Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse Menschen... Ich hasse sie einfach...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mahoni

Gast
Ich hasse sie nicht wirklich, ich finde sie nur dumm. Bei mir ist es andersrum, sie kommen eher auf mich zu, suchen meine Nähe etc.. bin aber nicht in der Lage mich für ihre kleine Welt zu begeistern. Es interessiert mich einfach nicht. Mich nerven sie.. zumindest einige.

Aber eines kann ich sagen, man kann nur seine eigene Einstellung ändern. Nicht aufregen, in ein paar Jahren ist eh wieder alles vorbei.

Und zudem muss man sagen, es gibt auch sicher ein paar gute Menschen. Es lohnt sich zu suchen.
 

Tatjana77

Mitglied
Hmm.. wir brauchen doch einander und hassen es, wenn unsere Bedürfnisse nach Loyalität, Solidarität, Nähe nicht erfüllt werden. Ich bin auch oft total wütend auf meine Mitmenschen, weil sie so egozentrisch, unsolidarisch sind, aus Dummheit, und weil's auch so irgendwie, einfacher, geht. Frauen sollten sich auf Frauen beziehen, und nicht nur auf Männer. Das würde uns einiges erleichtern. Die Gesellschaftsform gibt's vor und es verlangt viel Reflexion, sich anders zu verorten. Ich bin oft enttäuscht, es ist schwer, sich allein durchzukämpfen, warum sind die Menschen nicht verbindlicher und respektvoller?
 

Stillbruch

Neues Mitglied
Also, in meinem Fall ist es nicht ganz so extrem wie in Deinem. Ich habe auch vieles erfahren, dass meine Sicht auf die komplette Menschheit nach und nach geprägt und geändert hat. Gut, ich bin sowie so anders, denn ich bin introvertiert - Und zwar ein Paradebeispiel dieser Eigenschaft. Heute würde ich misanthropische Züge mit benennen. Denkt man erstmal so wie Du, kommt man da fast nicht mehr raus, weil man den Menschen prinzipiell mit einer Anti-Haltung begegnet und das immer währende schlechte Gefühl für den Gegenüber nicht mehr los wird.
 
G

Gelöscht 82467

Gast
Willkommen im Club

Wobei, es hat schon noch 2,3 Leute auf dieser Welt, die ich kennenlernen durfte und ganz ok sind.
Der Rest hingegen hat mich auch nur enttäuscht, angelogen, fertiggemacht, gemobbt. Alles Mögliche.
Habe früher gemeint, je älter man wird desto einfacher wird es mit den Menschen-ist aber leider nicht so.

Dennoch muss ich sagen, dass so eine Grundhaltung sehr anstrengend ist und du strahlst damit auch was Negatives aus, was die Leute abschreckt. In deinem Umfeld gibt es sicher 1,2 Personen die ok sind. Niemand ist perfekt, du bestimmt auch nicht, oder?
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich habe eine neue Kenntnis gewonnen. Ich hasse Menschen. Ich hasse sie einfach. Es gibt nicht einen der einen akzeptiert. Wirklich niemanden. Ich HASSE Menschen und so schnell wird sich das auch nicht mehr ändern. Ich hasse sie einfach. Und Freunde werde ich auch niemanden bezeichnen, es gibt nämlich keine Freunde, das sind alles verlogene Menschen. Menschen tun einem Schmerz und Leid zu, vor allem wenn man einem näher kennt. Es gibt Menschen, die ihre Maske aufsetzen und freundlich erscheinen, aber in jeden von den Menschen steckt das Böse. Menschen sind grausame, gemeine Kreaturen, die keine Scheu haben anderen Leid zu zufügen...

Nein, ich bin nicht schizophren, aber ich hasse die Menschen, denn in jeden steckt das Böse!!!

Robyn-Lee

Deine Erlebnisse bezüglich Menschen sind nicht wirklich außergewöhnlich. Deine Wut und Enttäuschung ist verständlich, jedoch ist es langfristig keine gute Idee die Eigenschaften ehemaliger Feinde der gesamten Spezies zu überstülpen. Das macht die Sache vielleicht einfacher, aber als soziales Wesen beschafft man sich nur eine Freikarte in die Depression. Somit wäre es ratsamer sich ein gewisses Maß an Menschenkenntnis anzueignen und sensible Antennen dafür auszubilden wer es gut mit dir meint und wer nicht.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
er hat erkannt, dass menschen grausam sind.
damit sieht er dinge, die milliarden menschen nicht sehen können, weil milliarden menschen rosa rote brillen tragen
Das ist mit Verlaub Blödsinn.

Vielmehr ist es so das Mrd Menschen gut bis sehr gut miteinander auskommen, als Kollegen, Freunde, Partner oder einfach so.
Wenn jemand sagt er hasse Menschen meint er wohl eher das er nicht mit ihnen kann, das kann viele Gründe haben.
Enttäuschung, Gewalterfahrung, verschmähte Liebe, Mobbing usw.

Die meisten Menschen sind nicht grausam sie wollen ebenso wie du und ich in Ruhe und Frieden leben.

Mir zb. machen die Menschen einfach nur Angst ich halte mich von ihnen fern, das hat mit einem längerer währenden Ereignis in meiner Kindheit zu tun.
Ich hasse sie aber nicht.
Übrigens zerlegt der TE seine Aussage hier schon im Vorfeld denn er sucht Hilfe bei denen die er eigentlich hasst, den Menschen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Robyn-Lee war seit Herbst 2019 hier nicht mehr angemeldet und der Thread ist von Anfang 2016.
Es könnte also sein das es den Hass nicht mehr gibt und ich hoffe das die Sicht auf Menschen nun eine differenziertere ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben