Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich höre manchmal Geräusche (Telefon...)

liwo

Mitglied
Hallo, ich höre manchmal das Läuten unseres Telefons oder Handy. Ich glaube dann, dass es läutet, aber in Wahrheit läutet es nicht. Ich höre eigentlich recht gut und höre, wenn unser Telefon wirklich läutet, aber manchmal habe ich diese „Sinnesstreiche“. Vorhin grade dachte ich ,dass mein Handy läutet, ich habe den Klingelton leise gehört, aber es hat gar nicht geläutet. Bei unserer Waschmaschine geht es mir manchmal auch so. Die macht eine bestimmte Melodie, wenn sie fertig ist. Manchmal habe ich auch gedacht, sie läutet, hat sie aber nicht. Kennt jemand das auch? LG
 
G

Gelöscht 116359

Gast
ja. vor allem abends oder nachts. ich hab auch desöfteren schon gedacht, es würde klingeln, und die tür geöffnet. war aber nix.
möglicherweise aber in einer der nachbarwohnungen - könnte sowas auch bei dir sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
Das gibt es wirklich! Ich habe gelegentlich "Phantom-Vibrationen" und denke, das Handy in meiner Hosentasche hätte vibriert! Erstaunlich, wenn man dann feststellt dass man es nicht mal dabei hat und das Handy zuhause liegt!

Ab und zu muss ich beim Autofahren auch kurz das Radio ausschalten, da ich glaube, Polizeisirenen oder einen Krankenwagen zu hören. Aber sobald ich das Radio abstelle, höre ich nichts mehr.

Ich kann es mir so erklären: Mam wartet auf das bestimmte Ereignis (Anruf, Postbote klingelt, Wäsche ist fertig...) und deshalb sind die Sinne geschärft. Die Reizschwelle für das bekannte Geräusch ist daher deutlich herabgesetzt.

Klingt jetzt auch nur irgend etwas ähnlich (Vogel zwitschert, Lied im Radio...), dann wird unterbewusst diese Reizschwelle überschritten und man bildet sich ein, das Telefon hätte geklingelt oder die Wäsche wäre fertig.

Bis zu einem gewissen Grad halte ich das für ganz normal. Dein Unterbewusstsein spielt dir einen Streich. Eventuell ist das sogar ein Zeichen dafür, dass du besonders aufmerksam bist und sehr feine Sinne besitzt!

LG,
SFX
 

liwo

Mitglied
ja. vor allem abends oder nachts. ich hab auch desöfteren schon gedacht, es würde klingeln, und die tür geöffnet. war aber ix.
möglicherweise aber in einer der nachbarwohnungen - könnte sowas auch bei dir sein?
Man hört bei uns oft Dinge durch von den Nachbarn, z.B. Vorhang schieben, aber das Handygeräusch konnte nicht von den Nachbarn stammen, weil es ein seltener Handyklingelton ist. LG
 

FederImWind

Mitglied
Hey :)

Ich habe das auch hin und wieder .Bei mir hauptsächlich ,wenn es um mich herum laut ist wie z.B. beim staubsaugen oder auf dem Balkon (wohne an einer stark befahrenen Straße).Unterbewusst habe ich dann wohl Sorge ,das ich etwas nicht höre oder mitbekomme ,wie das Telefon ,die Klingel oder das rufen meiner Kinder und "bilde" sie mir dann ein . Wie oft bin ich schon vom Balkon gestürmt ,weil ich dachte mein Handy geht oder eines meiner Kinder würde weinen 😅,dabei war natürlich nichts dergleichen .

LG Feder
 

PsychoSeele

Urgestein
Habe ich auch manchmal.
Bei mir ist es die Haustürklingel und ab und zu mein Handy.

Das Gehirn kann einem schon mal seltsame Streiche spielen, ohne das es einen Krankheitswert hat.

Manchmal sind es auch sog. Geisteranrufe. Nein, nicht von einem Geist, sondern eine technische Störung zb von der Fritz Box.
Lässt sich aber beheben, bei Google finden sich Lösungen, wenn es sich um eine technische Störung handelt.
 
G

Gelöscht 116359

Gast
Man hört bei uns oft Dinge durch von den Nachbarn, z.B. Vorhang schieben, aber das Handygeräusch konnte nicht von den Nachbarn stammen, weil es ein seltener Handyklingelton ist. LG
stimmt. auch das ist mir schon passiert, dass ich dachte, mein tele würde klingeln - aber dann wars nicht der fall. manchmal spielen uns unsere sinne einfach einen streich - mach dir nicht zuviele sorgen deshalb.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ständig. Es gibt sogar einen Haufen Radiolieder, die tatsächlich Klingeltöne oder Teile von beliebten Klingeltönen enthalten. WER TUT SOWAS?! 😂
Wenn es viele Geräusche gibt, höre ich Handyklingeltöne, meine Kinder, die schreien, selbst wenn sie nicht da sind, einfach alles, worauf man normalerweise reagieren müsste und worauf man trainiert ist acht zu geben. Ich glaube, in einem gewissen Rahmen ist das ganz normal.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Hallo, ich höre manchmal das Läuten unseres Telefons oder Handy. Ich glaube dann, dass es läutet, aber in Wahrheit läutet es nicht. Ich höre eigentlich recht gut und höre, wenn unser Telefon wirklich läutet, aber manchmal habe ich diese „Sinnesstreiche“. Vorhin grade dachte ich ,dass mein Handy läutet, ich habe den Klingelton leise gehört, aber es hat gar nicht geläutet. Bei unserer Waschmaschine geht es mir manchmal auch so. Die macht eine bestimmte Melodie, wenn sie fertig ist. Manchmal habe ich auch gedacht, sie läutet, hat sie aber nicht. Kennt jemand das auch? LG
Das geht jedem manchmal so. kein Grund zur Panik.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Ich habe manchmal steife finger .... Gesundheit 23
R Mein Herz schlägt manchmal unregelmäßig Gesundheit 9
Sonic Geräusche Empfindlich Gesundheit 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben