Anzeige(1)

ich hasse meinen "Vater"

K

KeineAhnung2903

Gast
Ja,ihr habt euch nicht verlesen .
Ich hasse meinen Vater und auch leider meine Mutter.


Alles begann ,als ich noch kleiner war.Mein Vater hat mich oft in meinem Zimmer (während der Grundschulzeit) eingeschlossen,wenn ich etwas falsch gemacht hatte, meine Mutter dagegen hat mich als ich kleiner wird auch öfters geschlagen(zwar nicht sehr stark ,dafür aber oft).Wenn ich an die Grundschulzeit denke,erinnere ich mich daran das wenn meine Eltern sich wieder einmal laut gestritten haben und mein Vater Sachen zerstört hat,ich mich immer vor Angst im Bad eingeschlossen habe.Das mache ich heute immer noch.An vieles erinnere ich mich erst jetzt . Mein Vater hat auch einmal die Tür zerbrochen ,als ich mich im Bad eingeschlossen hatte und ich nicht aufmachen wollte ,weil wir uns davor zerstritten haben.Als er reingekommen war, hat er mich etwas verprügelt (hatte bauschmerzen und einige blaue Flecken).Was mich daran besonders verletzt,war die Tatsache das meine Mutter an der Tür stand und nichts gesagt hatte ,obwohl ich nach Hilfe rief.Sie stand einfach da und hat beobachtet wie mein Vater mich geschlagen hatte.Oft sass ich nach einem Streit ,heulend im Bad .Früher bin ich auch oft weinend eingeschlafen.Mein Vater hat heute immer noch manchmal Wutausbrüche und hat zb vor ein paar Wochen meinen Laptop zerstört.Meine Mutter schreit mich auch öfters an ,warum ich so schlechte Noten in jedem Fach habe.Ich habe nie etwas gesagt,da ich dachte ,dass es normal ist das Eltern ihre Kinder schlagen.Ich weiss einfach nicht mehr weiter.Ach ja ,ich bin 13 und gehe in ein Gymnasium.Ich habe meine Mutter auch öfters gefragt ,ob sie mich früher geschlagen hatte ,doch sie bestreitete es immer.Ich glaube , das es verdrängte Erinnerungen sind .Ich wollte mich einfach nicht erinnern und doch habe ich es.Was soll ich bloss machen ? Jugendamt und Polizei geht natürlich überhaupt nicht und mit meinen Eltern reden auch nicht .Immer wenn ich sie darauf anspreche,sagen sie das ich selber Schuld bin und das sie sich für mich schämen . Ich bin einfach innerlich gebrochen,obwohl ich nach aussen hin glücklich scheine.Ausserdem habe ich keinen mit dem ich darüber reden kann.Habt ihr Tipps wie ich 5 Jahre überstehen kann ?Ich glaube ich werde überhaupt nicht mehr mit meinen Eltern reden ,so kann auch kein Streit entstehen.Meine Mutter hat mich früher auch manchmal aus der Wohnung geschmissen ,dann wartete ich ein paar Stunden bis sie mich wieder reingelassen hatte und danach verprügelt hat.Sorry,das ich so viel geschrieben habe.

ps.: Sorry ,wenn Rechtschreibfehler drinnen sind.
 

Anzeige(7)

Vulpes

Mitglied
Hallo,

ich kann mit dir sehr gut mitfühlen, da ich deine Situation damals auch erleben musste.
Mein Vater hat mich ebenfalls geprügelt und meine Mutter hat zugesehen.
Der Hass war riesig.
Bei mir ging das so lange, bis mein Vater nicht mal die Scheu hatte mir vor meinem besten Kumpel eine über zu hauen. Ich muss damals 13/14 gewesen sein. Damals bin ich dann ausgerastet und habe Ihn angeschrien, dass er mit mir nicht so umgehen darf. Danach war bei mir zumindest, was Gewalt anging Ruhe.
Hast du mal versucht mit deinen Großeltern zu reden? Wissen die von eurer Situation?
Mir hat mein Opa damals sehr geholfen.
Habt Ihr so etwas wie einen Vertrauenslehrer an eurer Schule?
Ansonsten, wieso ist das Jugendamt keine Option für dich? Angst?
 
E

Edy

Gast
Auch wenns lange her ist, kann ich nachvollziehen. So was verfolgt einen das ganze Leben. Besonders dumm, dass man bisweilen dieselben Fehler macht als Elternteil, obwohl mans besser wissen müsste.

Und man sollte schon drüber kritisch reden dürfen, weshalb ein Jugendlicher die Staatsgewalt nicht unbedingt als die Lösung des Problems empfindet.

Da bin ich mal gespannt.

Natürlich hätte ich da ne Antwort drauf, möchte aber die Sichtweise vom TE kennen lernen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Ich hasse meinen Vater - [ Trigger ] Familie 20
H Ich hasse meinen Vater Familie 5
S Ich hasse meinen Vater-wie schaffe ich den Kontakt ab? Familie 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben