Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann einfach durch andere nicht mein Kontakt zwischen einer Person 'abbrechen'

M

meli200

Gast
Hallo,

ich hoffe ihr versteht mich.
Ich habe paar 'Freundinnen' hier in meiner Umgebung vor paar jahren kennengelernt.
Die 3 von denen, sind ganz ok, doch eine andere geht mir ziemlich auf den Keks.
Sie kümmert sich nur um sich selber, ihr ist es wichtig das andere ihr zuhören, jedoch kümmert
sie sich nicht um andere, wenn die mal in Schwierigkeiten sind.
Die anderen und ich haben öfters versucht mit ihr zu reden, doch sie wollte sich nie verändern und sie
ist auch ziemlich egoistisch und selbstverliebt.
Viele Monate vergingen und ich habe mich von ihr distanziert, da sie auch ein schlechter Umgang für mich ist
und ich selber weiß, dass ich mich nicht mit ihr blicken lassen soll.
Das Klingt hart aber ich kann ja jetzt nicht alles aufzählen.. wenn ihr wisst was ich meine.
Jetzt haben sich die anderen Freundinnen mit ihr getroffen wieder, weil zwischen den anscheinend alles wieder inordnung ist bzw. nie etwas war, obwohl sie auch mal paar Auseinnander setzungen mit ihr hatten und eigentlich auch nicht so recht mit ihr klar kommen. Sie ist auch sehr provokant und legt es darauf an.
Sie haben beschlossen Weihnachten und das restliche zusammen zu feiern.
Jedoch hatte ich doch beschlossen mich von der einen fernzuhalten, da ich keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchte, da ich einfach nicht mit ihr klar komme und es immer Probleme zwischen uns geben wird. Wisst ihr was ich meine?
Was denkt ihr, als ich das gelesen habt ?
Und was würdet ihr an meiner Stelle tun?. Ich möchte auf jeden fall nichts mit ihr zu tun haben, einfach gesagt, da ich solche Menschen nicht brauche. Wie würdet ihr euch distanzieren? Ich meine wir begegnen uns bestimmt öfters.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lebensdeserteurin

Gast
Was denkt ihr, als ich das gelesen habt ?
Ich denke: ich finde es immer wieder seltsam (und bezeichnend), dass gerade solche Personen dennoch stets ihren Zulauf haben. ^^

Und was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich würde versuchen, sie irgendwie zu akzeptieren, wenn sich Begegnungen nicht vermeiden lassen und ich nicht riskieren will, dass sich die anderen Freundinnen von mir abwenden. Oder aber, wenn mir das zu anstrengend / zu sehr zuwider ist, mit den Freundinnen darüber reden, dass ich bei Treffen, zu denen die mir unsympathische Frau mit anwesend ist, künftig nicht mehr dabei sein werde (und einfach mal hoffen, dass sie Verständnis haben).
 
B

Black Blue Sky

Gast
Ich weiß nicht, genau... vielleicht trifft diese eine auch einen Nerv bei dir? Sie ist egoistisch und kümmert sich nur um sich selbst... wie ist das bei dir so? Eher das Gegenteil?

Vielleicht kannst du sie einfach nicht ausstehen. Vielleicht zeigt sie dir aber auch eine Verhaltensweise auf, die du einerseits bewunderst, dir selbst aber nie zugestehen würdest. Kann das sein?

Sie verhält sich ganz offensichtlich nicht so, wie du das gewohnt bist, gut findest, es selbst gelernt hast?

Wenn du der Person aus dem Weg gehen kannst, ok. Wenn nicht, vielleicht helfen dir ja diese Fragen weiter.

Alles Gute, Lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben