Anzeige(1)

Ich kann einfach nicht lernen/arbeiten...

G

Gast

Gast
Hallo ihr,

Ich habe ein komisches Problem: Egal, wie motiviert ich bin, ich kann einfach nicht lernen. Alles in mir sträubt sich förmlich dagegen etwas für die Schule zu tun. Keine Ahnung woran das liegt - ich gehe ja sehr gerne zur Schule und lerne auch gerne...
Z.B. sollte ich jetzt gerade mein Referat fertig machen (muss am Montag halt), aber es geht einfach nicht. Dabei ist es sogar für mein Lieblingsfach...
Hat jmd. von euch vielleicht ein paar Tipps?

LG
Lauren
 

Anzeige(7)

mäuschen<3

Mitglied
Hallo ihr,

Ich habe ein komisches Problem: Egal, wie motiviert ich bin, ich kann einfach nicht lernen. Alles in mir sträubt sich förmlich dagegen etwas für die Schule zu tun. Keine Ahnung woran das liegt - ich gehe ja sehr gerne zur Schule und lerne auch gerne...
Z.B. sollte ich jetzt gerade mein Referat fertig machen (muss am Montag halt), aber es geht einfach nicht. Dabei ist es sogar für mein Lieblingsfach...
Hat jmd. von euch vielleicht ein paar Tipps?

LG
Lauren
Hm...das Gefühl kenn ich. Ich kann dir nur empfehlen mit jemandem zusammen zu lernen, da man sich da gegenseitig motiviert. Musst du das Referat alleine machen?
 
G

Gast

Gast
Ja, das Referat muss ich alleine halten, daher kann ich das mit niemandem machen. Meine Familie unerstützt mich leider auch nicht, daher bin ich auch so ratlos..
 
G

Gast

Gast
Nein, die sind doch selbst alle vollkommen im Abi-Stress. Ich weiß, Freunde sind auch dazu da um zu helfen und zu unterstützen, aber momentan ist das wirklich schwer und stressig für alle.

Danke für deine Hilfe übrigens! Wirklich, danke!
 

Grünspecht

Mitglied
Hallo, vielleicht würde es dir einfach helfen, dass du dir vorstellst es gar nicht für dich
zu machen, sondern eine Freundin braucht das Referat, was würdest du ihr empfehlen oder
schreiben, sie wird nicht fertig, hat keine Ideen, sie bittet dich ihr dieses Referat bis
übermorgen fertig zu stellen, sie ist eine wirklich gute Freundin von dir, die du nicht hängen
lassen willst, nimm dir den Druck, schreib es für sie, stell es dir einfach im Kopf so vor:rolleyes:
 

LenaA

Mitglied
hey,
beim lernen ist es immer so, dass man einfach mal anfangen muss. Dann läuft das von alleine. Du must rausfinden wie du dich am ebsten motivieren kannt. Vlt reicht es ja schon sich 30 Minuten lang eine der Mittagssendungen von RTL und Coa nzugucken um zu merken dass man besser lernen sollte ;-)
ich sag mir immer: besser jetzt was machen und es hinter mir haben als mich 2 Tgae lang schlecht zu fühlen weil ich nichts mache
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben