damals ist, der nun per Phantombild gesucht wird. So bist Du mit ihr schonmal im Gespräch über ihn und dann findest Du vielleicht den Mut, ihr zu erzählen was damals wirklich geschehen ist.

Rede mit ihr darüber, sie ist Deine Mama und außerdem hilfst Du damit auch noch der Polizei, einen Verbrecher zu fangen. Denn wer über Phantombild gesucht wird, der hat schon was schlimmes angestellt und sollte auch dafür gerade stehen.

Danke! Aber ich meinte, das DAMALS nach ihm gesucht wurde, wir sind auch zum Glück schon weiter weg gezogen.
 
G

Gast Muck

Gast
Nur weil du damals angegeben hast , dich wollte ein Junge hauen wurde bei der Polizei ein Phantombild erstellt ?

Willst du es deiner Mutter erzählen,weil du eine Therapie machen willst ? Die Freundinnen raten bestimmt dazu.
 
D

dreamcatcher99

Gast
Nur weil du damals angegeben hast , dich wollte ein Junge hauen wurde bei der Polizei ein Phantombild erstellt ?

Willst du es deiner Mutter erzählen,weil du eine Therapie machen willst ? Die Freundinnen raten bestimmt dazu.

Ich habe gesagt, das er mich geschlagen hat und getreten hat. Dann hab ich noch erzählt, das er mich nicht gehen lassen wollte und ich hätte ihn getreten um wegzurennen.

Ich möchte keine Therapie, ich habe ja an sich keine "Nachfolgen" gehabt, ich möchte es einfach loswerden.
 
D

Deepriver

Gast
Hallo dreamcatcher,

ich bin auch Mama und meine Tochter ist schon erwachsen...
Ich weiß aber, das ich immer gespürt habe, wenn es meiner Tochter nicht gut ging und sie
gehörte aber auch zu den Teenies, die mit allen sprechen nur nicht mit der eigenen Mutter.
Und niemand tröstet so wie eine Mutter es tun sollte und könnte.
Vielleicht geht es auch gar nicht darum, das der Typ gefasst wird, vielleicht passiert das
auch niemals aber, du möchtest das Belastende loswerden und ich möchte dich ermutigen dich
zu trauen...
...wenn du z.B. sagst: "Du, Mama, ich habe was ganz Schweres auf dem Herzen und was damals
passiert ist, war noch viel schlimmer...."
Dann wird sie hoffentlich zuhören und ihr könnt gemeinsam entscheiden, ob es noch etwas "zu tun"
gibt oder ob sie dich einfach einmal ganz fest in den Arm nimmt.
Ich habe mir das von meiner Ma immer gewünscht..ich hoffe, deine kann es besser.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben