Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann dieses Leben nicht mehr führen!

Goldblume

Mitglied
Also erstmal zu mir. Ich bin eine 21 Jährige Frau, psychisch krank und hab es dadurch nie geschafft zu arbeiten oder eine Ausbildung zu machen. Mit 19 verließ ich die Jugendhilfe und stürzte dadurch vollkommen ab. Ich war in so vielen Psychatrien und keiner konnte mir helfen. Ich bin extrem aggressiv aufgrund meiner er borderline Störung und hab einfach keine Lust mehr. Ich will nicht so sein aber ich verfalle immer in mein altes Muster zurück. Ich will eigentlich garnichts mehr und wünsche mir das mich jemand umbringt. Ich mein, was bringt mir das Leben noch? Es hat mir doch garnicht mehr zu bieten? Ich habe einen gesetzlichen Betreuer, lebe in einer Notunterkunft und mein Familienverhältniss ist eine Katastrophe. Ich hab es einmal wirklich fast geschafft mich umzubringen. Warum wurde ich überhaupt geboren? Ich werde vermutlich wenn ich überhaupt jemals arbeitsfähig sein werde nur in einer Behinderten Werkstatt arbeiten können. Das schlimmste ist das mein betreutes Wohnen und die Betreuerin seit über einem halben Jahr keinen Heimplatz gefunden hat. Ich würde so gern eine normale Ausbildung machen, Freunde finden, arbeiten. Aber wer will mich schon? Ich bin völlig von der Gesellschaft isoliert und die ganzen Klinik Aufenthalte haben mich noch mehr zerstört als ich schon bin weil ich die Medikamente nicht vertrage (dadurch schlafwandele etc). Ich kann den Gedanken nicht ertragen durchschnittlich noch mindestens 60 elend lange Jahre auf diesem Planeten existieren zu müssen obwohl ich bei meinem jetzigen Lebensstil vermutlich eh früher sterben werde. Ich bin so am Ende!
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Du hast schon so viel mitgemacht und durchlitten. Da ist es schwer, einen Weg raus zu sehen.

Du bist natürlich noch sehr jung und es kann sich noch einiges ändern. Du bist ja noch nicht zu alt für eine Ausbildung. Was gibt es da für Möglichkeiten, hast Du Dich da mal beraten lassen?

Nimmst Du Medikamente gegen Deine Verzweiflungsgefühle? Hast du Freunde, Menschen, mit denen Du im Alltag reden kannst?
 

Goldblume

Mitglied
Es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Du hast schon so viel mitgemacht und durchlitten. Da ist es schwer, einen Weg raus zu sehen.

Du bist natürlich noch sehr jung und es kann sich noch einiges ändern. Du bist ja noch nicht zu alt für eine Ausbildung. Was gibt es da für Möglichkeiten, hast Du Dich da mal beraten lassen?

Nimmst Du Medikamente gegen Deine Verzweiflungsgefühle? Hast du Freunde, Menschen, mit denen Du im Alltag reden kannst?
Ne hab ich leider garnicht und ich bin jeden Tag meines Lebens si traurig. Immer wenn ich neue Leute kennen lerne werde ich nur verarscht und hab kaum Freunde. Medikamente machen es meist nur noch schlimmer wie gesagt.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Du könntest andere Medikamente probieren. Gibt es etwas, was Dir ein bisschen freude macht oder was Du machen könntest, damit es Dir ein kleines bisschen besser geht?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ja, Tiere sind sehr dankbar, wenn man sich um sie kümmert.

Es gibt soviele verschiedene Medikamente. Vielleicht gibt es ja doch noch welche, die Dir helfen könnten. Verstehst Du Dich mit Deinem betreuer, kann er Dir etwas helfen? Wie sieht er deine situation?
 

Goldblume

Mitglied
Ja, Tiere sind sehr dankbar, wenn man sich um sie kümmert.

Es gibt soviele verschiedene Medikamente. Vielleicht gibt es ja doch noch welche, die Dir helfen könnten. Verstehst Du Dich mit Deinem betreuer, kann er Dir etwas helfen? Wie sieht er deine situation?
Keine Ahnung aber mal im Ernst wenn’s so weiter geht dann weiß ich auch nicht mehr
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass es besser würde, wenn Du diesen Platz im betreuten Wohnen bekommst. Sprich doch mal mit Deinem Arzt, damit er Dir andere Medikamente gibt. Und guck mal im Tierheim. Kleine Schritte, wenn Du Dir das zutraust. Natürlich ändert das nicht sehr viel, wobei passende Medikamente schon einiges bewirken können.

Es gibt ja auch spezielle Borderline-Therapien. Hast Du sowas schon gemacht?
 

Goldblume

Mitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass es besser würde, wenn Du diesen Platz im betreuten Wohnen bekommst. Sprich doch mal mit Deinem Arzt, damit er Dir andere Medikamente gibt. Und guck mal im Tierheim. Kleine Schritte, wenn Du Dir das zutraust. Natürlich ändert das nicht sehr viel, wobei passende Medikamente schon einiges bewirken können.

Es gibt ja auch spezielle Borderline-Therapien. Hast Du sowas schon gemacht?
Nein aber da rufen wir morgen ja an. Hatte heute nur d da i eine mist Tag und hab meine Mutter angeschrien. Im Nachhinein tut es mir leid
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo Goldblume,
du hast sicherlich in deinem bisherigen Leben genug schreckliches erleben müssen.
Das tut mir sehr leid für dich und du hast mein Mitgefühl!
Habe auch einiges in meinem Leben durch und bin inzwischen schon ziemlich alt.
Was mich mein Leben gelehrt hat ist folgendes, es geht immer weiter und es gibt für jeden immer wieder neue Chancen.
Auch ich konnte das oft nicht erkennen, wenn die Verzweiflung so groß war.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Lese meine Signatur

Liebe Grüße
Bandit
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben