Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse seine Freunde.

MadameSamsa

Mitglied
Meiner Meinung nach, macht dein Freund alles richtig. Niemals, niemals sollte man eine Beziehung über die Freunde stellen. Man sollte versuchen sie gleich zustellen. Aber ihr seid jung und "erst" 8 Monate zusammen, sieh es mal realistisch. Versuch doch selbst auch Freunde zu finden, anstatt so zu klammern. Mit dem Klammern wirst du nur das Gegenteil bewirken, nämlich das dein Freund noch mehr Freiraum braucht.
Ich sehe es auch als sehr kritisch an, dass du deinen Freund zum Lebensinhalt machst, ich sags noch siehs realistisch.
So blöd wie es sich anhört, aber die meisten jungen Beziehung halten nicht für die Ewigkeit und wenn er dann weg ist, was machst du dann? Dann sitzt du alleine auf deinem Sorgenberg.
Übrigens würde ich an deiner Stelle seine Versuche Schluß zumachen, weil du dann glücklich bist nicht mit einem ironischen *hust* abtun, ich glaube dein Freund schätzt die Situation sehr gut ein.
Ich glaube,da wurde was falsch verstanden. Von nun an klammere ich ja nicht mehr,vorher tat ich das.

Und wenn er Weg ist. Ja,was ist dann? Das frage ich mich auch.

Trotzdem,danke für deinen Beitrag.
 
S

soulfire

Gast
Mh, vielleicht solltest du vorsichtshalber noch die Möglichkeit in betracht ziehen, dass seine freunde gar nicht meckern.
Sondern nur er.

Was du auf jeden fall ganz dringend angehen musst: schaffe dir ein eigenes Leben.
ich finde es immer grässlich, wenn Frauen mit drei kleinen Kindern völlig abhängig sind, aber bei einer jungen, unabhängigen Frau ist das wirklich alles andere als gesund.

Stell dir eure Beziehung in 8 Jahren mal vor. Ihr wohnt zusammen, seht nur noch euch. Ein Hobby hast du nicht, Freunde auch nicht.

Worüber unterhaltet ihr euch denn?
Beziehungen muss man pflegen. Dazu gehört, dass man etwas einbringt, etwas beiträgt.
Zum Beispiel die eigene Persönlichkeit. Oder eine interessante Neuigkeit. Etwas, was man erlebt hat.
Wenn du nur noch sein Schatten bist...was soll er noch in dir entdecken?
Das wird ihm langweilig, damit erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, dass er geht.
Ich würde mich furchtbar langweilen, wenn meinen Freund ausser mir nichts mehr interessieren würde.
Und wenn immer nur ja und amen käme, könnte er eigentlich demnächst einpacken (stimmt so nicht..wir wären dann gar nicht zusammen udn ich hätte mich nicht in ihn verliebt).
Ich brauche einen ebenbürtigen Partner, einen auf Augenhöhe.
Lieber zanke ich mich ab und an in einer Beziehung, weil der andere auch nen eigenen Kopf hat.

Oder stell dir vor, er hat ein Problem. Wenn du abhänguig, nicht auf ASugenhöhe bist...wie willst du ihm raten? Oder Halt geben? Darf er sich denn nicht auch mal anlehnen, weil du gerade stärker bist, als er?

Und was ich dir noch ganz dringend ans Herz legen möchte:
Eine Beziehung ist keine Besitzurkunde (auch nicht, wenn man heiratet).
Du wiegst die Ansprüche auf, die du hast, die seine Freunde haben. Ihr habt kein Sorgerecht für ihn, keinen Anspruch, er ist nicht dein Besitz.
DA bin ICH großzügig.

Was wil ich mit nem Mann, der nur deshalb gerade bei mir ist, weil heute der 2.Samstag im Monat und das mein Samstag ist?
Wenn er mir erklärt, er hätte eigentlich mehr Bock an dem Samstag Freund ezu sehen: soll er machen. Was hab ich davon, wenn er bei mir ist und lieber wo anders wäre?

Samsa, jede Freiheit, die du schenkst, kannst auch du haben. Das scheint dir jetzt nicht wichtig, ist es aber, ganz doll sogar.

Ich schätze den Luxus sagen zu können "ich schlafe am Wochenende bei Anne".
Es gibt Frauen, bei denen kommt das gar nicht in Frage. Und andere, die müssen fragen.

Mein Partner und ich, wir sind Partner.
Lieber verbringe ich manchmal etwas weniger Zeit mit ihm, die dafür aber liebevoll, intensiv und interessant, als ihn nach Plan um mich zu haben.

Niemand kann dir deinen Freund wegnehmen. Du besitzt ihn nicht.

Wenn du die Leine loslässt und er geht, hast du ihn sowieso nicht gehabt.
Lässt du los und er bleibt, kannst du dir sicher sein, dass er dich liebt.
Mehr kann niemand wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
Ich kann Deine Situation Ansatzweise nachvollziehen.
Depressionen und soziale Einsamkeit. Du siehst Deinen Partner als Existenzgrundlage , das ist verständlich (aber nicht richtig). Nun kommen die Freunde und möchten etwas von "Deiner" Existenzgrundlage abhaben. Das würde mir in Deiner Situation auch sehr, sehr bedrohlich vorkommen.
Hast Du Dir schon mal überlegt, weshalb seine Freunde so reagieren? Denn unter normalen Umständen wünscht man seinen Freunden ja eine Beziehung und steckt zurück. Warum sollten sie dann so reagieren? Vielleicht spüren sie Deine seelische Not. Nicht die direkten Umstände, aber sie ahnen etwas? Etwas was eine sehr, sehr große Last auf Deinen Freund bürgt.
Ich denke wenn Du an Dir und Deinem eigenen Glück arbeitest, dann werden auch seine Freunde anders mit Dir umgehen. Schau, Dein eigenes Glück auf Deine Liebe aufzubauen ist sehr, sehr gefährlich.
1. Was passiert wenn ihm das zuviel wird?
2. Was wenn er Dich verlässt? Dem Druck nicht gerecht wird?
und 3. Was, wenn Dein Freund sich irgendwann als nicht wirklich der richtige herausstellt?
Du solltest auf jeden Fall einen Arzt/Therapeuten aufsuchen, denn das Leben besteht nicht nur aus Deinem Freund, sondern bietet noch viele andere, schöne Dinge!!
Ein Beispiel, ich habe neulich eine gute berufliche Leistung erbracht und bin in einer Art und Weise von meiner Chefin gelobt worden, dass kann mein Lebensgefährte mir so nie im Leben geben. Im Nachgang hat dieses Lob mich auch so aufgeputscht, dass mein Lebensgefährte eine selbstbewusste, gut gelaunte junge Dame vor sich stehen hatte. Was ihn natürlich sehr begeistert hat und ihn sehr beeindruckt hat. Was ich damit sagen möchte, für eine gute Beziehung bedarf es mehr als Gefühle. Es bedarf ein eigenes Leben!! Also fang an! Such Dir wirklich professionelle Hilfe, such Dir ein Hobby, geh Schwimmen, tu etwas für Dich. Und zwar nur für Dich!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben