Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse Menschen... Ich hasse sie einfach...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micha9093

Mitglied
Ich hasse Kunden. Ich arbeite leider im Kundendienst. Kunden sind nervig und laestig, ich hasse Menschen die immer was von mir wollen und mich beanspruchen, eigene Familie ausgenommen :p
du findest es also lustig, wenn menschen menschen hassen.
kannst du mir erklären, was am hass lustig sein soll?
ich bin zu dumm


EDIT
nachtrag:
hass ist kein schönes gefühl, hass ist ein gift, das menschen vergiftet,
hass macht krank
und hass reduziert die lebenserwartung,
was also ist am hass lustig?
ich warte immer noch auf eine antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robyn-Lee

Mitglied
Es gibt Freunde und Bekannte/Kumpels/etc.

Freunde verdienen keinen Hass, der Rest ist mir egal.
Freunde, die einem das Vertrauen missbrauchen? Freunde, die einen alleine lassen, wenn man sie braucht? Freunde, die einem Dinge vor den Kopf werfen, die einem verletzen? Solche Freunde verdienen keinen Hass? Tut mir Leid. Das ist zu viel verlangt. Ich hasse Freunde. Denn solche Leute gibt es in meinem Leben nicht. Leute, von denen ich dachte, dass es Freunde sind, sind verdammte Ars**löcher..
 
A

analog

Gast
@ Robin

Zu mir kam mal ein Kumpel und fragte ob ich ihm 1000€ leihen konnte. Ich sagte das es nicht geht, dass sei zu viel.
Darauf hin fragte er mich ob ich denn kein Dispo machen könnte.
Ich sagte doch, aber er habe doch selbst ein Konto und könne doch selbst sein Konto überziehen.

Seine Antwort:

"Ich habe kein Dispo. Ich habe damals bei Kontoeröffnung gleich gesagt, dass ich diesen Scheiß nicht möchte, bin doch nicht blöd!"

Oder ich habe einem Kumpel mein Teleskop ausgeliehen. Irgendwann verlangte ich es zurück und er sagte:

"ich habe es verkauft, war eh Scheisse"

Glaube nicht das du der einzige Mensch bist der bescheuerte Freunde hatte.

Dennoch kann man nicht alle Menschen in einen Topf werfen. Sind nicht wirklich alle schlecht. Man muß nur vorsichtiger sein.
 

Harle

Aktives Mitglied
Freunde, die einem das Vertrauen missbrauchen? Freunde, die einen alleine lassen, wenn man sie braucht? Freunde, die einem Dinge vor den Kopf werfen, die einem verletzen? Solche Freunde verdienen keinen Hass? Tut mir Leid. Das ist zu viel verlangt. Ich hasse Freunde. Denn solche Leute gibt es in meinem Leben nicht. Leute, von denen ich dachte, dass es Freunde sind, sind verdammte Ars**löcher..
Wünsche dir so sehr das du andere triffst!
 

Irenicus

Neues Mitglied
Prinzipiell kann ich dem sehr gut nachempfinden. Ich hasse auch sehr viele Menschen, aber längst nicht alle. Genau genommen hasse ich auch nicht die Menschen sondern die Gesellschaft und das was die Menschen daraus machen. Intoleranz, Vorurteile, Neid, Missgunst, falsche schönheits Ideale... Ich könnte endlos weitermachen mit Dingen wo ich finde das die Menschen einfach 'grausam' sind. Ich denke du solltest den Ratschlag beherzigen und Dich eventuell mal mit Psychologie und Körpersprache etwas auseinandersetzen. Viele Dinge lassen sich 'erkennen', längst nicht alle, aber viele. Und du kannst dich selbst besser Schützen. Ich wünsche dir jedenfalls auch das du Menschen finden wirst die dich nicht permanent enttäuschen!
 

auchschonabserviert

Aktives Mitglied
@ Robin



Dennoch kann man nicht alle Menschen in einen Topf werfen. Sind nicht wirklich alle schlecht.
Man muß nur vorsichtiger sein.
Genau vorsichtiger sein. Dann kommen die "hellen Optimisten" die so wirken wie "dumm wie Brot" manchmal und denken man selbst hätte Paranoia
weil man die Welt kennt, und tun so als ob sie normale menschliche Dinge und Problem in der Welt
nicht verstehen.

Man ist dann verklemmt oder verrückt. Und diese "PseudoOptimisten" die wundern sich dann dass
sie keine Frau kriegen. Wie denn ohne Einfühlungsvermögen und Dinge nicht glauben die nunmal sind?
 

Skynd

Aktives Mitglied
ich hab eine gute Nachtricht für dich:
es liegt an deinem und an dem Alter deiner "Freunde", dass du so krass enttäuscht wurdest.
in diesem Alter sind die meisten noch viel zu wenig emphatisch für "echte" Freundschaft.

ich weiß - dem hätte ich in deinem Alter wohl auch aufs schärfste widersprochen, aber jetzt mit meinen 42 könnte ich über mein damaliges bockiges Ich nur lächeln und mitleidig kucken.

natürlich bestätigen auch hier die Ausnahmen die Regel.
aber durchschnittlich sind die "kids" in dem Alter noch viel zu pupertär und im Entwicklungs- und Selbstfindestadium.
man agiert noch sehr instinktiv und mit wenig Selbstbewußtsein. und ich meine damit nicht das Selbstbewußtsein, sondern sich seiner selbst aktiv bewußt zu sein. und wenn man sich seiner selbst nicht/wenig bewußt ist, ist er sich der Menschen um ihn herum ebenfalls nicht/wenig bewußt.
das ist aber nur bedingt ihre Schuld - das liegt einfach an ihrer Unerfahrenheit.

klingt vielleicht doof und wird dir nicht direkt helfen, aber diese Erfahrung der Enttäuschung hat dich im Sinne von "dich dir selbst aktiv bewußt sein" sehr weit gebracht.
hat dich dazu gebracht dir deiner Gefühle aktiv bewußt zu werden und Erfahrungen mit Gefühlen zu assoziieren.
dadurch bist du nun z.b. in der Lage dich in andere hineinzuversetzen, wenn sie dir von dieser Erfahrung erzählen.

das meinte ich u.a. mit Emphatie/emphatisch.
sie ist eine der Grundbausteine für eine gute Freundschaft. natürlich neben vielen anderen Dingen, aber dennoch unersetzlich.

keine Sorge - mit dem Alter wirst du Menschen begegnen, die da mit dir auf einer Wellenlänge funken und dann werden dir zumindest die meisten Dinge, die du bisher erlebt hast, erspart bleiben.
und der Tag wird kommen, an dem du auf dein jüngeres Ich zurückblickst, es belächelst und deine Freunde werden dich fragen, woran du grade gedacht hast ;)
 
G

Gelöscht 76863

Gast
Ich kann dich verstehen. Ich habe so viel schlimme Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht, sodass ich mittlerweile nicht mehr weiß, wie ich mich in der Gesellschaft bewegen soll. Selbst vermeintlich kleine Fehlverhalten bringen mich "auf die Palme". Heute wollte ich mit einem vermeintlich guten Bekannten wegfahren. Er hat mich sitzen lassen und bis jetzt nichts von sich hören lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben